Diva 34 SC macht erste Testschläge

16. Oktober 2017 | Diva Yachts

Mittlerweile ist die neue Diva 34 SC von Fabola Yachts segelfertig aufgeriggt und hat ihre ersten Werfttests absolviert. Eine wichtige Erkenntnis ist, daß es nicht nur gelungen ist, die Vorgaben für die Verdrängung einzuhalten, sondern diese noch zu übertreffen. Das aufgeriggte und fertig ausgerüstete Boot wiegt nur 4.510 kg und gleitet unter Spinnaker und bei glattem Wasser schon ab 15 kn Windspeed! Pressetests mit dem Deutschen Magazin YACHT, der Norwegischen Zeitschrift SEILAS und dem Schwedischen Online-Dienst Hamnen.se wurden ebenfalls bereits durchgeführt.

Erste Bilder der Diva 34 SC sind hier auf unserer Website zu finden. Der Testbericht der YACHT wird schon in der Ausgabe 24/2017 Mitte November veröffentlicht. Deutschlandpremiere feiert das neue Modell auf der boot 2018 in Düsseldorf vom 20. bis 28. Januar 2018.