Hanse 545e

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2010

Schneller und komfortabler Performance-Cruiser vom Reißbrett des Deutschen Konstrukteurs judel/vrolijk & co. Die Hanse 545 ist dank ihres kraftvollen Segelplans, und der modernen Rumpflinien und effektiven Anhänge sportlich zu segeln, läßt sich aber durch Selbstwendefock und das auf kleine Crews ausgelegte Cockpitlayout auch bequem zu zweit fahren. Das aufgeräumte, unverbaute Deck und der kantige, niedrige Aufbau mit schwarzem, umlaufendem Absatz verleihen ihr ein elegantes und charakteristisches Profil. Geräumiges, breites Cockpit mit zwei Steuerständen und freiem Zugang nach achtern zur absenkbaren Badeplattform. Die große Dinghy-Garage unter dem Achterdeck wurde aufwendig modifiziert, so daß ein WILLIAMS 285 Jet-Tender hinein paßt. Rumpf in steifer, leichter und sehr haltbarer Bauweise im Vakuum-Infusionsverfahren mit Epoxid-Harzen.

Bei dieser Hanse 545e handelt es sich um ein gepflegtes Eignerschiff aus erster Hand (Erstwasserung: 2011, die Yacht wurde nie verchartert). Ausbau in "African Espruda" und 3 Kabinen-Layout mit luxuriöser, geräumiger Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite, zwei Gästekabinen vorn, drei Nasszellen und Segellast in der Vorpiek. Umfangreiche Spezifikation inkl. Generator, Klimaanlage, Dieselheizung, Bugstrahlruder, elektrischen Winschen usw. Mittlere Kiel-Version (Tiefgang: ca. 2,43 m, Ballast: ca. 5,3 t) mit Eisenfinne und Bleibombe. Die gesamte Navigationselektronik von BROOKS & GATEHOUSE wurde 2018 neu installiert. Ausgesprochen schön und elegant gestaltete Yacht mit weiß lackiertem Rigg, Salingstrahlern, Unterwasserstrahlern und Teakdeck überall.


Key Facts

  • Luxuriöse, große Eignerkabine achtern.
  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Geräumige Tendergarage im Heck.
  • Weiß lackierter SELDEN Rollmast.
  • Klimaanlage und Dieselheizung.
  • Rumpf in EPOXY laminiert.
  • Dieselgenerator 6 KW.
  • Teakdeck überall.

Rahmendaten

Modell Hanse 545e
Werft Hanseyachts AG (GER)
Konstrukteur judel/vrolijk & co.
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2010
Liegeplatz Adria/Kroatien
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Rollmast
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 16.20 m
Länge Wasserlinie 14.60 m
Breite 4.91 m
Tiefgang 2.43 m
Verdrängung 18.7 t
Segelfläche 156 m²
Maschine YANMAR 4JH4-HTE
Leistung 110 PS/81 KW
Antrieb Welle mit Faltpropeller
Frischwasser 700 L
Treibstoff 400 L
Fäkalientank 150 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 9/10 getakelter, weiß lackierter SELDEN Rollmast
  • Drei gepfeilte Salingspaare
  • Hydraulischer Achterstagspanner
  • Edelstahl Hülsen als Schutz für Wantenspanner
  • LED Salingstrahler
  • LED Cockpitbeleuchtung im Großbaum
  • Vorsegel-Rollanlage FURLEX TD mit Trommel unter Deck
  • LEWMAR Selbstwendefock-Traveller auf Vordeck
  • Rollgroßsegel NORTH-Sails ACL triradial ca. 82 m²
  • Selbstwendefock NORTH-Sails ACL triradial ca. 57 m² mit UV-Schutz
  • Roll-Gennaker ELVSTRÖM ca. 145 m² mit Rollanlage
  • Gennakergeschirr
  • Code-0 ca. 111 m² mit Rollanlage

