Nordship 360 DS

Decksalonyacht aus dem Jahr 2010

Key Facts

  • Edelstahl-Targabügel über dem Heck.
  • Hochwertiger Dänischer Werftbau.
  • Große, begehbare Backskiste.
  • Heller, "echter" Decksalon.
  • Exklusiver, solider Mahagoni-Ausbau.
  • Feste Edelstahl-Reling.
  • Bugstrahlruder.
  • Rollmast.

Rahmendaten

Modell Nordship 360 DS
Werft Nordship Yachts ApS (DEN)
Konstrukteur Buchwald & Borghegn
Kategorie Decksalonyacht
Baujahr 2010
Liegeplatz Flensburger Förde
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Rollmast
Kabinen 2
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 11.00 m
Länge Wasserlinie 9.76 m
Breite 3.60 m
Tiefgang 1.80 m
Verdrängung 7 t
Segelfläche 67 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-40F
Leistung 40 PS/29 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 376 L
Treibstoff 200 L
Fäkalientank 100 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, 9/10 getakelter SELDEN Rollmast
  • Zwei gepfeilte Salingspaare
  • Geteiltes Achterstag mit manuellem SELDEN Achterstagspanner
  • Vorsegel-Rollanlage FURLEX 200s
  • Fester SELDEN Kicker
  • ANDERSEN Fallwinsch am Mast
  • Schiene und Traveller für Selbstwendefock vor dem Mast
  • Rollgroßsegel ELVSTRÖM EMSmax Marin/Offshore Technora double Taffeta ca. 37 m² (neu 2020) mit vertikalen Latten
  • Selbstwendefock ELVSTRÖM Marin/Offshore Technora double Taffeta ca 30 m² (neu 2020) mit UV-Schutz

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde QUICK 1.000 W
  • Großer, selbstlenzender Ankerkasten
  • Ankergeschirr: BRUCE-Anker 15 kg mit 30 m Ankerkette 8 mm
  • Klappbare Edelstahl Heckanker-Halterung mit BRUCE-Anker 25 kg
  • Elektrische Winsch ANDERSEN 46STE an Steuerbord
  • Manuelle Winsch ANDERSEN 46.2ST an Backbord
  • Skandinavischer Bugspriet Edelstahl mit Teak Trittfläche, integrierter Ankerrolle, Bugleiter und Wasserstag
  • Umlaufende, feste Reling in Edelstahl Rohr (neu 2021)
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord
  • Massive Edelstahl Festmacherklampen vorn und achtern und Springklampen mittschiffs
  • Badeleiter
  • Heckdusche warm/kalt (neu 2021)
  • Klappbarer Cockpittisch in Teak und Edelstahl
  • Sprayhood
  • Bimini
  • Edelstahl Targabügel über dem Heck (neu 2021) mit integrierten Davits, Solarpanelen und Halterung für Antennen
  • Außenborderhalterung am Heckkorb
  • Geräumige Backskiste im Cockpit an Backbord mit separatem Zugang von innen von der Achterkabine aus
  • Weitere Backskiste im Cockpit an Backbord achtern
  • Klappbarer Steuermannsitz für freien Durchgang zur Badeplattform
  • Massive Teak Scheuerleiste auf den Bordwänden

Layout/Interieur

  • Heller, freundlicher Decksalon mit U-förmiger Dinette um den Salontisch an Backbord
  • Großer Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut mit Instrumentenpanel, Schalttafel und verstellbarem Navigatorsitz an Steuerbord
  • Offene Pantry an Steuerbord vor dem Salon
    - Arbeitsfläche in CORIAN
    - Gasherd (2 Flammen und Backofen)
    - Elektrischer Gasfernschalter
    - Doppelspüle
    - Kühlschrank ca. 110 l
    - Reichlich Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern
  • Geräumige Kabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit breiter Doppelkoje, reichlich Stauraum in Schränken und Schubladen, zwei Luken
  • Große Nasszelle an Backbord vorn mit CORIAN-Waschtisch, elektrischer Toilette und Dusche
  • Schöne, komfortable Kabine im Vorschiff mit Doppelkoje, Schränken Fächern, Decksluke und Aufbaufenstern
  • Federkern-Matratzen für beide Kojen (neu 2021)
  • Solider, aufwendig ausgeführter, seidenmatt lackierter Mahagoni-Ausbau in bester Skandinavischer Bootsbau-Tradition mit weiß bespannten Deckenpanelen und Mahagoni-Wegerungen an den Bordwänden
  • Bodenbretter in Teak mit hellen Ahornstreifen
  • Reichlich Stauraum überall im Schiff
  • Vorhänge für Seitenscheiben im Decksalon
  • Vorhänge für Aufbaufenster
  • Rollos und Fliegengitter in Decksluken
  • Teppich auf Laufflächen im ganzen Schiff

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D2-40 4 Zylinder Einbaudiesel 40 PS/29 KW
  • Betriebsstunden (Februar 2025): 1.201 h
  • Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller
  • Edelstahl Dieseltank ca. 200 l
  • Lichtmaschine 12 V/115 A
  • Bugstrahlruder RMC mit zusätzlicher Funkfernbedienung
  • 230 V Landanschluß mit Ladekabel
  • Batterieladegerät VICTRON Centaur 12 V/50 A
  • 230 V Steckdosen im Schiff
  • 3 x AGM-Servicebatterie 12 V/100 Ah (neu 2024)
  • AGM-Starterbatterie 12 V/100 Ah (neu 2024)
  • Warmwasserboiler 40 l (heizt über Maschine und 230 V Heizelement)
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER Airtronic D5L
  • 2 x Edelstahl Wassertank ca. 188 l (Gesamtkapazität: ca. 376 l)
  • Elektrische Toilette (neu 2021)
  • Fäkalientank ca. 100 l mit Deckstutzen und See-Entleerung
  • Elektrischer Scheibenwischer für Steuerbord Windschutzscheibe im Deckshaus

Navigation/Elektronik

  • Instrumentenanzeige RAYMARINE i70 mit Gebern für Log und Echolot
  • RAYMARINE ST60+ analoge Windanzeige
  • Autopilot RAYMARINE mit Bedieneinheit p70
  • Funkfernbedienung RAYMARINE SmartControl
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE Axiom 12 Pro (neu 2021) in Konsole am Steuerstand
  • 2. Display RAYMARINE Axiom 12 Pro (neu 2021) unter der Sprayhood an Steuerbord
  • AIS Class B-Transponder RAYMARINE (neu 2021)
  • UKW-Sprechfunk SIMRAD am Kartentisch (neu 2021)
  • Zusätzliches Handfunkgerät ICOM IC-M25
  • Kompass
  • Radio/CD/MP3-Player SONY mit zwei Lautsprechern im Decksalon und zwei Cockpitlautsprechern
  • TV-Flachbildschirm im Salon an Steuerbord mit TV-Antenne
  • Schiffsuhr und Barometer

Sicherheit

  • Lifesling
  • Rettungskragen
  • Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
  • Feuerlöscher
  • Strecktaue an Deck

Zubehör

  • Sonnenschutz-Persenninge für Decksalonscheiben
  • Persenning für Steuerkonsole und Persenninge für Winschen
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.