Tofinou 8.0 m Daysailer
Daysailer aus dem Jahr 2011Handlicher, einhand-tauglicher und wunderschöner Daysailer mit eleganten, gestreckten Linien von Latitude 46 Classic Yachts Construction auf der Ile de Ré an der französischen Atlantikküste. So traditionell und klassisch die Tofinou 8.0 m auf den ersten Blick erscheint, so modern sind ihr Unterwasserschiff und das Rigg. Tiefe, effektive Anhänge, ein schlankes Vorschiff und das flach auslaufende Unterwasserschiff sowie ein hohes Rigg mit High Aspect-Selbstwendefock und viel Fläche im Großsegel verleihen der Tofinou 8.0 sportliche Segeleigenschaften. Das Layout des Daysailers ist auf Einhand-Segeln ausgelegt. Die Selbstwendefock und die Führung aller Strecker, Schoten und Fallen auf die Winschpodeste direkt vor der Pinne ermöglichen es, alle Manöver vom Steuerstand aus zu fahren.
Tofinou 8.0 m aus erster Hand in der Version mit elektro-hydraulischem Schwenkkiel (Tiefgang: ca. 0,90 - 1,90 m). Der Daysailer wurde nur auf Süßwasser gesegelt und war jedes Jahr im Hallen-Winterlager. Blauer Rumpf mit Créme-farbenem Dekor, Teakdeck und komplettem Gennakergeschirr inkl. ausfahrbarem Gennakerbaum und Segel. Zur Yacht gehört ein Tandem-Trailer von HARBECK. Beim Titel-Foto handelt es sich um das Prospektbild von einem Schwesterschiff, der Rest sind Originalbilder.
Key Facts
- Wunderschöne, elegante Linien.
- Tofinou 8.0 m mit Schwenkkiel.
- Einhand-tauglicher Daysailer.
- NANNI Einbau-Diesel.
- Ausfahrbarer Gennakerbaum.
- HARBECK Tandem-Trailer.
- TackTick Instrumente.
- Blauer Rumpf.
Rahmendaten
Modell | Tofinou 8.0 m Daysailer |
---|---|
Werft | Latitude 46 SAS (FRA) |
Konstrukteur | Joubert/Nivelt |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2011 |
Liegeplatz | Sachsen |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 1 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 8.00 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 7.00 m |
Breite | 2.53 m |
Tiefgang | 0.90 - 1.90 m |
Verdrängung | 2 t |
Segelfläche | 34 m² |
Maschine | NANNI N2.10 |
---|---|
Leistung | 10 PS/7 KW |
Antrieb | Welle mit Faltpropeller |
Frischwasser | 50 L |
Treibstoff | 25 L |
Tofinou 8.0 m Daysailer | Daysailer aus dem Jahr 2011
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, altweiß lackierter, 9/10-getakelter Aluminium Mast von ag+
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Trimmbares Dyneema-Achterstag
- Rollfockanlage von BARTELS mit Trommel unter Deck
- LOPOLIGHT LED 3 Farben-Laterne im Top
- Fester BARTON Kicker
- Großsegel ELVSTRÖM Dacron ca. 21 m² mit zwei Reffs
- Lazy Jacks
- HARKEN Schiene mit kugelgelagerten Schlitten für Großsegel
- Selbstwendefock ELVSTRÖM Dacron ca. 12 m² mit vertikalen Latten
- Gennaker ELVSTRÖM Trioptimal ca. 55 m² (Farbe: rot) im Bergeschlauch
- Gennakergeschirr
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
- Winschen HARKEN 35.2STA
- Beschläge, Blöcke, Selbstwendefock-Schiene usw. von HARKEN
- HARKEN Traveller für Großschot
- SPINLOCK Fallenstopper
- Große Backskiste unter Badeplattform
- Selbstlenzender Ankerkasten
- Schwalbennester als Fallenstauraum im Cockpit an Steuerbord und Backbord
- Klappbare Festmacherklampen vorn und achtern
- Edelstahl Scheuerschutz-Leisten an Klampen
- Hochglanlackierte Mahagoni Pinne mit SPINLOCK Teleskop-Ausleger
- Ausfahrbarer Kohlefaser Gennakerbaum
- Abnehmbare Badeleiter auf Achterdeck
- Abnehmbarer Teak Cockpittisch
- Cockpitdusche
Layout/Interieur
- V-förmige Doppelkoje im Vorschiff
- Zwei lange Einzelkojen an Backbord und Steuerbord
- Staufächer unter Kojenpolstern
- Stautaschen an Bordwänden
- Große, klappbare GFK Haube mit Gasdruckdämpfern über Niedergang
Technische Ausrüstung
- NANNI N2.10 2 Zylinder Einbaudiesel 10 PS/7,3 KW mit Zweikreis-Kühlung
- Gut zugänglicher Motorraum mit großer Klappe vorn im Cockpit
- Wellenantrieb mit 2 flügeligem Faltpropeller
- 25 l Dieseltank
- Batterie 12 V/75 Ah
- 12 V Schaltpaneel mit 12 V Steckdose
- Wassertank 50 l mit Druckwasser-Pumpe für die Cockpitdusche
- Hydraulischer Schwenkkiel (Tiefgang: ca. 0,90 - 1,90 m) mit Bedienung im Cockpit und zusätzlicher Handpumpe unter Neidergang
- Zentraler Heiß-Punkt mit Heiß-Geschirr
Sicherheit
- Elektrische und manuelle Bilgepumpe
Zubehör
- Gebremster Tandem-Trailer HARBECK BT2700 in verzinktem Stahl (Baujahr 2011)
- Baumpersenning
- Rollfock-Persenning
- Ganzpersenning
- Cockpitpersenning
- Heiß-Stropps mit Hochlast-Schäkeln
- Ankergeschirr
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.