NAJAD 410

Centercockpityacht aus dem Jahr 2011

Seegängiger, sehr gut gepflegter und komplett ausgestatteter Centercockpit-Cruiser von Najadvarvet AB. Die NAJAD 410 kombiniert exklusives, aufwendiges Handwerk von der traditionellen Bootsbauinsel Orust in den Westschwedischen Schären mit modernem, elegantem Design von judel/vrolijk & co. Geschütztes Mittelcockpit mit fester Windschutzscheibe. Breite Seitendecks mit erhöhtem Süllrand ermöglichen eine sichere Bewegung an Deck. Einhand-taugliches Cockpitlayout, da alle Fallen und Strecker auf die Sekundärwinschen neben dem Steuerstand geführt sind (keine Aufbauwinschen). Heller, liebevoll ausgeführter, aufwendiger Ausbau in Mahagoni und Vinyl-bespannten Panelen vom Interior-Designer Rhoades/Young aus London. 2 Kabinen-Layout mit Eignerkabine über die volle Schiffsbreite im Heck.

Diese NAJAD 410 ist praktisch unbenutzt (ca. 20 Motorstunden), hat immer Hallen-Winterlager und wurde regelmäßig technisch gewartet und liebevoll gepflegt. Kurzer Kiel mit einem Tiefgang von ca. 1,90 m. Das erste Segelfoto ist ein Prospektbild vom Schwesterschiff.


Key Facts

  • Exklusives, helles Interieur in Mahagoni.
  • Geräumige, luxuriöse Eignerkabine im Heck.
  • Praktisch unbenutzes Eignerschiff.
  • Hohes, schlankes 3 Salingsrigg.
  • Umfangreiche Ausstattung.
  • NAJAD 410 in der Version mit Kurzkiel (Tiefgang: ca. 1,90 m).

Rahmendaten

Modell NAJAD 410
Werft Najadvarvet AB (SWE)
Konstrukteur judel/vrolijk & co.
Kategorie Centercockpityacht
Baujahr 2011
Liegeplatz Westschweden
Flagge Schweden
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Rollmast
Kabinen 2
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 12.20 m
Länge Wasserlinie 10.78 m
Breite 3.85 m
Tiefgang 1.90 m
Verdrängung 12.2 t
Segelfläche 85 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-55
Leistung 55 PS/40 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 610 L
Treibstoff 230 L
Fäkalientank 60 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

Die NAJAD 410 ist mit einem an Deck stehenden, 9/10 getakelten SELDEN Rollmast mit drei gepfeilten Salingspaaren geriggt. FURLEX Genua-Rollanlage mit Trommel unter Deck, Spinnakerfall, Wantenspannerschutz, Achterstagspanner, 3 Farbenlaterne mit Ankerlicht im Top, Deckstrahler. Segel: Rollgroßsegel ca. 45,0 m² UK-Syversen Pentex triradial, Fock ca. 39,0 m² UK-Syversen Pentex triradial.

Deck

Teak auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit, 2 elektrische Genuawinschen ANDERSEN 52.2STE, NAJAD 410 in Edelstahl-Ausführung mit Windschutzscheibe mit Edelstahlrahmen und Handläufen außen, Edelstahl Festmacherklampen und Springklampen, Edelstahl Scheuerleiste und Scheuerschutz an allen Klampen, Heckdusche warm/kalt, elektrische Ankerwinde LOFRANS unter Deck mit Ankergeschirr: Edelstahl DELTA-Anker 25 kg und 40 m Kette 8 mm, elektrische Heck-Ankerwinde mit Edelstahl DELTA-Anker 20 kg und Bleileine, hochglanzlackierte Kartentische und Schott am Niedergang, Sprayhood mit Griffbügel achtern, Kuchenbude, Cockpittisch, zwei Dorade-Lüfter mit Edelstahl Schutzbügel auf Aufbaudach, Relingstore Steuerbord und Backbord, integrierte Teaksitze im Heckkorb, Teak Außenborderhalterung am Heckkorb, Edelstahl Bugbeschlag mit Teaktritt und fester Edelstahl Bugleiter.

Layout/Interieur

Heller, freundlicher Salon mit klappbarem Salontisch und zwei Sofas, Kartentisch an Steuerbord achtern, dahinter Nasszelle. Längs-Pantry mit Gasherd FORCE 10 (2 Flammen und Backofen), Corian auf Arbeitsfläche, große elektrische Kühlbox 92 l, Doppelspüle, viel Stauraum in Schränken und Schubladen. Geräumige Eignerkabine achtern über die gesamte Schiffsbreite mit freistehender queensize Doppelkoje und Sofa, Hängeschrank, Schubladen, Regale. Vorschiffskabine mit V-Koje und zwei Schränken. OCEANAIR Jalousien und Mückennetze für Decksluken, zusätzliche schwedische Matratzenauflagen in Eignerkabine, Leesegel für Backbord Salonsofa.

Technische Ausrüstung

Bugstrahlruder, 230 V Landanschluß mit MASTERVOLT MassCombi Ladegerät 12 V/100 A und Inverter 12 V/230 V/2.000 W, 230 V Steckdosen im Schiff, 3 AGM Servicebatterien 12 V/120 AH, Starterbatterie 12 V/75 Ah, Solarpanel 12 V/44 W, Dieselheizung EBERSPÄCHER D4L mit Auslässen im Salon, beiden Kabinen und in der Nasszelle, VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel (55 KW40 KW) mit Saildrive und 3-flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold, zusätzlicher Dieselfilter, Warmwasserboiler 40 l, Edelstahl Fäkalientank ca. 60 l mit Y-Ventil, See-Entleerung und Deckstutzen.

Navigation/Elektronik

Instrumente RAYMARINE ST60+ Log, ST60+ Echolot, ST60+ Wind, ST60+ Multi, Autopilot RAYMARINE SPX30 mit Mambadrive, GPS/Kartenplotter RAYMARINE E90w im Cockpit, Bildschirm als Tochter für den Kartenplotter am Kartentisch, RAYMARINE AIS500, UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray240E Dual (1. Einheit am Kartentisch, 2. Einheit am Steuerstand), R&R Kombi-Antenne (UKW/TV/FM), Kompass, Schiffsuhr, Barometer, Radio/CD-Player mit BOSE Lautsprechern im Salon und zwei Cockpitlautsprechern, TV Flachbettbildschirm mit Lift im Salon.

Sicherheit

Elektrische und manuelle Bilgepumpe, Fernschalter für Gasventil in Pantry, Feuerlöscher,

Zubehör

Fender, Leinen, Ankergeschirr.

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.