Wauquiez Pilot Saloon 47
Decksalonyacht aus dem Jahr 2006Geräumige, luxuriöse und seegängige Decksalonyacht von der Französischen Qualitätswerft Wauquiez International SAS. Konstrukteur: Berret/Racoupeau Yachtdesign. Breites Cockpit mit zwei Steuerständen, Targabügel für Großschot und freiem Zugang zur breiten Badeplattform. Die Pilot Saloon 47 hat einen hellen, freundlichen Decksalon mit gehobenem Salonboden und 360° Panorama. 3 Kabinen-Layout mit geräumiger Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit großer, frei stehender Doppelkoje und Eignerbad mit separater Duschkabine, Vorschiffskabine mit Doppelkoje, Lateralkabine mit Pullmanbetten und zweite Nasszelle mit separater Duschkabine. Die Pilot Saloon 47 bietet jede Menge Stauraum in Backskisten, Schränken Schubladen und unter den Kojen. Die Yacht ist aufwendig und liebevoll in mit Bienenwachs handpoliertem Burma-Teak ausgebaut.
Die Pilot Saloon 47 Baunummer #015 wurde im Jahre 2006 ausgeliefert und ist seitdem nur auf der Ostsee im Einsatz gewesen. Das Schiff wurde von der Werft durch zahlreiche individuelle Modifikationen und Optionen wie z.B. zusätzliche Staufächer, doppelte elektronische Ganghebel, Schlingerleisten, zusätzliche Steckdosen, Böden für Backskisten usw. optimiert. Die Yacht hat einen echten Bleikiel (Tiefgang: ca. 2,35 m). Jeden Winter im Hallenlager und laufender technischer Service.
Key Facts
- Geräumiger, heller Decksalon.
- 3 Kabinen-Version mit 2 Nasszellen.
- Doppelstockbetten in Lateralkabine.
- Gepflegtes Eignerschiff.
- Große, elektrische Badeplattform.
- Luxuriöse Eignerkabine im Heck.
- Bleikiel (Tiefgang: ca. 2,35 m).
- Elektrische Winschen.
Rahmendaten
Modell | Wauquiez Pilot Saloon 47 |
---|---|
Werft | Wauquiez International SAS |
Konstrukteur | Berret/Racoupeau |
Kategorie | Decksalonyacht |
Baujahr | 2006 |
Liegeplatz | Rügen |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 14.36 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 12.75 m |
Breite | 4.61 m |
Tiefgang | 2.35 m |
Verdrängung | 14 t |
Segelfläche | 112 m² |
Maschine | YANMAR 4JH3-TE |
---|---|
Leistung | 75 PS/55 KW |
Antrieb | Welle mit Faltpropeller |
Frischwasser | 395 L |
Treibstoff | 600 L |
Fäkalientank | 85 L |
Wauquiez Pilot Saloon 47 | Decksalonyacht aus dem Jahr 2006
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, 9/10-getakelter SPARCRAFT Mast
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Vorsegel-Rollanlage FACNOR
- FACNOR Schiene und kugelgelagerte Schlitten für Großsegel
- Lazy Jacks und Lazy Bag
- Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails Soft Norlam XP ca. 63 m² mit 3 Reffreihen
- Rollgenua Segelwerkstatt Stade ca. 70 m² (neu 2016) mit UV-Schutz
- Code-0 NORTH-Sails Norlam Race ca. 96 m² auf KARVER Rollanlage
- Gennakergeschirr
Deck
- Teak auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
- Elektrische Genuawinschen HARKEN 48.2STE
- Elektrische Fallwinsch HARKEN 44.2STE an Steuerbord
- Elektrische Ankerwinde LEWMAR 1.500 W
- Ankergeschirr: DELTA-Anker 25 kg und 60 m Ankerkette 12 mm
- Teak Scheuerleisten auf Bordwänden
- Große Segellast im Vorschiff
- Breite, klappbare Badeplattform mit elektrischem Antrieb und Funkfernbedienung
- Großer, klappbarer Cockpittisch in Teak mit Einbauraum für Kartenplotter
- Im Tagabügel zur Aufnahme der Großschot sind die Cockpitbeleuchtung, UKW-Sprechfunk Außenstation, Außenlautsprecher und das Bimini montiert.
- Sprayhood
- Bimini
- Zwei Teak Sitze im Heckkorb
- Relingstore an Steuerbord und Backbord
- Teak Außenborder-Halterung am Heckkorb
- Cockpitdusche warm/kalt
- Springklampen
- Badeleiter
- Cockpitbeleuchtung im Targabügel
Layout/Interieur
- Heller freundlicher Decksalon mit großen Front- und Seitenscheiben
- U-förmiger Dinette um den klappbaren Salontisch an Steuerbord
- Salonpolster in ALCANTARA (Farbe: "Camel")
- Pantry im Durchgang zur Achterkabine an Backbord
- Arbeitsfläche in weißem CORIAN
- Gasherd (3 Flammen und Backofen)
- Mikrowelle 230 V
- Kühlschrank ca. 150 l
- Elektrisches Kühlfach ca. 100 l
- Doppelspüle
- Zusätzliche manuelle Fußpumpe für Frisch- und Seewasser - Geräumige Eignerkabine mit freistehender Doppelkoje, Schminktisch mit Sitz und reichlich Stauraum in Schränken Schubladen und Regalen
- En Suite-Eignerbad mit großer, separater Duschkabine an Steuerbord
- Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje und Schrank
- Lateralkabine mit Doppelstockbetten an Steuerbord
- Gästebad an Backbord vorn mit separater Duschkabine
- Exklusiver und solide ausgeführter Ausbau in mit Bienenwachs handpoliertem Burma-Teak
- OCEANAIR Rollos und Mückennetze für Decksluken
- Jalousien für Decksalonscheiben und Rollos für Bullaugen und Rumpffenster
- Leesegel unter Kojen
- Dimmer für Salonbeleuchtung
Technische Ausrüstung
- YANMAR 4JH3-TE 4 Zylinder Turbodiesel 75 PS/55 KW (Betriebsstunden Oktober 2020: 1.503 h)
- Seewasser-geschmierte Welle mit 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Elektronische Ganghebel an beiden Steuerständen
- Bugstrahlruder MAXPOWER im Tunnel
- Dieselheizung WEBASTO
- 230 V Landanschluß mit Steckdosen am Heck und in Segellast im Vorschiff
- 230 V Steckdosen im Schiff
- Batterieladegerät 12 V/60 A
- Batterie-Monitor MASTERVOLT BTM1
- 4 AGM Servicebatteien 12 V/140 Ah
- Starterbatterie 12 V/90 Ah
- Frischwasser-Dockanschluß
- Warmwasser-Boiler 42 l
- Fäkalientank ca. 85 l mit Y-Ventil, Deckstutzen und See-Entleerung der vorderen Nasszelle
Sicherheit
- Rettungsinsel in Staufach im Cockpitboden
- EPIRB
- Lifesling
- Feuerlöscher
- Strecktaue an Deck
- Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
Zubehör
- Dinghy BOMBARD mit elektrischem Außenborder TORQUEEDO
- Cockpitpolster
- Fender
- Leinen
- Persenning für Cockpittisch
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.