Saffier SE 26
Daysailer aus dem Jahr 2011Ein handlicher, absolut einhand-tauglicher, sportlicher und wunderschöner Daysailer mit klassischen Linien. Das ist die Saffier Saffier SE 26 von Saffier Maritiem aus den Niederlanden. Das Schiff ist auf Einhand-Segeln und einfaches Handling ausgelegt. Ein ergonomisches Deckslayout und die gut beherrschbare Größe garantieren entspanntes, sicheres Segeln ohne Crew. Die Selbstwendefock und die Führung aller Strecker, Schoten und Fallen auf die beiden Winschpodeste direkt vor dem Steuerstand ermöglichen es, alle Manöver ohne Crew vom Steuerstand aus zu fahren. Trotzdem ist im geräumigen Cockpit Platz für Gäste und ein komfortables, hohes Süll sowie die Sprayhood bieten Schutz bei ungemütlichen Bedingungen. Der für diese Bootsklasse ungewöhnliche YANMAR 14 PS Einbaudiesel ist zuverlässig und vereinfacht Hafenmanöver.
Diese Saffier SE 26 wurde von Rügen aus verchartert, allerdings nicht sehr internsiv. Rumpf in Nachtblau. Version mit Radsteuerung, ESTHEC Deck und Performance-Kiel (Tiefgang: ca.: 1,30 m). Komplette Ausrüstung inkl. Instrumente und Kartenplotter, weiß lackiertem Rigg, elektrischer Winsch für Großfall, Sprayhood, Teak Scheuerleiste usw. Der Daysailer wird aus persönlichen Gründen verkauft und ist sofort lieferbar.
Key Facts
- Wunderschöne, klassische Linien.
- Sehr gute Segeleigenschaften.
- Performance-Kiel ca. 1,30 m.
- YANMAR 14 PS Einbaudiesel.
- Instrumente und Kartenplotter.
- Einhand-tauglicher Daysailer.
- Geräumiges Cockpit.
- ESTHEC Deck.
Rahmendaten
Modell | Saffier SE 26 |
---|---|
Werft | Saffier Maritiem B.V. |
Konstrukteur | Dean Hennevanger |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2011 |
Liegeplatz | Rügen/Ostsee |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 1 |
Kojen | 2 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 8.00 m |
---|---|
Breite | 2.45 m |
Tiefgang | 1.30 m |
Verdrängung | 2 t |
Segelfläche | 30 m² |
Maschine | YANMAR 2YM15 |
---|---|
Leistung | 14 PS/10 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Treibstoff | 30 L |
Saffier SE 26 | Daysailer aus dem Jahr 2011
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, 9/10 getakelter, weiß lackierter SELDEN Mast
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- SELDEN Baum mit zwei Reffs
- Vorsegel-Rollanlage FURLEX 50s mit Trommel unter Deck
- Trimmbares Achterstag
- Fester SELDEN Kicker
- Großsegel ca. 19 m²
- Lazy Jacks und Lazy Bag
- Selbstwendefock ca. 11 m² mit UV-Schutz
- Gennaker ca. 40 m²
- Gennakergeschirr inkl. abnehmbarem Edelstahl Bugspriet und Gennakerfall
Deck
- ESTHEC Kompositdeck auf Seitendecks, Cockpitduchten und Cockpitboden (Farbe: "Honey" mit schwarzen Streifen)
- Teak Scheuerleiste auf Bordwand und Teak Fußreling
- HARKEN Großschottraveller
- HARKEN Selbstwendeschiene
- Elektrische Winsch HARKEN 30.2STA an Backbord
- Manuelle Winsch HARKEN 20.2STA an Steuerbord
- Fallen-Staukästen vorn im Cockpit
- Steuersäule mit Edelstahl JEFA Steuerrad
- Sprayhood (neu 2022) verschwindet niedergelegt in Graben vor dem Niedergang
- Flaggenstock mit Flagge
- Ankerkasten
- Backskiste auf Achterdeck
- Klappbare Festmacherklampen
Layout/Interieur
- Teak Ausbau
- Sitze mit Sitzpolster an Steuerbord und Backbord
- Doppelkoje im Vorschiff
- Polster in blau
Technische Ausrüstung
- YANMAR 2YM15 2 Zylinder Einbaudiesel 14 PS/10 KW
- Saildrive mit 2 flügeligem Faltpropeller
- Motorpanel, Gashebel und Tankanzeige im Cockpit
- Dieseltank ca. 30 l mit elektrischer Füllstandsanzeige
- 230 V Landanschluß mit FI Schutz-Schalter und Ladekabel
- Batterieladegerät 12 V/15 A
- Servicebatterie 12 V/70 Ah
- Starterbatterie 12 V/70 Ah
Sicherheit
- Feuerlöscher
- Manuelle Bilgenpumpe
Zubehör
- Cockpitpolster
- Anker mit Ankerleine
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.