X-43

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2007

Junger, gut ausgestatteter, und gepflegter Performance-Cruiser von X-Yachts aus Dänemark mit hervorragenden Segeleigenschaften. Die X-43 ist ein Hingucker mit gestreckten Linien, flachem Aufbauprofil und einem aufgeräumten Deck. Design: Niels Jeppesen. Sehr steife und verwindungsfreie Bauweise mit Strongback aus verzinktem Stahl zur Aufnahme der Lasten von Kiel, Mastfuß und Wanten. Das ergonomische Deckslayout mit freien Laufflächen und Deutschem Großschotsystem prädestiniert die Yacht nicht nur zum sportlichen Segeln, sondern erleichtert auch kleinen Crews das Handling. Umfangreiche Standardspezifikation mit hochwertiger Beschlagsausstattung und hohes, schlankes Rigg mit drei Salingspaaren und Rod-Rigg.

X-43 mit weißem Rumpf und blauen Streifen. 3 Kabinen-Layout mit Längspantry (Modern Layout). Teakdeck überall, hochwertige Segel-Garderobe von NORTH-Sails und komplette RAYMARINE Navigationselektronik. Gepflegtes, gut ausgerüstetes Eignerschiff. Die Yacht war 2009 im Refit der X-Yachts Werft in Harderslev. Die X-43 liegt hier in der Baltic Bay-Marina/Laboe an der Kieler Förde und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.


Key Facts

  • X-43 in "Modern Layout" (Längspantry).
  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Sehr guter Pflegezustand.
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder.
  • Motor-Upgrade VOLVO PENTA D2-55
  • Hochwertige NORTH-Sails Segelgarderobe.
  • Teak-Ausbau.
  • Heckankergeschirr mit elektrischer Ankerwinde.

Rahmendaten

Modell X-43
Werft X-Yachts (DEN)
Konstrukteur Niels Jeppesen
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2007
Liegeplatz Baltic Bay-Marina/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 12.93 m
Länge Wasserlinie 11.45 m
Breite 3.97 m
Tiefgang 2.20 m
Verdrängung 8.6 t
Segelfläche 107 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-55
Leistung 55 PS/40 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 280 L
Treibstoff 130 L
Fäkalientank 112 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

Die X-43 ist mit einem durchgesteckten, 9/10 getakelten Performance-Mast von SPARCRAFT mit drei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Stehendes Gut in Rod-Rigg, hydraulischer Achterstagspanner NAVTEC, Spinnakerbaum, Genua-Rollanlage PROFURL mit Trommel unter Deck, Segel: Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails 3DL Marathon ca. 53,4 m² mit 2 Reffs auf RONSTAN kugelgelagerten Mastnutrutschern mit Lazy jacks, Genua I 135 % NORTH-Sails 3DL ca. 53,6 m², Genua II 108 % NORTH-Sails 3DL ca. 42,6 m² von 2010, Rollgenua II 108 % NORTH-Sails Pentex triradial mit vertikalen Latten ca. 42,6 m², Gennaker NORTH-Sails mit Bergeschlauch, Rollgennaker NORTH-Sails auf Furler, Gennaker-Ausrüstung.

Deck

Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit, elektrische Ankerwinde Lofrans 1.000 W unter Deck mit Edelstahl Anker 20 kg, elektrische Heckankerwinde ENGBO mit Edelstahl Anker 15 kg und Bleileine, Primärwinschen ANDERSEN 58.2ST, 1 x elektrische Fallenwinsch ANDERSEN 46.2STE, Deutsches Großschotsystem mit Großschotwinschen ANDERSEN 46.2ST, Sprayhood, abnehmbarer Teak Cockpittisch, integrierte Teak Sitze im Heckkorb, Relingstore an Steuerbord und Backbord, klappbare NOMEN Springklampen, Badeleiter, Heckdusche warm/kalt, Bugleiter, Außenborderhalterung am Heckspiegel.

Layout/Interieur

X-43 in "Modern Layout" mit Längspantry an Backbord (Gasherd 3 Flammen mit Backofen, Doppelspüle und elektrische Kühlbox ISOTHERM). U-förmige Dinette an Steuerbord und zentrale Sitzbank um den großen Salontisch (Salonpolster in blauem ALCANTARA). Eignerkabine im Vorschiff mit breiter Doppelkoje und Eignerbad, zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje und Schrank. Kartentisch mit Navigatorsitz in Fahrtrichtung an Steuerbord. Zweite Nasszelle an Backbord achtern. Solider, schöner Ausbau in Teak.

Technische Ausrüstung

VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel mit Zweikreis-Kühlung, Saildrive und 3-flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold. Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/50 A, 2 x Servicebatterie Gel 12 V/120 Ah, Starterbatterie 12 V/55 Ah, 2 x zusätzliche Batterie für Bugstrahlruder und elektrische Ankerwinden, Inverter 12 V/230 V/300 W, Dieselheizung EBERSPÄCHER D5L, 2 x Fäkalientank 56 l mit Deckstutzen und See-Entleerung, PROMARINE Zinksaver 30.

Navigation/Elektronik

Instrumente: RAYMARINE ST290 Log, Echolot, Wind, mit 3 x ST290 Graphik-Display über Niedergang, GPS/Kartenplotter RAYMARINE E120 in Edelstahl Konsole am Steuerstand, Radarantenne RAYMARINE 2KW, RAYMARINE NMEA PC-Interface, Autopilot RAYMARINE, UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray240E Dual, Kompass, JVC Radio/CD-/DVD-Player mit zwei Lautsprechern im Salon und zwei BOSE Cockpitlautsprechern.

Sicherheit

Rettungsinsel (Service bis 06/2013), Horseshoe, Gaswarner mit elektrischem Gasfernschalter in Pantry, Feuerlöscher, elektrische und manuelle Bilgenpumpe, Lifelines an Deck, Radarreflektor.

Zubehör

Zentraler Heißstrop zum Kranen der Yacht ohne Gurte, Fender, Leinen, Baumpersenning, Rollgenuapersenning.

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.