Gebrauchte Saffier SC 8m Open zu verkaufen

25. August 2022 | Saffier

Eine seltene Gelegenheit: Nicht oft kommen Saffier Daysailer auf den Gebrauchtboot-Markt und noch seltener sehr junge Boote. Hier steht eine Saffier SC 8m Open (ehemalige Bezeichnung: Saffier SE 26) Baujahr 2020 zum Verkauf. Ein handlicher, sportlicher und wunderschöner Daysailer mit klassischen Linien. Das gesamte Deckslayout ist auf Einhand-Segeln ausgelegt. Die Selbstwendefock und die Führung aller Strecker, Schoten und Fallen auf die beiden Winschpodeste direkt vor dem Steuerstand ermöglichen es, alle Manöver ohne Crew sicher vom Steuerrad aus zu fahren. der YANMAR 2 Zylinder Einbaudiesel mit Saildrive und Faltpropeller hilft beim Anlegen oder dient als Flautenschieber. Auch wenn die Saffier SC 8m Open als reiner Daysailer konzipiert wurde, hat sie doch ein einfaches aber funktionelles Interieur mit einer Doppelkoje im Vorschiff, Sitzen und Stauraum.

Die Saffier SC 8m Open "Paula" wurde im Frühjahr 2020 an den aktuellen Eigner ausgeliefert und nur wenig gesegelt. Hübsches Schiff mit Crème-weißem Rumpf, schwarzen Dekor-Streifen und ESTHEC-Deck im Farbton "Honey" mit schwarzen Linien. Gut und sinnvoll ausgerüstetes Boot mit RAYMARINE Instrumenten und Autopilot, Marine-WC, Sprayhood, Bimini usw. Version mit Radsteuerung und Performance-Kiel (Tiefgang: ca. 1,30 m). Zum Boot gehört ein Tandem-Trailer in verzinktem Stahl (auch Baujahr 2020). Der Daysailer liegt zur Zeit noch in Heraklion auf Kreta, kommt aber im Oktober nach Laboe an die Kieler Förde und kann dann hier jederzeit nach Absprache besichtigt werden.