Saffier SE 33 UD Daysailer
Daysailer aus dem Jahr 2017Moderner, eleganter und sportlicher Daysailer von der Werft Saffier Maritiem aus Ijmuiden an der Niederländischen Nordseeküste. Die Saffier SE 33 UD bietet dank ihrer hervorragenden Performance und dem kinderleichten Handling ungetrübten Segelspaß auf dem Wasser. Die Führung aller Fallen, Schoten und Strecker auf die beiden Winschen vor den Steuerständen sowie die Selbstwendefock machen das Boot absolut einhandtauglich. Trotzdem schafft das geräumige Cockpit reichlich Platz für Passagiere und bietet dank der zwei Steuerräder einen freien Zugang nach achtern zum Achterdeck. Ein YANMAR 2 Zylinder Einbaudiesel dient als Flautenschieber und erleichtert Hafenmanöver. Weitere Informationen zu dem Daysailer gibt es hier auf unserer Website: Saffier SE 33 UD.
Umfangreich ausgerüstete Saffier SE 33 UD mit L-förmigem Performance-Bleikiel (Tiefgang: ca. 1,70 m, Ballast: ca. 1,1 t. Weißer Rumpf mit schwarzem Dekor und ESTHEC Deck in "Honey" mit grauen Streifen. Komplette und sportlich ausgerichtete Spezifikation mit weiß lackiertem SELDEN Kohlefasermast, auf ca. 1,50 m verlängertem Racing-Bugspriet, umfangreicher Segelgarderobe Segel-Upgrade inkl. Gennaker und Code-0, elektrischen Winschen, RAYMARINE-Navigation inkl. Autopilot, usw. Saffier SE 33 in der Version mit ausklappbarer Badeplattform. Der Daysailer hat bis Anfang der Saison 2025 auf dem Gardasee gelegen und wurde also nur auf Süßwasser gesegelt. Er wurde regelmäßig technisch gewartet worden und befindet sich in gutem Pflegezustand.
Saffier SE 33 UD Daysailer | Daysailer aus dem Jahr 2017
Key Facts
- Kinderleichtes Handling (einhandtauglich).
- Performance-Kiel (Tiefgang: ca. 1,70 m).
- Weißer Rumpf mit schwarzem Dekor.
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Verlängerter Racing-Bugspriet.
- Ausklappbare Badeplattform.
- ESTHEC-Decksbelag.
- SELDEN Kohlefasermast.
Rahmendaten
Modell | Saffier SE 33 UD Daysailer |
---|---|
Werft | Saffier Maritiem b.v. (NED) |
Konstrukteur | Dean Hennevanger |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2017 |
Liegeplatz | Côte d'Azur/Südfrankreich |
Flagge | Frankreich |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Kohlefasermast |
Kabinen | 1 |
Kojen | 3 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 9.60 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 8.50 m |
Breite | 2.72 m |
Tiefgang | 1.70 m |
Verdrängung | 2.8 t |
Segelfläche | 45 m² |
Maschine | YANMAR 2YM15 |
---|---|
Leistung | 14 PS/10 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 32 L |
Treibstoff | 32 L |
Saffier SE 33 UD Daysailer | Innenansichten
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, 9/10-getakelter, weiß lackierter SELDEN Kohlefasermast
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Stehendes Gut in Rod
- Weiß lackierter SELDEN Aluminiumbaum mit 1 Leinen-Reffsystem (zwei Reffs)
- Weiß lackierter SELDEN Kicker
- Vorsegel-Rollanlage FURLEX mit Trommel unter Deck
- Trimmbares Achterstag
- 3 Farbenlaterne im Top
- Fester Kohlefaser Racing-Gennakerbaum (Länge: ca. 1,50 m)
- Großsegel NORTH-Sails grey laminate ca. 27 m²
- SELDEN Schiene und Schlittensystem für Großsegel
- Lazy Bag (Farbe: blau) mit Lazy Jacks
- Genua 110 % NORTH-Sails grey laminate
- Selbstwendefock NORTH-Sails grey laminate ca. 17 m²
- Code-0 ONE-Sails (Farbe: weiß) mit KARVER Rollanlage
- Gennaker Ullman-Sails (Farbe: weiß)
- Gennakergeschirr
Deck
- ESTHEC Decksbelag in Farbe "Honey" mit Streifen in grau
- HARKEN Selbstwendeschiene
- Elektrische Winsch HARKEN 40.2STEA an Backbord
- Elektrische Rewind-Winsch HARKEN 40.2RWA an Steuerbord
- Zwei Primärwinschen HARKEN 40.2STA
- HARKEN Großschottraveller und Deutsches Großschotsystem
- HARKEN Schiene und Traveller für Selbstwendefock
- Zusätzliche Genuaschienen mit Holepunkten
- Fallen-Staukästen im Cockpit
- Zwei Steuersäulen mit weiß lackierten GFK-Steuerrädern
- Selbstlenzender Ankerkasten
- Große Backskiste im Cockpit an Steuerbord
- Backskiste auf Achterdeck
- Klappbare Festmacherklampen und Springklampen
- Decksluke auf Vordeck
- Manuell ausklappbare Badeplattform mit Badeleiter
- Abnehmbarer Cockpittisch mit zweiter Halterung im Interieur
Layout/Interieur
- Ausbau in heller, geweißter Eiche
- Längssofas im Salon an Backbord und Steuerbord
- Zwei Rumpffenster
- Doppelkoje im Vorschiff
- Pantryblock vor dem Salon mit Waschbecken, Spiritus-Kocher, Staufach und Schrank
- Deckenbeleuchtung
- Stauraum in Staufächern unter Kojen, in Schränken und Schapps
- Polster in mittelblau (Farbe: "Diamond Regatta")
Technische Ausrüstung
- YANMAR 2YM15 2 Zylinder Einbaudiesel 14 PS/10 KW
- Betriebsstunden (Stand September 2025): 270 h
- Saildrive mit 2 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Motorpanel, Gashebel und Tankanzeige im Cockpit an Steuerbord
- Dieseltank ca. 32 l mit elektrischer Füllstandsanzeige
- 230 V Landanschluß mit FI-Schutzschalter und Ladekabel
- Batterieladegerät 12 V/30 A
- Servicebatterie 12 V/90 Ah
- Starterbatterie 12 V
- Wassertank ca. 32 l mit elektrischer Druckpumpe
Sicherheit
- Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
- Feuerlöscher
Zubehör
- Sitzpolster für Cockpitduchten
- Persenning-Schlauch für Rollfock (Farbe: blau)
- Anker mit Ankerleine
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.