X-43

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2004

Gepflegter, gut ausgerüsteter Performance-Cruiser von der dänischen Werft X-Yachts mit hervorragenden Segeleigenschaften. Die X-43 ist ein Hingucker mit flachem Aufbauprofil, eleganten Linien, und einem aufgeräumten Deck. Konstruktion: Niels Jeppesen. Sehr steife und verwindungsfreie Bauweise mit Strongback aus verzinktem Stahl zur Aufnahme der Lasten von Kiel, Mastfuß und Wanten. Das ergonomische Deckslayout mit freien Laufflächen und Deutschem Großschotsystem prädestiniert die Yacht nicht nur zum sportlichen Segeln, sondern erleichtert auch kleinen Crews das Handling. Umfangreiche Standardspezifikation mit hochwertiger Beschlagsausstattung und hohes, schlankes Rigg mit drei Salingspaaren und Rod-Rigg.

Blauer Rumpf mit weißen Streifen. 3 Kabinen-Layout mit Teak-Ausbau und "Classic Interieur" (L-Pantry an Steuerbord und Längssofas am Salontisch). Teakdeck überall, ausfahrbares Bugstrahlruder und komplette RAYMARINE Navigationselektronik inkl. zwei Plotter, Radar und AIS. Gepflegtes, gut ausgerüstetes Eignerschiff, das im Jahre 2012 durch das Refit bei X-Yachts gegangen ist (Unterwasseranstrich komplett neu aufgebaut, neue Elektronik, neue Polster, neue Persenninge, neues Laufendes Gut, neuer Herd, neue Kaltschaum Matratzen in Eignerkabine, neues Radio). Jedes Jahr im Hallen-Winterlager und laufende Pflege und technische Wartung.


Key Facts

  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Elegante Linien, aufgeräumtes Deck.
  • X-43 in "Classic Layout" (L-Pantry).
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder.
  • Umfangreiche RAYMARINE Navigation.
  • Blauer Rumpf mit weißem Dekor.
  • Elektrische Primärwinschen.
  • Teakdeck überall.

Rahmendaten

Modell X-43
Werft X-Yachts (DK)
Konstrukteur Niels Jeppesen
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2004
Liegeplatz Baltic Bay-Marina/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 3
Kojen 8

Maße & Technische Daten

Länge über alles 12.93 m
Länge Wasserlinie 11.45 m
Breite 3.97 m
Tiefgang 2.20 m
Verdrängung 8.6 t
Segelfläche 107 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-55
Leistung 55 PS/40 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 280 L
Treibstoff 130 L
Fäkalientank 56 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 9/10 getakelter Performance-Mast von SPARCRAFT mit drei gepfeilten Salingspaaren geriggt
  • Stehendes Gut in Rod-Rigg
  • Hydraulischer Achterstagspanner NAVTEC mit Hydraulikpanel im Cockpit
  • Kohlefaser Spinnakerbaum
  • 3 Farben-Laterne im Top
  • Genua-Rollanlage PROFURL mit Trommel unter Deck
  • Segel: Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails Dynema Sandwich SRP 75 ca. 53 m² (neu 2012) mit 2 Reffs
  • Auf RONSTAN kugelgelagerten Mastnutrutschern mit Lazy jacks
  • Rollgenua III 106 % NORTH-Sails Dynema Sandwich SRP 75 ca. 42 m² (neu 2012) mit UV-Schutz
  • Gennaker HOOD mit Bergeschlauch und Gennaker-Geschirr
  • Spinnaker NORTH-Sails 0.75 oz. ca. 130 m²
  • 2. Spinnaker NORTH-Sails 0.6 oz.

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde 1.000 W unter Deck mit Edelstahl Anker und 50 m Ankerkette 8 mm
  • Elektrische Primärwinschen ANDERSEN 52.2STE
  • Fallenwinschen ANDERSEN 46.2ST
  • Deutsches Großschotsystem mit Großschotwinschen ANDERSEN 46.2ST
  • Sprayhood und Kuchenbude (beide neu 2012)
  • Abnehmbarer Teak Cockpittisch
  • Gasdruckdämpfer für Backskistendeckel
  • Edelstahl Scheuerleiste am Rumpf
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord
  • Klappbare NOMEN Springklampen
  • Badeleiter
  • Heckdusche warm/kalt
  • Bugleiter

Layout/Interieur

  • X-43 in "Classic Layout" mit L-förmiger Pantry an Steuerbord achtern
  • Gasherd (2 Flammen und Backofen) mit elektrischem Gas-Fernschalter
  • Doppelspüle
  • Elektrische Kühlbox
  • Salon mit Längssofas am großen, klappbaren Salontisch
  • Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Backbord achtern
  • Geräumige Eignerkabine im Vorschiff mit breiter Doppelkoje, Sitz, großem Schrank und Eignerbad
  • Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje
  • Zusätzliche Rohrkoje an der Bordwand und Schrank
  • Zweite Nasszelle an Backbord achtern
  • Solider, schöner Ausbau in Teak

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel 55 PS/40 KW (Motor-Upgrade) mit Zweikreis-Kühlung
  • Saildrive und 3-flügeliger Faltpropeller Flex-o-Fold
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER
  • 230 V Landanschluss mit 230 V Steckdosen im Schiff
  • Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/25 A
  • 2 x Servicebatterie 12 V/120 Ah
  • Starterbatterie 12 V/55 Ah
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER D5L
  • Warmwassersystem ARDIC
  • LED Navigationslichter
  • Fäkalientank ca. 56 l in Eignerbad mit Deckstutzen und See-Entleerung

Navigation/Elektronik

  • Instrumente: RAYMARINE ST60 Log, ST60 Echolot, ST60 Wind, ST60 Multi
  • 2 x RAYMARINE ST60 Maxiview Jumbo-Anzeigen in Edelstahl Halterung am Mast
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE e7 7" (neu 2012) in Edelstahl Konsole am Steuerstand
  • 2. Plotter RAYMARINE e125 12" am Kartentisch (neu 2014)
  • Radarantenne RAYMARINE am Mast (neu 2014)
  • AIS-Transponder (neu 2014)
  • Autopilot RAYMARINE SPX30 (neu 2012) mit Gyro-Sensor
  • JEFA-Antrieb und Funkfernbedienung
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray240E Dual (neu 2012)
  • Kompass
  • R&R Kombi-Antenne Delta 1000S
  • Radio/CD-Player mit USB-Anschluss
  • Zwei Lautsprecher im Salon und zwei Cockpitlautsprecher

Sicherheit

  • Rettungsinsel 6 Pers. in Tasche (neu 2014)
  • Lifesling
  • Rettungsboje
  • Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
  • Feuerlöscher

Zubehör

  • Fender
  • Leinen
  • Ankergeschirr
  • Baumpersenning (neu 2012)

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.