Saffier SE 33 Testbericht in SEGELN 05/2017

13. April 2017 | Saffier

Die Wassersport-Zeitschift SEGELN druckt in der aktuellen Ausgabe 05/2017 (ab morgen im Handel) einen Testbericht zur Saffier SE 33 von Saffier Yachts ab. SEGELN-Radakteur Hinnerk Stumm testete den zur Zeit noch größten Daysailer der Niederländischen Werft im letzten Herbst vor Laboe auf der Kieler Außenförde. Unter dem Titel "Einfach Segeln" (ab Seite 62) wird das Daysailer-Konzept beleuchtet und seine Umsetzung auf der Saffier SE 33 beurteilt.

SEGELN-Fazit: "Spaßbringender Daysailer mit sehr guten Segeleigenschaften im gehobenen Preissegment. Einfaches, einhandtaugliches Handling, aufgeräumtes Deckslayout, großzügiges Cockpit mit Sonnendeck, ansprechende Segelleistungen dank variablem Segelplan." und später: "Wer ein relativ kleines, unkompliziertes Boot mit großem Fun-Faktor sucht und über das notwendige Kleingeld verfügt, sollte die charkterstarke Saffier SE 33 mal zur Probe segeln."