Fareast 28R

Einheitsklasse aus dem Jahr 2019

Die Fareast 28R war der erste große Kielboot-Coup der jungen chinesischen Werft Fareast Boats aus Shanghai. Mit über 500 Einheiten zählt sie mittlerweile zu den großen Kielboot-One Designs mit wachsenden Flotten in Asien aber auch in Europa, Nordamerika und Australien. Dank ihres hochmodernen Designs mit negativem Steven, keilförmigem Rumpf und effektiven Anhängen ist sie nicht nur pfeilschnell, sondern auch einfach und gutmütig zu kontrollieren. Beim Bau der Fareast 28R kommen modernste Fertigungsmethoden und Qualitäts-Komponenten zum Einsatz: Rumpf und Deck entstehen als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren, was ein leichtes und zugleich hochfestes Laminat garantiert. Der T-förmige Hubkiel besteht aus einer Kohlefaserfinne und einer Bleibombe und auch das Ruderblatt inkl. Pinne ist in Carbon gebaut.

Junges, wenig genutztes und praktisch neuwertiges Eignerschiff aus erster Hand. Diese Fareast 28R (Baunummer: #410) liegt in der Schweiz auf dem Neuenburgersee. Die Schweizer Mehrwertsteuer ist bezahlt, beim Export in ein EU-Land müßte Einfuhr-Umsatzsteuer gezahlt werden. Zur Yacht gehört ein HARBECK Tandem-Trailer in verzinktem Stahl, ein TORQEEDO Elektro-Außenborder und ein exklusiver, wenig gesegelter Segelsatz von ONE-Sails und NORTH-Sails.


Key Facts

  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Praktisch neuwertiger Zustand.
  • World Sailing-Einheitsklasse.
  • Modernes, spektakuläres Design.
  • Hochwertige Bauweise.
  • Inkl. HARBECK-Trailer.

Rahmendaten

Modell Fareast 28R
Werft Fareast Boats Co. Ltd. (CHN)
Konstrukteur Simonis Voogd Yachtdesign
Kategorie Einheitsklasse
Baujahr 2019
Liegeplatz Lac de Neuchâtel/Schweiz
Flagge Schweiz
Mwst.-Status exklusiv Mwst.
Material GFK
Takelung Sloop

Maße & Technische Daten

Länge über alles 9.07 m
Länge Wasserlinie 8.53 m
Breite 2.75 m
Tiefgang 1.75 m
Verdrängung 1.3 t
Segelfläche 45 m²
Maschine TORQEEDO 1103CL
Leistung 3 PS
Antrieb Außenborder

Spezifikationen

Bauweise

  • Rumpf in GFK/Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren laminiert
  • Weißes Gelcoat
  • Stabile GFK Innenschale und Rahmen zur Aufnahme der Lasten von Mast, Rigg und Kiel.
  • Deck in GFK/Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren laminiert
  • Weißes Gelcoat mit Anti Rutsch-Struktur
  • T-förmiger Hubkiel mit Kohlefaserfinne und Bleibombe
  • Angehängtes Kohlefaser Ruderblatt mit Kohlefaser Pinne und Pinnenausleger

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, 9/10-getakelter SELDEN Aluminiummast
  • Zwei gepfeilte Salingspaare
  • SELDEN Baum mit einer Reffleine, Unterliekstrecker und festem SELDEN Rodkicker
  • Laufendes Gut von Gottifredi Maffioli (neu 2020)
  • 8:1 übersetztes Achterstag
  • Ausfahrbarer Aluminium Gennakerbaum (Länge: 1,75 m)
  • Großsegel ONE-Sails Halfbatten 4T 215N mit Black Aramid ca. 28 m² inkl. 1. Reff (neu 2019)
  • Fock ONE-Sails 4T 215N mit Black Aramid ca. 20 m² (neu 2019)
  • Gennaker ONE-Sails TriStar Contender Supercote 75 Nylon ca. 86 m² (neu 2019)
  • Asymetric Spinnaker NORTH-Sails NPC Downwind - Super Kote 60 ca. 63 m² (neu 2021)

Deck

  • HARKEN Winschen
  • HARKEN Decksbeschläge, Schienen und Blöcke
  • SPINLOCK Fallenstopper
  • Fallentaschen im Cockpit
  • Seereling mit sechs Relingstützen, zwei Durchzügen in Edelstahldraht, Bugkorb und Heckkorb
  • Custom Außenborderhalterung in Leichtmetall
  • Persenning für Niedergang
  • Persenning für Kohlefaser-Pinne

Navigation

  • RAYMARINE mn100-2 drahtlose duale Instrumentenanzeige mit Gebern für Log, Echolot und Kompass
  • RAYMARINE mn100-2 drahtlose analoge Windanzeige mit Masteinheit

Zubehör

  • Tandem-Trailer HARBECK BT2200 Vario in verzinktem Stahl (mit 100 km/h-Zulassung)
  • TORQEEDO 1103CL Elektro-Außenborder mit Packtaschen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.