Gebrauchtboot Solaris One 48

03. November 2022 | Gebrauchtboote

Frisch gelistet: Eine Solaris One 48 Baujahr 2008 steht zum Verkauf. Exklusiver Performance-Cruiser von der italienischen Werft Cantiere Se.Ri.Gi./Solaris Yachts. Als erstes Design der neuen Solaris-Palette war die Solaris One 48 Design- und Technologieträger für die folgenden Modelle. Dieser Performance-Cruiser stammt noch aus der Feder des bekannten US-amerikanischen Konstukteurs Bill Tripp und ist sportlicher und leistungsfähiger ausgelegt als spätere Solaris-Segelyachten. Ihr kantiger Aufbau und die modernen, gestreckten Rumpflinien machen die Solaris One 48 zur zeitlosen Stilikone. Das an Rumpf und Deck anlaminierte Komposit-Hauptschott, eine unter Vakuum anlaminierte Struktur aus einzelnen Komposit-Wrangen und Spanten, die Bauweise im Vakuum-Infusionsverfahren mit Vinylester-Harzen und die Rumpf-Deck-Verbindung mit breitem Flansch innerhalb des GFK-Süllrandes garantieren eine absolut verwindungssteife Struktur.

Umfangreich ausgerüstetes Eignerschiff mit Kohlefasermast und Stehendem Gut in PBO und hochwertiger NORTH-Sails 3Di-Segelgarderobe. Auch unter Deck wurde an nichts gespart: Dieselgenerator, Klimaanlage und Dieselheizung und Watermaker sind an Bord. Einfaches Handling dank elektrischem Kohlefaser Rollbaum, ausfahrbarem Bugstrahlruder und elektrischen Winschen. Aufwendig ausgeführter, heller Ausbau in gebleichter Eiche mit Kontrasten in dunklem Wenge. Die Solaris One 48 war eine der ersten Segelyachten unter 50 Fuß, die eine veritable Tendergarage unter dem Achterdeck bietet. Die Solaris One 48 liegt in der Nähe von Venedig an der nördlichen Adria.