Saffier SE 33 Life Renderings

03. April 2021 | Saffier

Jetzt sind sie raus: Die niederländische Werft Saffier Yachts hat die endgültigen Renderings des neuen Daysailers Saffier SE 33 Life veröffentlicht. Zusammen mit einer vorläufigen Broschüre und einer ebenfalls vorläufigen Standardspezifikation gingen die Bilder heute an die Presse. Die gesamte Galerie, sowie die bislang verfügbaren Informationen finden Sie hier auf unserer Website. Die Baunummer #001 der Saffier SE 33 Life wird im Sommer in Ijmuiden zu Wasser gehen und dann soll der Daysailer auf den Herbstmessen der kommenden Saison seine Premiere feiern. In Deutschland wird das Modell spätestens auf der boot Düsseldorf im Januar 2022 das erste Mal gezeigt.

Der Formenbau ist schon weit fortgeschritten: Die Rumpfform ist bereits fertiggestellt und der Block für das Deck wird zurzeit gebraut (Bilder unten in der Galerie). Der Rumpf der Saffier SE 33 Life Baunummer #001 wird zur Zeit in der werfteigenen GFK-Fertigung in Enkhuizen laminiert und soll schon übernächste Woche zum Ausbau in die Werft nach Ijmuiden kommen.