Rückblick boot 2017

30. Januar 2017 | DIAMOND Yachts

Gestern Abend ging die 48. boot 2017 zu Ende. An neun ausgesprochen turbulenten Messetagen fanden dieses Jahr über 240.000 Besucher den Weg and den schönen, blauen Rhein. Über 1.800 Aussteller präsentierten in 17 Hallen Yachten, Boote, Zubehör und Dienstleistungen und lockten ein ausgesprochen internationales Publikum nach Düsseldorf. Insbesondere die Segelyacht-Hallen 15, 16 und 17 waren voll besetzt und der Trend zu immer größeren Yachten war gut zu beobachten. In der Halle 16 gab es nur wenige Stände, auf denen nicht mindestens eine 55 Fuß-Yacht zu sehen war.

Ein vielbeachtetes Highlight war der spektakuläre Solaris-Stand in Halle 16: Auf über 700 m² zeigte die Italienische Edelwerft die Modelle Solaris 47, Solaris 50, Solaris 58 und als Weltpremiere die Solaris 55. Alle vier mit nachtblauem Rumpf, negativem Steven und perfekt verlegtem Teakdeck. Aber auch auf den Ständen von Moody, Saffier, Contest und Wauquiez war viel los. Herzlichen Dank an alle Interessenten, Eigner, Kunden und Freunde für Ihren Besuch, an unsere Werften für die aufwendige Präsentation und an unser gesamtes Messeteam für den tatkräftigen Einsatz! So eine Ausstellung macht richtig Spaß!