Rückblick boot 2023 in Düsseldorf

30. Januar 2023 | DIAMOND Yachts

Gestern Abend um 18:00 Uhr ging nach neun intensiven Messetagen die boot 2023 in Düsseldorf zu Ende. Die nach der Corona-bedingten Zwangspause sehnsüchtig erwartete Bootsausstellung war aus Sicht der Messeleitung, der Presse und vieler Teilnehmer ein voller Erfolg! Mit ca. 237.000 Besuchern aus 100 Nationen lag die boot 2023 fast auf Vor Corona-Niveau und ca. 1.500 Aussteller aus knapp 70 Ländern präsentierten ihre Yachten, Boote, Services und sonstigen Produkte. Auch wir können uns dem Lob für das Event nur anschließen. Auf unseren beiden Ständen von Grand Soleil und Saffier Yachts war insbesondere an den Wochenenden ein überwältigender Ansturm und auch an den traditionell eher ruhigen Wochentagen riß der Andrang nicht ab. Insbesondere die Weltpremiere Saffier SE 24 Life und die Deutschlandpremiere Grand Soleil 40 Performance waren Besuchermagneten.

Zwei offizielle Stimmen: boot-Projektleiter Petros Michelidakis: "Die Gespräche mit den Ausstellern waren unfassbar gut, Besichtigungstermine auf den Booten komplett ausgebucht und die Unternehmen berichteten von einer Vielzahl an Boots- und Zubehörverkäufen. [...] Unsere Crew hat alles gegeben, die Segel perfekt gesetzt und mit der boot 2023 wieder die Spitze der internationalen Wassersportmessen erklommen. Wir freuen uns, dass die boot der Industrie diesen Marktplatz bieten und diese sich trotz der schwierigen, derzeitigen Wirtschaftslage erfolgreich präsentieren konnte.“ Messechef Wolfram Diener: „Trotz der nicht einfachen Rahmenbedingungen hat die boot 2023 Erfolgsgeschichte geschrieben. Ein so positives Resultat hätten wir uns nicht träumen lassen. Die boot hat wieder ihr ruhiges Fahrwasser erreicht und ist fest in ihrem Düsseldorfer Heimathafen verankert."

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Eignern, Interessenten und Freunden für ihren Besuch in Düsseldorf. Es war schön, nach so langer Zeit so viele bekannte Gesichter wiederzusehen! Unser Dank gilt auch den beiden Werften Saffier Yachts und Cantiere del Pardo (Grand Soleil Yachts) für die schönen Yachten, die exklusiven Stände und die professionelle Organisation der Messeauftritte. Und nicht zuletzt gilt ein großer Dank unserem Team, das auch bei erheblichem Ansturm stets freundlich und unermüdlich Besuchern die Exponate zeigte und nach Kräften alle Anfragen beantwortete. Ein toller Neustart der boot Düsseldorf, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!