Hanse 540e
Performance-cruiser aus dem Jahr 2008Schneller und komfortabler Performance-Cruiser vom Reißbrett des Deutschen Konstrukteurs judel/vrolijk & co. Die Hanse 540e ist dank ihres kraftvollen Segelplans, modernen Rumpflinien und effektiven Anhängen sportlich zu segeln, läßt sich aber durch Selbstwendefock und das auf kleine Crews ausgelegte Cockpitlayout auch bequem zu zweit fahren. Das aufgeräumte, unverbaute Deck und der kantige, niedrige Aufbau verleihen ihr ein elegantes Profil. Geräumiges, breites Cockpit mit zwei Steuerständen und freiem Zugang nach achtern zur elekto-hydraulisch absenkbaren Badeplattform. Großer Dinghy-Stauraum unter dem Achterdeck. Rumpf in steifer, leichter und sehr haltbarer Bauweise in Epoxy-Prepreg.
Bei dieser Hanse 540e handelt es sich um ein sehr gepflegtes, komplett ausgestattetes Eignerschiff aus erster Hand. Umfangreiche Spezifikation inkl. hochwertiger und wenig genutzter Segelgarderobe (ONE-Sails 4T, Top Down Furling Gennaker und Code-0), hydraulischer Gangway, Dieselgenerator, Teakdeck überall, elektrischer Winschen usw. Zahlreiche Ersatzinvestitionen in den vergangenen drei Jahren wie z.B. neue Batterien, teilweise neue Navigationselektronik, neue Persenninge usw. Ausbau in seidenmatt lackierter Kirsche und 3 Kabinen-Layout mit Doppelkoje an Backbord und Einzelkoje an Steuerbord in der Eignerkabine und Eignerbad in der Vorpiek.
Key Facts
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Hochwertige, junge Segelgarderobe.
- Hydraulische Gangway.
- Elektrische Winschen.
- Rumpf in EPOXI Prepreg laminiert.
- Dieselgenerator und Inverter.
- Ausbau in American Cherry.
- Teakdeck überall.
Rahmendaten
Modell | Hanse 540e |
---|---|
Werft | Hanseyachts AG (GER) |
Konstrukteur | judel/vrolijk & co. |
Kategorie | Performance-cruiser |
Baujahr | 2008 |
Liegeplatz | Adria/Italien |
Flagge | Österreich |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 7 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 15.98 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 14.60 m |
Breite | 4.91 m |
Tiefgang | 2.43 m |
Verdrängung | 18.7 t |
Segelfläche | 155 m² |
Maschine | YANMAR 4JH4-HTE |
---|---|
Leistung | 110 PS/81 KW |
Antrieb | Welle mit MAXPROP |
Frischwasser | 690 L |
Treibstoff | 375 L |
Hanse 540e | Performance-cruiser aus dem Jahr 2008
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 9/10 getakelter SPARCRAFT Mast
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Stehendes Gut in Dyform
- Manueller Achterstagspanner
- Salingsbeleuchtung
- Vorsegel-Rollanlage FACNOR
- LEWMAR Selbstwendefock-Traveller auf Vordeck
- Durchgelattetes Großsegel ONE-Sails 4T Forte Cruising Membrane ca. 80 m² mit zwei Reffreihen (neu 2015)
- FACNOR Schlitten- und Schienen-System für Großsegel
- Lazy Jacks und Lazy Bag
- Selbstwendefock ONE-Sails 4T Forte Cruising Membrane ca. 56 m² m mit vertikalen Latten und UV-Schutz (neu 2015)
- Code-0 ONE-Sails ca. 136 m² mit Antitorsions-Leine und KARVER Rollanlage (neu 2016)
- Top Down Furling-Gennaker ONE-Sails ca. 190 m² mit Antitorsions-Leine (neu 2014) für KARVER Rollanlage
- Gennakergeschirr
- Laufendes Gut überwiegend erneuert
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit
