Grand Banks 42 Classic
Trawler aus dem Jahr 1990Solider, stäbiger Trawler von American Marine, dem Erfinder der Trawler-Motoryacht. Der Grand Banks Halbgleiter-Rumpf mit schmalem Bug, tiefem V-förmigen Unterwasserschiff und breite Wasserlinie achtern hat sich weltweit bewährt: Grand Banks Yachten sind sehr seegängige Fahrzeuge, die ihre Crew auch unter rauen Bedingungen nicht in Verlegenheit bringen. Über Wasser macht die Grand Banks 42 Classic einen sehr schiffigen Eindruck mit vertikalem Steven, dem kantigen Deckshaus mit steilen Frontscheiben und dem stufenförmig abfallenden Dach der Achterkabine. Breite Seitdendecks, der einfache Zugang zur Flybridge und das große Achterdeck sorgen für eine mühelose, sichere Bewegung an Deck.
Diese Grand Banks 42 Classic ist mit den größeren CATERPILLAR Maschinen motorisiert. Gepflegtes Eignerschiff aus erster Hand. Immer nur in der Ostsee gefahren und jedes Jahr im Hallen-Winterlager. Laufender, professioneller technischer Service und zahlreiche Investitionen und Erneuerungen in den vergangenen Jahren.
Key Facts
- Größere CATERPILLAR 3208 Motoren.
- Geräumiges, helles Deckshaus.
- Stäbiger, seegängiger Trawler.
- Schöner, solider Ausbau in Teak.
- Sehr guter Pflegezustand.
Rahmendaten
Modell | Grand Banks 42 Classic |
---|---|
Werft | American Marine Pte. Ltd. (SIN) |
Konstrukteur | Kenneth Smith |
Kategorie | Trawler |
Baujahr | 1990 |
Liegeplatz | Deutsche Ostseeküste |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Kabinen | 2 |
Kojen | 5 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 13.18 m |
---|---|
Breite | 4.29 m |
Tiefgang | 1.30 m |
Verdrängung | 16 t |
Maschine | 2 x CATERPILLAR 3208 |
Leistung | 420 PS / 309 KW |
---|---|
Antrieb | Wellen |
Frischwasser | 1.100 L |
Treibstoff | 2.200 L |
Fäkalientank | 100 L |
Grand Banks 42 Classic | Trawler aus dem Jahr 1990
Spezifikationen
Deck
Teakdeck auf Seitendecks, Achterdeck und auf Flybridge, angehängte Badeplattform in Teak und Edelstahl mit Badeleiter, elektrische Ankerwinde LOFRANS 1.500 W (neu 2014) mit CQR-Anker 22 kg und 50 m Ankerkette 10 mm, weiß lackierter Mast mit Mastlegevorrichtung, Stützsegel und Halterung für Radarantenne, umlaufende Reling in Edelstahl mit Teak Handlauf und Relingstoren, elektrische Deckwasch-Pumpe, zusätzliche Backskisten auf Vor- und Achterdeck, Windschutz-Persenninge für Flybridge, Springklampen, Auflagen für Dinghy in Teak und Edelstahl auf Kabinendach, laminierte Scheuerleiste auf dem Rumpf mit Edelstahl Profil, Heckspiegel in Teak natur (nicht lackiert).
Layout/Interieur
Geräumiges, helles Deckshaus mit L-förmiger Dinette und zwei Stühlen am klappbaren Salontisch achtern an Steuerbord. Davor Innensteuerstand mit festem Fahrersitz und Seitentür. Längspantry an Backbord mit Ceranfeld 3 Flammen (neu 2014), separatem Backofen (neu 2015), Spüle, Mikrowelle 230 V und zwei großen Kühlschränken. Große Achterkabine mit Doppelkoje an Steuerbord, Einzelkoje an Backbord und eigenem Zugang zum Achterdeck. Nasszelle mit separater Duschkabine. Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje und Nasszelle an Steuerbord. Schöner, sehr solide ausgeführter Teak-Ausbau, reichlich Stauraum in Schränken, Fächern und Schubladen, Matratzen und Bezüge neu 2012/2014, Lederpolster im Salon.
Technische Ausrüstung
2 x CATERPILLAR 3208 8 Zylinder Marine Diesel (210 PS/154 KW) mit 3-flügeligen Propellern, großer, begehbarer Motorraum mit Zugang im Salonboden, hydraulisches Bugstrahlruder HSB 29/125 mit separater Batterie, elektro-hydraulische Trimmklappen, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät SENTRY 12 V/40 A (neu 2008), 230 V Steckdosen im Schiff, 4 x Batterie 12 V/230 Ah (neu 2014), Dieselgenerator ONAN 6,5 KW mit separater Starterbatterie, Dieselheizung EBERSPÄCHER D7L (neu 2006), Warmwasser-Boiler 40 l, elektrische Toiletten DOMETIC (beide neu 2012) in beiden Nasszellen, Fäkalientank.
Sicherheit
Rettungsinsel 4 Pers., Signalhorn AQUASIGNAL, automatische Feuerlöscher für Motorraum, Feuerlöscher.
Zubehör
Fender, Leinen, Gangway, Sitzpolster für Bänke und Sitze auf Flybridge, Persenning für Flybridge.
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.