Tofinou 8.0 m Daysailer

Daysailer aus dem Jahr 2009

Handlicher, einhand-tauglicher und wunderschöner Daysailer mit klassischen Linien. So traditionell und klassisch die Tofinou 8.0 m auf den ersten Blick erscheint, so modern sind ihr Unterwasserschiff und das Rigg. Tiefe, effektive Anhänge, ein schlankes Vorschiff und das flach auslaufende Unterwasserschiff sowie ein hohes Rigg mit High Aspect Selbstwendefock und viel Fläche im Großsegel verleihen der Tofinou 8.0 sportliche Segeleigenschaften. Das Layout des Daysailers ist auf Einhand-Segeln ausgelegt. Die Selbstwendefock und die Führung aller Strecker, Schoten und Fallen auf die beiden Winschpodeste direkt vor der Pinne ermöglichen es, alle Manöver vom Steuerstand aus zu fahren.

Diese Tofinou 8.0 m kommt vom ersten Eigner, wurde im Juni 2009 ausgeliefert und ist komplett ausgerüstet. Besonderheiten: Elektro-hydraulischer Schwenkkiel (Tiefgang: ca. 0,90 - 1,90 m), grauer Rumpf, Autopilot, Gennaker und Code-0, HARBECK Tandem-Trailer und neues Großsegel und Fock im Frühjahr 2018. Der Daysailer hat während der Saison unter einer Ganzpersenning gelegen und war jeden Winter im Hallenlager. Regelmäßige Pflege und technische Wartung durch Fachbetriebe.


Key Facts

  • Absolut einhand-tauglicher Daysailer.
  • Wunderschöne, elegante Linien.
  • Tofinou 8.0 m mit Schwenkkiel.
  • Gennaker und Code-0.
  • Großsegel und Fock neu 2018.
  • Inkl. HARBECK Tandem-Trailer.
  • Grauer Rumpf.
  • Autopilot.

Rahmendaten

Modell Tofinou 8.0 m Daysailer
Werft Latitude 46 SAS (FRA)
Konstrukteur Joubert/Nivelt
Kategorie Daysailer
Baujahr 2009
Liegeplatz Chiemsee
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 1
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 8.00 m
Länge Wasserlinie 7.00 m
Breite 2.53 m
Tiefgang 0.90 - 1.90 m
Verdrängung 1.9 t
Segelfläche 34 m²
Maschine NANNI N2.10
Leistung 10 PS/7 KW
Antrieb Welle mit Faltpropeller
Frischwasser 50 L
Treibstoff 25 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, Crème-weiß lackierter, 9/10-getakelter Aluminium Mast von ag+
  • Zwei gepfeilte Salingspaare
  • Trimmbares Dyneema-Achterstag
  • Rollfockanlage von BARTELS mit Profilvortsag und Trommel unter Deck
  • 3 Farben-Laterne im Top
  • Fester BARTON Kicker
  • Durchgelattetes Großsegel Fritz-Segel Sandwich Mylar DCX-M radial ca. 21 m² (neu 2018) mit einem Reff
  • HARKEN Schiene und kugelgelagerte Schlitten für Großsegel
  • Lazy Jacks
  • Selbstwendefock Fritz-Segel Sandwich Mylar DCX-M radial ca. 12,6 m² (neu 2018) mit drei vertikalen Latten
  • Gennaker NORTH-Sails ca. 65,0 m² mit Bergeschlauch
  • Gennakergeschirr
  • Code-0 NORTH-Sails ca. 38,6 m² mit KARVER Rollanlage

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
  • Winschen HARKEN 35.2STA
  • Beschläge, Blöcke, Selbstwendeschiene usw. von HARKEN
  • HARKEN Automatiktraveller für Großschot
  • SPINLOCK Fallenstopper
  • Große Backskiste unter Badeplattform
  • Klappbare Festmacherklampen vorn und achtern
  • Edelstahl Scheuerschutz-Leisten an Klampen
  • Abnehmbarer Teak Cockpittisch
  • Pinnenausleger SPINLOCK
  • Ausfahrbarer Kohlefaser Gennakerbaum
  • Badeleiter

Layout/Interieur

  • Doppelkoje im Vorschiff mit Stauräumen darunter
  • Zwei lange Einzelkojen an Backbord und Steuerbord
  • Rumpf und Deck mit individuell angefertigter Verkleidung in weinrot
  • Innenbeleuchtung
  • Elektrisches ISOTHERM Kühlfach

Technische Ausrüstung

  • NANNI N2.10 2 Zylinder Einbaudiesel 10 PS/7,3 KW mit Zweikreis-Kühlung (Getriebe neu 2016)
  • Wellenantrieb mit 2 flügeligem Faltpropeller
  • 25 l Dieseltank
  • 230 V Landanschluß mit Ladekabel
  • Batterieladegerät 12 V/15 A
  • Starterbatterie 12 V/110 Ah
  • Servicebatterie 12 V/110 Ah
  • 12 V Schaltpaneel mit 12 V Steckdose
  • Wassertank 50 l mit Druckwasser-Pumpe für die Cockpitdusche
  • Elektro-hydraulischer Schwenkkiel (Tiefgang: ca. 0,90 - 1,90 m) mit Bedienung im Cockpit
  • Zentraler Heiß-Punkt

Navigation/Elektronik

  • RAYMARINE ST60+ Tridata (Echolot und Logge)
  • RAYMARINE ST60 Wind (Geschwindigkeit und Richtung)
  • Autopilot RAYMARINE ST6002 mit elektrischem Liniear-Antrieb auf Ruderwelle
  • Kompass

Sicherheit

  • Elektrische und manuelle Bilgepumpe

Zubehör

  • Gebremster Tandem-Trailer HARBECK BT2700 (Baujahr: 2009) mit Stoßdämpfern und 100 km/h-Zulassung
  • Zweites verlängertes Ruderblatt zum Austausch
  • Ganzpersenning 3-teilig (neu 2017)
  • Baumpersenning
  • Cockpitpersenning
  • Rollfock-Persenning
  • Heiß-Geschirr
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.