- Manuelle Edelstahl Ankerwippe mit Gasdruckfeder (Anker und Ankerbeschlag verschwinden komplett im Ankerkasten)
- Elektrische Ankerwinde LEWMAR unter Deck mit Fernbedienung
- Ankergeschirr: DELTA-Anker mit 100 m Edelstahl Ankerkette 10 mm
- Elektrische Deckswaschpumpe im Ankerkasten
- Elektrische Primärwinschen LEWMAR 54AEST
- Manuelle Gennakerwinschen LEWMAR 46.2AST
- Sprayhood (neu 2015)
- Bimini (neu 2015) mit Verbindungsstück zur Sprayhood
- Große elektro-hydraulisch absenkbare Badeplattform mit Teakdeck und Fernbedienung
- Geräumige Tendergarage unter Achterdeck
- Badeleiter
- Hydraulische Gangway OPACMARE mit Fernbedienung
- Relingstore an Steuerbord und Backbord
- Versenkbare Festmacherklampen und Springklampen
- Teak Außenborder-Halterung am Heckkorb
- Heckdusche warm/kalt
- Klappbarer Cockpittisch
- LED Cockpitbeleuchtung
Layout/Interieur
- Ausbau in American Cherry seidenmatt lackiert
- 3 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Vorschiff
- Geräumiger Salon mit L-förmigem Sofa am Salontisch an Backbord vorn
- Zwei verschiebbare Einzelsessel an Steuerbord vorn
- Salonpolster in Leder
- Kartentisch an Backbord achtern
- L-förmige Pantry an Steuerbord
- Arbeitsfläche in schwarzem CORIAN mit zusätzlicher, klappbarer Arbeitsfläche
- Doppelspüle
- Große elektrische Kühlbox mit Zugang von oben und von vorn
- Zweiter Kühlschrank
- Tiefkühler
- Elektrischer Herd mit Ceranfeld und drei Flammen
- Geräumige Eignerkabine im Vorschiff mit Doppelkoje an Backbord (Calypso Schlafsystem), Einzelkoje an Steuerbord, Schreibtisch und Schränken
- Eignerbad in der Vorpiek mit Frischwasser-gespülter elektrischer Toilette TECMA
- Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje und Schrank
- Gästebad an Steuerbord mit elektrischer Toilette
- Gästebad an Backbord mit manueller Toilette
- LED Interieur-Beleuchtung
- OCEANAIR Rollos und Mückennetze in Decksluken
- Sichtschutz für alle Rumpf- und Aufbaufenster
Technische Ausrüstung
- YANMAR 4JH4-HTE 4 Zylinder Turbodiesel 110 PS/81 KW
- Wellenantrieb mit 3 flügeligem Drehflügelpropeller MAXPROP
- Große Lichtmaschine MASTERVOLT Alpha 12 V/130 A (neu 2016)
- Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER
- Dieselgenerator Fischer Panda 6,8 KW
- 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen unter Deck
- 2 x Batterieladegerät STIRLING 12 V/50 A
- Kombiniertes Batterieladegerät/Inverter MASTERVOLT Mass Combi 12 V/100 A/2.500 W
- Batteriemanagement MASTERVOLT Easy
- 5 x Servicebatterie MASTERVOLT AGM 12 V/90 Ah
- 3 x Versorgerbatterie für elektrische Winschen MASTERVOLT AGM 12 V/90 Ah
- 2 x Starterbatterie für Maschine und Generator MASTERVOLT AGM 12 V/90 Ah
- Alle Batterien neu 2015
- Dieselheizung EBERSPÄCHER
- Warmwasserboiler 40 l
- 3 x Edelstahl Fäkalientank mit Decksabsaugung und See-Entleerung
- LED Navigationslichter
Sicherheit
- Rettungsinsel 6 Pers. (muß gewartet werden)
- EPIRB
- Aktiver Radarreflektor
- Signalhorn/Loudhailer
- Manuelle und 2 x elektrische Bilgenpumpe
- Lifesling
- Drei Feuerlöscher
Zubehör
- Dinghy LODESTAR mit TORQUEEDO Elektro-Außenborder
- Persenning-Schlauch für Rollfock
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.