Saffier Yachts auf dem Hamburg Ancora Yachtfestival

21. April 2022 | Saffier

Nach langer, Corona-bedingter Abstinenz findet endlich in Deutschland wieder eine Bootsausstellung statt! Am 20. Mai öffnet das Hamburg Ancora Yachtfestival 2022 in der Ancora-Marina in Neustadt seine Tore. Nach der langen Messepause und in Anbetracht des Booms, den die Wassersportbranche in den letzten beiden Jahren erlebt hat, sind zahlreiche Weltpremieren für die größte In Water-Messe Deutschland angekündigt. Insgesamt wurden bei der letzten Ausgabe im Jahr 2019 ca. 180 Boote und Yachten ausgestellt. Ungefähr 18.000 Besucher kamen damals an die Neustädter Bucht. Das neue Messemanagement um Heiko Zimmermann (früher Projektleiter der Hanseboot) rechnet dieses Jahr mit einem deutlichen Wachstum, da viele internationale Werften und Aussteller die Premieren der letzten beiden Jahre bislang nur digital vorstellen konnten und das Hamburg Ancora Yachtfestival 2022 die erste Möglichkeit ist, die neuen Modelle live und in ihrem Element zu zeigen.

Mit von der Partie beim Hamburg Ancora Yachtfestival 2022 ist Saffier Yachts aus den Niederlanden. Wir stellen dieses Jahr dort zum ersten Mal gleich vier Daysailer aus: Die neue Saffier SE 33 Life (European Yacht of the Year 2022) als Weltpremiere, die Saffier SE 27 Leisure, die Saffier SC 8m Cabin und die Saffier SC 650 Cruise. Sie finden uns am gewohnten Ort an Steg V auf den Liegeplätzen V24 bis V27. Daten: Freitag, 20. Mai bis Sonntag, 22. Mai 2022, Öffnungszeiten: 10:00 bis 18:00 Uhr, Eintritt frei. Wir freuen uns Sie und Euch nach so langer Messepause endlich wiederzusehen!