Tofinou 8.0 m Daysailer
Daysailer aus dem Jahr 2011Handlicher, einhand-tauglicher und wunderschöner Daysailer mit klassischen Linien von der Französischen Werft Latitude 46 Classic Yachts Construction auf der Ile de Ré. So traditionell und klassisch die Tofinou 8.0 m auf den ersten Blick sein mag, so modern sind ihr Unterwasserschiff und das Rigg. Tiefe, effektive Anhänge, ein schlankes Vorschiff und das flach nach achtern auslaufende Unterwasserschiff sowie ein hohes Rigg mit High Aspect Selbstwendefock und viel Fläche im Großsegel verleihen der Tofinou 8.0 m sportliche Segeleigenschaften. Das Layout des Daysailers ist konsequent auf Einhandsegeln ausgelegt. Die Selbstwendefock und die Führung von Schoten, Streckern und Fallen auf Winschpodeste direkt vor der Pinne ermöglichen es, alle Manöver vom Steuerstand aus zu fahren.
Diese Tofinou 8.0 m kommt vom ersten Eigner und ist komplett ausgerüstet. Version mit T-förmigem Festkiel (Tiefgang: ca. 1,70 m). Hochwertige, umfangreiche 3DL-Segelgarderobe von NORTH-Sails sowie Gennaker, Code-0 und symmetrischer Spinnaker. Komplett neues Rigg inkl. Stehendes und Laufendes Gut sowie Vorsegel-Rollanlage im Jahre 2016 und neues Teakdeck in 2015. Der Daysailer wird aus gesundheitlichen Gründen angeboten und ist sofort lieferbar.
Key Facts
- Tofinou 8.0 m mit T-förmigem Festkiel.
- Exklusive Garderobe in NORTH-Sails 3DL.
- Absolut einhand-tauglicher Daysailer.
- Wunderschöne, elegante Linien.
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Neues Rigg und neues Teakdeck.
- Ausfahrbarer Gennakerbaum.
- Blauer Rumpf.
Rahmendaten
Modell | Tofinou 8.0 m Daysailer |
---|---|
Werft | Latitude 46 SAS (FRA) |
Konstrukteur | Joubert/Nivelt |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2011 |
Liegeplatz | Schlei |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 1 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 8.00 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 7.00 m |
Breite | 2.53 m |
Tiefgang | 1.70 m |
Verdrängung | 1.9 t |
Segelfläche | 34 m² |
Maschine | NANNI N2.10 |
---|---|
Leistung | 10 PS/7 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 50 L |
Treibstoff | 25 L |
Tofinou 8.0 m Daysailer | Daysailer aus dem Jahr 2011
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, creme-weiß lackierter, 9/10 getakelter Aluminium Mast von ag+ (neu 2016)
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Verstellbares Dyneema-Achterstag
- Rollfockanlage von BARTELS mit Trommel unter Deck (neu 2016)
- LED 3 Farben-Laterne im Top
- Fester BARTON Kicker
- Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails 3DL ca. 21 m² von 2015 mit einem Reff auf HARKEN Schiene mit kugelgelagerten Schlitten
- Lazy Jacks
- Selbstwendefock NORTH-Sails 3DL ca. 13 m² von 2015 mit vertikalen Latten
- Gennaker NORTH-Sails G2 mit Bergeschlauch
- Code-0 NORTH-Sails Racing NorLam ca. 38 m² auf FACNOR Furler
- Zweiter Satz am Wind-Segel NORTH-Sails Soft Norlam von 2013
- Symmetrischer Spinnaker ELVSTRÖM ca. 63 m² von 2014
- Spinnakergeschirr mit Spinnakerbaum
- Gennakergeschirr
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit (neu 2015)
- Winschen HARKEN 35.2STA
- Decksbeschläge, Blöcke, Selbstwendefockschiene von HARKEN
- HARKEN Automatiktraveller für Großschot
- SPINLOCK Fallenstopper
- Große Backskiste unter Badeplattform
- Selbstlenzender Ankerkasten
- Cockpitdusche
- Klappbare Festmacherklampen vorn und achtern
- Edelstahl Scheuerleiste am Rumpf
- Pinnenausleger SPINLOCK
- Ausfahrbarer Kohlefaser Gennakerbaum
Layout/Interieur
- Doppelkoje im Vorschiff mit Stauräumen darunter
- Zwei lange Einzelkojen an Backbord und Steuerbord
Technische Ausrüstung
- NANNI N2.10 2 Zylinder Einbaudiesel (10 PS/7,3 KW) mit Zweikreis-Kühlung
- Saildrive mit 2 flügeligem Faltpropeller
- 25 l Dieseltank
- 230 V Landanschluss mit Ladekabel
- Batterieladegerät 12 V/10 A
- Starterbatterie 12 V
- 12 V Schaltpanel mit 12 V Steckdose
- Chemietoilette (unbenutzt)
- Wassertank 50 L mit Druckwasser-Pumpe für die Cockpitdusche
Sicherheit
- Elektrische und manuelle Bilgepumpe
Zubehör
- Baumpersenning
- Rollfock-Persenning
- Winterlagerplane in Stoff
- Kissenfender
- Leinen
- Zentraler Heißstropp
- Anker
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.