Solaris One 44
Performance-cruiser aus dem Jahr 2012Solaris One 44 - die perfekte Balance. Eine ausgewogene, mit zwei Fingern zu steuernde Yacht. Die Kombination von High Tech in der Entwicklung mit traditioneller Handwerkskunst im Bootsbau. Modernes Italienisches Design gepaart mit klassischen Linien. Die Performance eines schnellen, leistungsfähigen IRC-Cruiser/Racers vereint mit dem Komfort einer luxuriösen Fahrtenyacht. Eleganter Stil verbunden mit effizienter Funktionalität. Die solide, steife Bauweise bei einem Gesamtgewicht von nur 9,8 Tonnen. All diese scheinbar unvereinbaren Gegensätze charakterisieren die Solaris 44.
Diese Solaris One 44 ist ein luxuriös ausgestattetes Eignerschiff aus erster Hand. Sehr guter Pflegezustand (die Yacht liegt den Winter über unter einer Ganzpersenning). Die Yacht ist dank der vom Steuerstand aus zu bedienenden elektrischen Rewindwinschen und der Selbstwendefock einhand zu segeln. Weiß lackiertes Rigg mit Kohlefaser V-Baum und hochwertiger 3DL Segelgarderobe von NORTH-Sails. 3 Kabinen-Layout mit zwei Nasszellen und Eichen-Interieur. Umfangreiche Spezifikation inkl. Dieselgenerator, Motor-Upgrade, kombinierte Dieselheizung und Klimaanlage usw. Zahlreiche sinnvolle Modeifikationen von Decksbeschlägen, Laufendem Gut und im Ausbau.
Key Facts
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Kombinierte Dieselheizung und Klimaanlage.
- NORTH-Sails 3DL Segelgarderobe.
- Kohlefaser V-Baum von HALL-Spars.
- Ausgerüstet, um einhand zu segeln.
- Dieselgenerator.
Rahmendaten
Modell | Solaris One 44 |
---|---|
Werft | Cantiere Se.Ri.Gi./Solaris Yachts |
Konstrukteur | Javier Soto Acebal |
Kategorie | Performance-cruiser |
Baujahr | 2012 |
Liegeplatz | Côte d'Azur/Südfrankreich |
Flagge | Schweiz |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 13.60 n |
---|---|
Länge Wasserlinie | 12.40 m |
Breite | 4.18 m |
Tiefgang | 2.40 m |
Verdrängung | 9.8 t |
Segelfläche | 118 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-75 |
---|---|
Leistung | 75 PS/55 KW |
Antrieb | Saildrive mit MAXPROP |
Frischwasser | 420 L |
Treibstoff | 260 L |
Fäkalientank | 120 L |
Solaris One 44 | Performance-cruiser aus dem Jahr 2012
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 9/10 getakelter, weiß lackierter Z-Spars Mast
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Stehendes Gut in Rod-Rigg
- Weiß lackierter Kohlefaser V-Baum von HALL-Spars
- HARKEN Genua-Rollanlage
- Zentrales NAVTEC Hydraulikpaneel für Baumniederholer und Achterstag (zwei Zylinder)
- HARKEN Switch Track Schiene und Schlittensystem für Großsegel
- 2 x Salingstrahler als Decksbeleuchtung
- Deckstrahler
- Gennakergeschirr
- Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails 3DL Marathon ca. 62 m²
- Rollgenua 110 % NORTH-Sails 3DL Marathon ca. 56 m²
- Selbstwendefock 95 % NORTH-Sails 3DL Marathon
- Gennaker NORTH-Sails mit Bergeschlauch
- Code-0 NORTH-Sails mit FACNOR Rollanlage
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach und im Cockpit
- Elektrische Rewind Genuawinschen HARKEN 46RWA (auch vom Steuerstand aus bedienbar)
- Großschotführung im T-System
- Elektrische Rewind Großschotwinschen HARKEN 46RW (auch vom Steuerstand aus bedienbar)
- Elektrische Rewind Aufbauwinschen HARKEN 46RW
- Eingelassene HARKEN Schiene mit Traveller für Selbstwendefock
- Flush eingebaute SOLIMAR Decksluken
- Elektrische Ankerwinde 1.000 W unter Deck mit Fernbedienung im Cockpit
- Edelstahl DELTA-Anker 25 kg mit 100 m Edelstahl Ankerkette 10 mm
- Klappbarer Cockpittisch in Teak und Edelstahl
- Versenkbare Edelstahl Festmacherklampen und Springklampen
- Elektro-hydraulisch klappbare Badeplattform mit Teakdeck und Funkfernbedienung
- Badeleiter
- Heckdusche warm/kalt
- Große Segellast unter Vordeck
- Große Backskiste unter Achterdeck
- Zwei Stauräume im Cockpitboden
- Relingstore an Steuerbord und Backbord
- Teak Außenborderhalterung am Heckkorb
- Sprayhood
- Bimini
Layout/Interieur
- 3 Kabinen-Layout mit zwei Nasszellen
- Ausbau in gebürsteter Eiche
- Salon mit zwei Rumpffenstern auf jeder Seite
- U-förmige Dinette an Backbord um den Salontisch
- Längssofa an Steuerbord
- L-förmige Pantry an Backbord achtern
- Arbeitsfläche in weißem CORIAN
- Gasherd 3 Flammen mit Backofen und Abdeckung
- Elektrische Kühlbox ca. 100 l
- Zweiter Kühlschrank
- Doppelspüle
- Espressomaschine
- Kartentisch in Fahrtrichtng an Steuerbord achtern
- Eignerkabine mit verbreiteter Doppelkoje, Staufächern, Schubladen und Schränken
- Zusätzliche Rumpffenster in Eignerkabine
- Eignerbad mit abtrennbarer Dusche an Backbord
- Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje, Schränken und Staufächern
- Gästebad an Steuerbord achtern
- OCEANAIR Rollos und Mückennetze in Decksluken
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D2-75 4 Zylinder Einbaudiesel 75 PS/55 KW (Motor-Upgrade)
- Saildrive mit 3 flügeligem Drehflügelpropeller MAXPROP
- Lichtmaschine 12 V/115 A
- Edelstahl Dieseltank ca. 260 l
- Ausfahrbares Bugstrahlruder Compact Retract CR70
- Dieselgenerator Whisper 3,5 kVA (ca. 30 Betriebsstunden) mit separater Starterbatterie 12 V/55 Ah
- 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen im Schiff
- 12 V Steckdosen im Schiff
- Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/80 A
- 3 x AGM Servicebatterien 12 V/180 Ah
- 2 x Starterbatterie 12 V/55 Ah
- Inverter MASTERVOLT 12 V/230 V/2.000 W
- Kombinierte Dieselheizung und Klimaanlage WEBASTO für Salon und alle Kabinen
- 2 x elektrische Toilette TECMA Elegance
- LED Interieurbeleuchtung
- LED Navigationslichter LOPOLIGHT
Sicherheit
- Signalhorn/Lautsprecher RAYMARINE am Mast
- Aktiver Radarreflektor Echomax
- Rettungsinsel
- EPIRB
- Lifesling
- Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
- Feuerlöscher
Zubehör
- Klappbare Kohlefaser Gangway 1,80 m
- Zusätzlicher Anker Fortress Aluminium
- Cockpitpolster
- Polster für Sonnenliege auf Aufbaudach
- Sonnensegel für Cockpit am V-Baum
- Ganzpersenning
- Cockpitpersenning
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.