Nordship 40 DS
Decksalonyacht aus dem Jahr 2006Komfortable und sehr seegängige Decksalonyacht von der kleinen Dänischen Edelwerft Nordship Yachts aus Kolding. Die Nordship 40 DS bietet bei handiger Größe reichlich Komfort an und unter Deck. Heller Decksalon mit gehobenem Salonboden (360° Panorama aus der Dinette) und Kartentisch mit Navigatorsitz in Fahrtrichtung. Das ungewöhnliche Raum-Konzept der Nordship 40 DS verbindet den Decksalon mit der vorne liegenden Pantry und dem zusätzlichen "Salon" im Durchgang zur Achterkabine, wodurch ein großer und luftiger Lebensraum entsteht. Hochwertig ausgestattete und solide gebaute Skandinavische Segelyacht für lange Törns. Solide ausgeführter Mahagoni-Ausbau mit Teak Bodenbrettern und reichlich Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern.
Diese Nordship 40 DS ist ein werftgepflegtes und komplett ausgerüstetes Eignerschiff aus erster Hand. Die Yacht liegt jedes Jahr im Hallenwinterlager und wird laufend technisch gewartet. Die Spezifikation umfaßt unter anderem Rollmast, Bug- und Heckstrahlruder, elektrische Winschen, EBERSPÄCHER Warmwasser-Heizung, elektronische Motorschaltung, umfangreiche RAYMARINE-Navigation usw.
Key Facts
- Geräumige luxuriöse Eignerkabine im Heck.
- Hochwertiger Dänischer Werftbau.
- Tiefes, geschütztes Mittelcockpit.
- Heller, "echter" Decksalon.
- Exklusiver, solider Mahagoni-Ausbau.
- EBERSPÄCHER Warmwasser-Heizung.
- Bug- und Heckstrahlruder.
- Elektrische Winschen.
Rahmendaten
Modell | Nordship 40 DS |
---|---|
Werft | Nordship Yachts ApS (DEN) |
Konstrukteur | Buchwald & Borghegn |
Kategorie | Decksalonyacht |
Baujahr | 2006 |
Liegeplatz | Ostsee |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Rollmast |
Kabinen | 2 |
Kojen | 5 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 12.20 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 10.80 m |
Breite | 3.90 m |
Tiefgang | 2.00 m |
Verdrängung | 10.5 t |
Segelfläche | 78 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-55 |
---|---|
Leistung | 55 PS/40 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 400 L |
Treibstoff | 375 L |
Fäkalientank | 80 L |
Nordship 40 DS | Decksalonyacht aus dem Jahr 2006
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, 9/10 getakelter SELDEN Rollmast
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Spinnakerbaum (am Mast gestaut)
- Manueller Achterstagspanner
- Isoliertes Achterstag
- FURLEX Vorsegel-Rollanlage
- Rollgroßsegel ELVSTRÖM EPEX Double Taffetta ca. 47 m² mit durchgehenden vertikalen Latten
- Selbstwendefock ELVSTRÖM EPEX Double Taffetta ca. 31 m² (neu 2014)
- Rollgennaker ELVSTRÖM Trioptimal mit BARTELS Rollanlage
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
- Elektrische Ankerwinde LOFRANS 1.000 W mit Fernbedienung im Cockpit
- Ankergeschirr: Edelstahl BRUCE-Anker 15 kg mit 30 m Edelstahl Ankerkette 10 mm
- Edelstahl Heckankerbeschlag auf Badeplattform mit Heckanker BRUCE 15 kg mit 30 m Ankerleine
- Elektrische Winschen ANDERSEN 46STE
- Gennakergeschirr
- Selbstwendefock-Schiene an Deck
- Skandinavischer Bugspriet in Teak und Edelstahl mit integrierter Ankerrolle und Bugleiter
- Relingstore an Steuerbord und Backbord
- Klappbare Edelstahl Reling hinter Steuercockpit
- Edelstahl Festmacherklampen, Springklampen und zusätzliche Klampen am Heckspiegel
- Edelstahl Stevenschutzschiene
- Integrierte Teak Sitze im Heckkorb
- Teak Außenborderhalterung am Heckkorb
- Badeleiter
- Heckdusche warm/kalt
- Großer Cockpittisch in Teak und Edelstahl
- Sprayhood (neu 2015) mit Anhang
- Segellast im Vorschiff
- Geräumige Backskiste im Cockpit an Backbord mit separatem Zugang von innen durch das Eignerbad
- Teak Scheuerleiste am Rumpf
Layout/Interieur
- Heller, freundlicher Decksalon mit U-förmiger Dinette um den Salontisch an Backbord
- Salonpolster in ALCANTARA
- Kartentisch mit Navigatorsitz an Steuerbord
- Offene Pantry an Steuerbord vor dem Salon
- Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Elektrischer Fernschalter für Gasventil in Pantry
- Doppelspüle
- Elektrischer Kühlschrank
- Geräumige, luxuriöse Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit zentraler queensize Doppelkoje und reichlich Stauraum in Schränken und Schubladen
- Eignerbad an Backbord mit separater Dusche
- Lounge und "Fernsehzimmer" an Steuerbord im Durchgang zur Achterkabine (Zwei Einzelsessel können zu einer zusätzlichen Seekoje umgebaut werden).
- Vorschiffkabine mit V-förmiger Doppelkoje
- Gästebad an Backbord mit elektrischer Toilette
- Große und komfortable Hundekoje unter dem Decksalonboden an Backbord
- Solider, aufwendig ausgeführter Mahagoni-Ausbau in bester Skandinavischer Bootsbau-Tradition
- Rote Nachtbeleuchtung im Interieur
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel 55 PS/40 KW mit elektronischer Schaltung
- Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller von VOLVO PENTA
- Edelstahl Dieseltank ca. 375 l
- Bugstrahlruder MAXPOWER mit separater Batterie 12 V/65 Ah
- Heckstrahlruder (neu 2015) mit separater Batterie 12 V/65 Ah
- 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät 12 V/40 A
- 230 V Steckdosen im Schiff
- 4 x Servicebatterie 12 V/75 Ah (neu 2015)
- Starterbatterie 12 V/75 Ah (neu 2015)
- Solarmodul Sunware (neu 2013) aus Decksalondach
- Warmwasserboiler 40 l (heizt über Maschine und 230 V Heizelement)
- EBERSPÄCHER Warmwasser-Heizung Hydronic 10 KW mit sechs Heizkörpern
- Scheibenwischer für Steuerbord Windschutzscheibe im Decksalon
- 2 x Edelstahl Wassertank ca. 200 l
- Elektrische Toilette DOMETIC (neu 2011)
- Edelstahl Fäkalientank ca. 80 l mit Deckstutzen und See-Entleerung für beide Nasszellen
Sicherheit
- Rettungsinsel 6 Pers.
- Lifesling
- Rettungskragen und Rettungsboje
- Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
- Feuerlöscher
- 2 x RAYMARINE personal AIS
Zubehör
- Cockpitpolster
- Persenninge für Cockpittisch und Steuersäule
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.