Rückblick ancora Boat Show 2023

15. Mai 2023 | DIAMOND Yachts

Strahlende Gesichter allenthalben, gut gelaunte Wassersportler auf den Stegen und zufriedene Austeller auf den Booten - das Hamburg ancora Yachtfestival führte uns dieses Jahr vor, wie schön eine Inwater-Boatshow auch im Norden sein kann. Von Freitagmorgen bis Sonntagabend ununterbrochen Sonnenschein, angenehme Temperaturen und eine leichte Brise. Knapp 16.000 Besucher fanden dieses Jahr den Weg nach Neustadt in Holstein und besichtigten knapp 180 Segelyachten und Motorboote sowie das Angebot von Ausrüstern und Dienstleistern in 90 Pagodenzelten um das Hafenbecken sowie auf 1.500 m² Fläche in der Ausstellungshalle. Das waren trotz der erstmaligen Einführung von Eintrittspreisen im 14. Jahr der Ausstellung fast so viele, wie im Vorjahr.

Während der Ausstellung herrschte die ganze Zeit eine angenehme Atmosphäre auf dem Segelbootsteg. Unsere drei Daysailer Saffier SE 33 Life, Saffier SE 27 Leisure und Saffier SC 8m Cabin waren gut besucht aber nie so voll, daß man kein ausführliches Gespräch mehr hätte führen können. Auch die Grand Soleil 44 Performance zog ein interessiertes Publikum an. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden, Interessenten, Eignern und Freunden für den Messebesuch und bei dem Veranstaltungs-Team für die perfekte Organisation und reibungslose Durchführung des Events. Vielen Dank auch an unsere altgediente, zuverlässigen Messemannschaft. Das nächste Hamburg ancora Yachtfestival findet vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 statt. Wir freuen uns schon drauf!