Saffier SC 8m Cabin

Daysailer aus dem Jahr 2014

Exklusiver Daysailer für den entspannten Nachmittag auf dem Wasser und ein sicheres, seegängiges Tourenboot für verlängerte Wochenendtörns - die Saffier SC 8m Cabin ist ein Allround-Talent. Das Schiff ist auf Einhand-Segeln und einfaches Handling ausgelegt. Ein ergonomisches Deckslayout, die Selbstwendefock und die gut beherrschbare Größe ermöglichen entspanntes, sicheres Segeln ohne Crew. Trotzdem ist im geräumigen Cockpit Platz für Gäste und ein komfortables, hohes Süll sowie die Sprayhood bieten Schutz bei ungemütlichen Bedingungen. Unter Deck ist die Saffier SC 8m Cabin überraschend groß: Das für einen Daysailer ungewöhnlich geräumige Interieur bietet Platz für eine Doppelkoje vorn, zwei Einzelkojen achtern und einen Pantry-Block mit Kocher und Waschbecken.

Diese Saffier SC 8m Cabin kommt vom ersten Eigner, wurde sehr wenig gesegelt und ist ausgesprochen gut gepflegt. Rumpf in Nachblau, Tiefgang: 1,03 m und ESTHEC Deck. Erstwasserung war im Jahr 2015. Der Daysailer wird aus persönlichen Gründen verkauft und ist sofort lieferbar.


Key Facts

  • Absolut einhand-tauglicher Daysailer.
  • Wunderschöne, klassische Linien.
  • Sehr gute Segeleigenschaften.
  • Tiefgang: ca. 1,03 m.
  • YANMAR 15 PS Einbaudiesel.
  • Geräumiges Cockpit.
  • Segel-Upgrade.
  • ESTHEC Deck.

Rahmendaten

Modell Saffier SC 8m Cabin
Werft Saffier Maritiem B.V.
Konstrukteur Dean Hennevanger
Kategorie Daysailer
Baujahr 2014
Liegeplatz Baltic Bay/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 1
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 8.00 m
Breite 2.45 m
Tiefgang 1.03 m
Verdrängung 2 t
Segelfläche 30 m²
Maschine YANMAR 2YM15
Leistung 14 PS/10 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 30 L
Treibstoff 30 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, 9/10 getakelter SELDEN Mast
  • Zwei gepfeilte Salingspaare
  • SELDEN Baum mit zwei Reffs (Ein Leinen Reffsystem)
  • FURLEX Vorsegel-Rollanlage mit Trommel unter Deck
  • Trimmbares Achterstag
  • Gennakergeschirr inkl. abnehmbarem Edelstahl Bugspriet und Gennakerfall
  • Fester SELDEN Kicker
  • Großsegel Ullman-Sails Membran ca. 19 m² (Segel-Upgrade)
  • Lazy Jacks und Lazy Bag
  • Selbstwendefock Ullman-Sails Membran ca. 11 m²

Deck

  • ESTHEC Kompositdeck auf Seitendecks, Cockpitdutchen und Cockpitboden
  • Teak Scheuerleiste auf Bordwand
  • HARKEN Selbstwendeschiene
  • Aufbauwinschen HARKEN 20STA
  • Gennakerwinschen HARKEN 20STA
  • Fallen-Staukästen vorn im Cockpit
  • Teak Pinne mit Pinnenausleger
  • Ankerkasten
  • Große Backskiste im Cockpit an Backbord
  • Backskiste auf Achterdeck
  • Klappbare Festmacherklampen
  • LEWMAR Decksluke auf Vordeck

Layout/Interieur

  • Teak Ausbau
  • Salonsofas mit hochklappbaren Rückenlehnen
  • Doppelkoje im Vorschiff
  • Pantryblock an Steuerbord mit Waschbecken und Spirituskocher
  • Deckenbeleuchtung und Leselampen
  • Elektrisches Kühlfach unter Niedergang
  • Stauraum in Staufächern unter Kojen, in Schränken und Schapps
  • Chemietoilette unter Vorschiffskoje
  • Polster in Marine-Blau

Technische Ausrüstung

  • YANMAR 2YM15 2 Zylinder Einbaudiesel 14 PS/10 KW
  • Saildrive mit 2 flügeligem Faltpropeller
  • Motorpaneel, Gashebel und Tankanzeige im Cockpit
  • Dieseltank ca. 30 l mit elektrischer Füllstandsanzeige
  • 230 V Landanschluß mit FI Schutz-Schalter und Ladekabel
  • Batterieladegerät 12 V/15 A
  • Servicebatterie 12 V
  • Starterbatterie 12 V
  • Wassertank ca. 30 l mit elektrischer Druckpumpe

Navigation/Elektronik

  • RAYMARINE i50 Tridata (Log und Echolot)
  • Kompass

Sicherheit

  • Feuerlöscher
  • Elektrische und manuelle Bilgenpumpe

Zubehör

  • Persenningschlauch für Rollfock
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.