Grand Soleil 40
Performance-cruiser aus dem Jahr 2007Schneller, eleganter Performance-Cruiser von Cantiere del Pardo aus Italien. Die Grand Soleil 40 von Botin & Carkeek Yachtdesign zeichnet sich durch ihr modernes, elegantes und schnörkelloses Design aus. Das aufgeräumte Deck, der steile Steven und ein flacher, kantiger Aufbau machen die Yacht zum Hingucker. Der hohe 3 Salings-Mast, tiefe und effektive Anhänge und die moderne Rumpfform sorgen für reichlich Performance und Segelspaß. Dabei ist die Grand Soleil 40 nicht nur eine schnelle, sondern auch eine steife und sicher zu segelnde Yacht. Sehr steife und verwindungsfreie Bauweise mit Strongback aus galvanisiertem Stahl zur Aufnahme der Lasten von Kiel, Mast und Wanten. 3 Kabinen Layout mit zwei Nasszellen. Kohlefaser V-Baum und NORTH-Sails 3DL Marathon-Garderobe.
Key Facts
- Moderne, elegante Linien.
- NORTH-Sails 3DL Marathon-Garderobe.
- Grand Soleil 40 in 3-Kabinen-Layout.
- HARKEN Racing Deck Gear.
- Kohlefaser V-Baum.
- Hervorragende Segeleigenschaften.
Rahmendaten
Modell | Grand Soleil 40 |
---|---|
Werft | Cantiere del Pardo (ITA) |
Konstrukteur | Botin & Carkeek Yachtdesign |
Kategorie | Performance-cruiser |
Baujahr | 2007 |
Liegeplatz | Baltic Bay-Marina / Laboe |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 12.40 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 11.74 m |
Breite | 3.86 m |
Tiefgang | 2.15 m |
Verdrängung | 7.3 t |
Segelfläche | 94 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-40 |
---|---|
Leistung | 40 PS/29 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 380 L |
Treibstoff | 160 L |
Fäkalientank | 45 L |
Grand Soleil 40 | Performance-cruiser aus dem Jahr 2007
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 9/10 getakelter, weiß lackierter SPARCRAFT Performance-Mast mit drei gepfeilten Salingspaaren geriggt
- Kohlefaser V-Baum mit Lazy Jacks und integrierter Baumpersenning
- Kohlefaser Spinnakerbaum
- Hydraulischer Achterstagspanner HOLMATRO
- Vectran Achterstag
- Genua-Rollanlage mit Trommel unter Deck
- Segel: Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails 3DL ca. 50 m² mit Lazy Jacks auf Schlitten/Schiene von ANTAL
- Rollgenua NORTH-Sails 3DL ca. 39 m²
- Gennaker NORTH-Sails 1.5 oz ca. 135 m² mit Bergeschlauch und Gennakergeschirr
Deck
- Teak auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
- HARKEN Racing Decksbeschläge
- Größere Genuawinschen HARKEN 53.2STA
- Deutsches Großschotsystem mit größeren Großschotwinschen HARKEN 48.2STA
- Aufbauwinschen HARKEN 44.2STA
- Sprayhood
- Elektrische Ankerwinde 1.000 W unter Deck
- Ankergeschirr: Edelstahl DELTA Anker 16 kg und 30 m Edelstahl Kette 8 mm
- Großer selbstlenzender Ankerkasten
- Klappbare NOMEN Festmacherklampen und Springklampen
- Relingstore Steuerbord und Backbord
- Cockpitdusche warm/kalt
- Edelstahl Profil als Scheuerleiste auf dem Rumpf
- Badeleiter
Layout/Interieur
- 3 Kabinen-Layout mit geräumiger Eignerkabine mit Doppelkoje und Eignerbad im Vorschiff
- Salon mit U-förmiger Dinette an Steuerbord und zentraler Sitzbank am Salontisch
- Längspantry an Backbord mit Arbeitsfläche in CORIAN
- Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Doppelspüle
- Manuelle Fußpumpe
- Große elektrische Kühlbox
- Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord achtern
- Nasszelle an Backbord achtern
- Zwei symmetrische Gästekabine achtern mit Doppelkoje, Schrank und Decksluke
- OCEANAIR Jalousien und Mückennetze für Decksluken
- Leesegel für Kojen in beiden Achterkabinen
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D2-40 4 Zylinder Einbaudiesel 40 PS/29 KW
- Saildrive und 3 flügeliger Faltpropeller Flex-o-Fold
- 230 V Landanschluss mit Batterieladegerät 12 V/60 A
- 4 x 12 V/230 V Steckdosen unter Deck
- Inverter WAECO 12 V/230 V
- Batterie-Monitor PHILIPPI
- 5 Servicebatterien AGM 12 V/100 Ah
- Starterbatterie AGM 12 V/70 Ah
- 12 V/230 V Steckdosen
- Dieselheizung WEBASTO
- Fäkalientank Edelstahl mit elektrischer Pumpe
Sicherheit
- JONBUOY Rettungsmodul am Heckkorb
- Feuerlöscher
- Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
Zubehör
- Steuerradpersenning
- Fender
- Leinen
- Zweiter Edelstahl Bruce-Anker
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.