Nauticat 33
Motorsegler aus dem Jahr 1984Der Klassiker unter den Motorseglern: Die Nauticat 33 war das erfolgreichste Modell der Finnischen Werft Siltala Yachts Oy. Von 1967 bis 1996 wurden insgesamt fast 1.200 Einheiten gebaut. Seegängiger Langkieler mit großer Maschine, Wellenantrieb und Auflaufschutz unter dem Propeller. Die Nauticat 33 ist ein solider Motorsegler mit zwei Steuerständen. Helles, freundliches Deckshaus mit Innensteuerstand und erhöhtes Achterdeck mit Außensteuerstand. Gepflegtes, gut ausgerüstetes Eignerschiff. Komplett neues Teakdeck im Jahre 2014.
Key Facts
- Ketsch-getakelter Motorsegler.
- Helles, freundliches Deckshaus.
- Neues Teakdeck 2014.
- Innensteuerstand.
- Bugstrahlruder.
Rahmendaten
Modell | Nauticat 33 |
---|---|
Werft | Siltala Yachts Oy (FIN) |
Konstrukteur | W. Aarnipalo |
Kategorie | Motorsegler |
Baujahr | 1984 |
Liegeplatz | Baltic Bay-Marina/Laboe |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 2 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 10.11 m |
---|---|
Breite | 3.25 m |
Tiefgang | 1.55 m |
Verdrängung | 7.9 t |
Segelfläche | 44 m² |
Maschine | FORD Lehman 2722E |
Leistung | 90 PS/66 KW |
---|---|
Antrieb | Welle |
Frischwasser | 250 L |
Treibstoff | 600 L |
Fäkalientank | 60 L |
Nauticat 33 | Motorsegler aus dem Jahr 1984
Spezifikationen
Rigg/Segel
Die Nauticat 33 ist Ketsch-getakelt. An Deck stehender, topgetakelter Großmast mit einem Salingspaar, auf dem Aufbaudach stehender Besanmast mit einem Salingspaar. Großsegel DIEKOW-Segel Dacron ca. 18 m² (neu 2010) mit Lazy bag und Lazy jacks, Besan DIEKOW-Segel Dacron (neu 2010) mit Lazy bag und Lazy jacks, Rollgenua UK-Sailmakers Dacron ca. 26 m² auf FURLEX Genua-Rollanlage, Gennaker mit Bergeschlauch und Gennakergeschirr.
Deck
Teakdeck auf Seitendecks, Vorschiff und auf dem erhöhten Achterdeck (Teakdeck komplett neu im Jahre 2014), Deckshaus mit zwei seitlichen Schiebetüren und großem Schiebedach, massive umlaufende Reling aus Teak und Edelstahl, Relingstore Steuerbord und Backbord, Ankergeschirr: Edelstahl BRUCE-Anker 15 kg mit 5 m Edelstahl Kettenvorlauf 8 mm und Ankerleine, BRUCE-Anker 15 kg als Heckanker mit Gurtband auf Rolle, Bugspriet in Teak und Edelstahl mit Ankerrolle, Bugleiter und Wasserstag, Fenderkörbe am Bugkorb, angehängte Badeplattform in Teak und Edelstahl mit Badeleiter, Springklampen, Windschutz-Persenninge für Seereling auf Achterdeck.
Layout/Interieur
Helles, freundliches Deckshaus mit zentralem Innensteuerstand und Sitzen mit zwei Tischen achtern. Achterkabine mit zwei Einzelkojen und großem Schrank. Messe vor dem Deckshaus mit Dinette und Salontisch an Backbord und Längspantry an Steuerbord mit Gasherd (2 Flammen und Backofen, elektrischem Kühlschrank und Doppelspüle. Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje, Nasszelle an Backbord vorn. Solider, skandinavischer Ausbau in Teak, reichlich Stauraum in Schränken und Fächern überall im Boot.
Technische Ausrüstung
FORD Lehman 2722E 4 Zylinder-Einbaudiesel 90 PS/66 KW mit Wellenantrieb und 3 flügeligem Festpropeller. Bugstrahlruder SIDEPOWER mit Bedienung an beiden Steuerständen, hydraulische Steuerung mit TELEFLEX-Antrieb, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät WAECO 12 V/25 A, 230 V Steckdosen unter Deck, Servicebatterie 12 V/165 A, Starterbatterie 12 V/165 A, Dieselheizung WEBASTO, elektrische Scheibenwischer für Windschutzscheiben, Edelstahl Fäkalientank ca. 60 l.
Sicherheit
Elektrisches Signalhorn, Lifesling, 2 Feuerlöscher, elektrische und manuelle Bilgenpumpe, Radarreflektoren.
Zubehör
Fender, Leinen, Sonnenschutz-Persenninge für Deckshaus-Scheiben.
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.