Testbericht zur Pardo 38 in BOOTE

28. August 2020 | Pardo Yachts

Und noch einer: Nach den Pardo 38-Testberichten in den Wassersport-Zeitschriften Motorboot-Magazin und in Skipper Bootshandel veröffentlicht jetzt auch BOOTE einen Artikel über die neue Pardo 38 von Pardo Yachts aus Italien. In der aktuellen September-Ausgabe berichtet BOOTE-Testredakteur Ralf Marquard unter dem Titel "Super Figur" von seiner Probefahrt auf dem sportlichen Luxury-Tender im Juni vor Laboe auf der Kieler Außenförde. Gleich der erste Satz spricht Bände: "Wer die Pardo 38 das erste Mal auf dem Wasser sieht, kommt wohl kaum um die Aussage „Das ist ein echter Hingucker“ herum." und weiter "Die Pardo 38 hält auf dem Wasser, was ihre attraktive Optik verspricht".

BOOTE-Fazit: "Die Pardo 38 ist ein ausgewachsener Daycruiser mit viel Platz an Deck. Die Fahrgemeinschaft genießt reichlich Komfort und kann schöne Ausflüge unternehmen. Das Übernachten mit zwei und gegen Aufpreis auch mit vier Personen ist ebenfalls möglich. Zip-Wake und Joystick helfen, das Boot einfach zu fahren und zu manövrieren. Anläßlich der Testfahrten wurde auch ein schönes Video gedreht, das der Verlag auf dem YouTube-Kanal BOOTE-TV veröffentlicht hat (Link unten). Den Testbericht finden Sie als PDF zum Download ebenfalls hier unten auf der Seite.