Pardo 50 Testbericht im Motorboot-Magazin

31. August 2019 | Pardo Yachts

Unter dem Titel "Mit Stil und Speed" veröffentlicht das Motorboot-Magazin in seiner aktuellen Ausgabe 09/2019 einen achtseitgen Testbericht zur Pardo 50 von Pardo Yachts. Chefredakteur Christian Schneider fuhr das über 16 m lange Flaggschiff der aktuellen Pardo-Modellpalette anläßlich der Cantiere del Pardo Week 2019 im Mai in Portopiccolo an der oberen Adria. Den kompletten Testbericht finden Sie als PDF zum Download unten. Das Fazit liest sich so:

"La dolce vita: Druck, lässiges Cruisen und kraftvoller Punch, gepaart mit einer satten und doch leichtfüßigen Lage im Wasser zeichnen diese Yacht als das aus, was sie ist: Ein echter Luxus-Tender, eine gelungene Mischung aus großer Sportyacht, elegantem Daycruiser und doch auch tauglich für einen mehrtägigen Törn an Bord, einen Kurzurlaub oder das Tingeln von Bucht zu Bucht an mediterranen Küsten. An und unter Deck überzeugt die Yacht mit italienischem Lebensgefühl, einer angenehmen Leichtigkeit bei gleichzeitiger luxuriöser Großzügigkeit, die sich so wohl erst ab 50 Fuß Schiffslänge realisieren lässt. Doch auch die inneren Werte überzeugen: Aufwendige Bauverfahren, hochwertige Technik und eine standesgemäße Verarbeitung rechtfertigen eine entsprechende Preisgestaltung."