Rückblick Yachting Festival Cannes 2017

18. September 2017 | Solaris

Mit einem großen Hupkonzert aus hunderten Signalhörnern ging gestern die 40. Cannes Boat Show 2017 zu Ende. An sechs schönen, sonnigen Tagen fand ein ausgesprochen internationales Publikum den Weg an die Côte d'Azur. Mit über 600 Yachten (keine Boote, sondern veritable Yachten) und mehr als 500 Ausstellern kann die Veranstaltung mit Recht von sich behaupten, Europas größte Yacht-Ausstellung zu sein. Die Leitmesse im Mittelmeer-Raum ist Cannes sowieso. Geradezu inflationär ist dabei die Anzahl von Yachten über 60 Fuß. Das schönste an dem Event ist und bleibt aber die Atmosphäre bei spätsommerlichen Bedingungen im alten Stadthafen im Zentrum von Cannes.

Highlights für uns waren in Cannes die langerwartete Weltpremiere der Solaris 68, die mit ihrem schieren Deck, den hochmodernen Rumpflinien und dem eleganten angedeuteten Decksalon viele Blicke auf sich zog und der enorme Andrang auf der Moody DS 45, die als eine der wenigen "echten" Decksalonyachten nach wie vor ein erstaunlicher Besuchermagnet ist. Wir bedanken uns bei allen Kunden und Interessenten für ihren Besuch und die vielen interessanten Gespräche an Bord und bei unseren Werften für die perfekt organisierten Messe-Auftritte.