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde MAXWELL unter Deck mit Fernbedienung und Kettenzähler im Cockpit
  • Ankergeschirr: Edelstahl ULTRA-Anker 27 kg mit 50 m Edelstahl Ankerkette 10 mm
  • Großer, selbstlenzender Ankerkasten
  • Segellast unter Vordeck
  • Geräumiges Cockpit mit zwei Steuerständen (schwarz lackierte GFK Steuerräder) und freiem Zugang zur Badeplattform
  • Große elektro-hydraulisch absenkbare Badeplattform mit Teakdeck und Fernbedienung
  • Geräumige Tendergarage unter Achterdeck (die Garage wurde mit einer neuen Klappe und einer elektrischen Winde so modifiziert, daß sie einen WILLIAMS 285 Jet-Tender aufnehmen kann)
  • Badeleiter
  • Elektrische Primärwinschen LEWMAR 54AEST
  • Manuelle Gennakerwinschen LEWMAR 46.2AST
  • Sprayhood mit Edelstahl Bügeln und Mittelfenster zum öffnen
  • Bimini
  • Cockpitbeleuchtung im Fußraum
  • Integrierte hydraulische Gangway BIOINOX Pegaso 1900
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord mit fest montierten, klappbaren Seitenausstiegsleitern
  • Zusätzliche lange Badeleiter zum Einhängen an Relingstoren
  • Versenkbare SEASMART Festmacherklampen und Springklampen
  • Elektrische Deckwaschpumpe mit Anschluß im Ankerkasten
  • Heckdusche warm/kalt
  • Großer, klappbarer Cockpittisch in Teak und Edelstahl mit Konsole für Kartenplotter

Layout/Interieur

  • Ausbau in "African Espruda" seidenmatt lackiert mit Bodenbrettern in "Teak Style"
  • 3 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Heck und drei Nasszellen
  • Geräumiger Salon mit L-förmigem Sofa und zwei Hockern am Salontisch an Backbord vorn
  • Längssofa an Steuerbord
  • Salonpolster in weißem Leder "Portofino Cream"
  • L-förmige Pantry an Steuerbord
    - Arbeitsfläche in grauem CORIAN
    - Doppelspüle
    - Gasherd (drei Flammen und Backofen)
    - Mikrowelle MIELE 230 V
    - NESPRESSO Maschine
    - Getränkekühlschrank
    - Große elektrische Kühlbox ca. 130 l mit Zugang von oben und von vorn
  • Kartentisch an Backbord achtern
  • Geräumige, luxuriöse Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit zentraler, freistehender Doppelkoje (inkl. CALYPSO Lattenrosten), Sitzbank, Stauraum in Schränken, einlaminiertem Safe, Schubladen und Fächern
  • En suite-Eignerbad an Backbord mit separater Dusche und Waschtisch in schwarzem CORIAN
  • Zwei Gästekabinen mit Doppelkoje und Schrank im Vorschiff
  • Zwei Gästebäder an Steuerbord und Backbord
  • LED Interieur-Beleuchtung mit Dimmer im Salon
  • Indirekte LED-Beleuchtung im Salon unter Möbelsockeln

Technische Ausrüstung

  • YANMAR 4JH4-HTE 4 Zylinder Turbodiesel 110 PS/81 KW
  • Wellenantrieb mit 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder SIDEPOWER mit Fußschaltern am Steuerstand und separater Batterie
  • Dieselgenerator Fischer Panda 6000i 6 KW
  • 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen unter Deck
  • Kombiniertes Batterieladegerät und Inverter VICTRON Multiplus 12 V/120 A/3.000 W
  • Servicebatteriebank: 4 x MASTERVOLT AGM Batterie 12 V/150 Ah (alle neu 2019)
  • Starterbatterie 12 V/99 Ah
  • 12 V/USB Steckdosen im Schiff
  • LED Navigationsbeleuchtung
  • Unterwasserstrahler
  • Klimaanlage CLIMMA 3 Einheiten: Salon 16.000 BTU, Vorschiff 7.000 BTU, Eignerkabine 7.000 BTU
  • Dieselheizung WEBASTO
  • Warmwasserboiler 40 l
  • 3 x Fäkalientank mit Decksabsaugung und See-Entleerung

Navigation/Elektronik

  • Die komplette BROOKS & GATEHOUSE Navigationselektronik ist von 2018
  • 4 x BROOKS & GATEHOUSE Triton Display im Cockpit mit Gebern für Log, Echolot und Wind
  • 3 x BROOKS & GATEHOUSE 20/20 Jumbo-Displays in Halterung am Mast
  • Autopilot BROOKS & GATEHOUSE
  • 12" Kartenplotter B&G am Cockpittisch
  • Radarantenne B&G am Mast
  • B&G AIS Class B Transponder
  • UKW-Sprechfunk B&G V50
  • Kompass
  • PIONEER Stereo Radio/Bluetooth/MP3-Player mit Lautsprechern im Salon und Cockpitlautsprechern
  • WLAN-Router mit Mastantenne

Sicherheit

  • JON BUOY Rettungsmodul am Heckkorb
  • Manuelle und 2 x elektrische Bilgenpumpe
  • Drei Feuerlöscher

Zubehör

  • Cockpitpolster
  • Sonnenliegepolster für Aufbaudach
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.