Tofinou 8.0m Daysailer
Daysailer aus dem Jahr 2011Handlicher, einhand-tauglicher und wunderschöner Daysailer mit klassischen Linien. So traditionell und klassisch die Tofinou 8.0 m auf den ersten Blick sein mag, so modern ist ihr Unterwasserschiff und das Rigg. Tiefe, effektive Anhänge, ein schlankes Vorschiff und das flach nach achtern auslaufende Unterwasserschiff sowie ein hohes Rigg mit High Aspect Selbstwendefock und viel Fläche im Großsegel verleihen der Tofinou 8.0 sportliche Segeleigenschaften. Das Layout des Daysailers ist auf Einhand-Segeln ausgelegt. Die Selbstwendefock und die Führung aller Strecker, Schoten und Fallen auf die beiden Winschpodeste direkt vor der Pinne ermöglichen es, alle Manöver vom Steuerstand aus zu fahren. Diese Tofinou 8.0 m kommt vom ersten Eigner, wurde im Mai 2011 ausgeliefert und ist komplett ausgerüstet. Besonderheiten: Blauer Rumpf, elektro-hydraulischer Schwenkkiel, Autopilot, Gennaker und Code-0.
Key Facts
- Absolut einhand-tauglicher Daysailer.
- Wunderschöne, elegante Linien.
- Tofinou 8.0 m mit Schwenkkiel.
- Selbstwendefock, Gennaker und Code-0.
- Blauer Rumpf.
- Autopilot.
Rahmendaten
Modell | Tofinou 8.0m Daysailer |
---|---|
Werft | Latitude 46 SAS (FRA) |
Konstrukteur | Joubert/Nivelt |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2011 |
Liegeplatz | Schlei |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 8.00 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 7.00 m |
Breite | 2.53 m |
Tiefgang | 0.90 - 1.90 m |
Verdrängung | 1.9 t |
Segelfläche | 34 m² |
Maschine | NANNI N2.10 |
---|---|
Leistung | 10 PS/7 KW |
Antrieb | Welle mit Faltpropeller |
Frischwasser | 50 L |
Treibstoff | 25 L |
Tofinou 8.0m Daysailer | Daysailer aus dem Jahr 2011
Spezifikationen
Rigg/Segel
Die Tofinou 8.0 m ist mit einem an Deck stehenden, weiß lackierten 9/10 getakelten Aluminium Mast von ag+ mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Verstellbares Dyneema-Achterstag, Rollfockanlage von BARTELS mit Trommel unter Deck, 3 Farben-Laterne im Top, fester BARTON Kicker. Segel: Großsegel NORTH-Sails Radian triradial ca. 20,4 m² mit zwei Reffs auf HARKEN kugelgelagerten Schlitten, Selbstwendefock NORTH-Sails Radian triradial ca. 13,4 m² mit vertikalen Latten, Gennaker NORTH-Sails ca. 65,0 m² mit Bergeschlauch und Gennakergeschirr, Code-0 NORTH-Sails ca. 38,6 m² mit Rollanlage.
Deck
Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit, Winschen HARKEN 35.2STA, Traveller, Blöcke, Selbstwendeschiene usw. von HARKEN, SPINLOCK Fallenstopper, große Backskiste unter Badeplattform, klappbare Festmacherklampen vorn und achtern, Edelstahl Scheuerleisten, Teak Cockpittisch, Pinnenausleger SPINLOCK, ausfahrbarer Kohlefaser Gennakerbaum.
Layout/Interieur
Doppelkoje im Vorschiff mit Stauräumen darunter, zwei lange Einzelkojen an Backbord und Steuerbord, Leselampe.
Technische Ausrüstung
NANNI N2.10 2 Zylinder 10 PS/7,3 KW Einbaudiesel mit Zweikreis-Kühlung, Wellenantrieb und Faltpropeller und 25 l Dieseltank, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät 12 V/15 A, AGM Starterbatterie, AGM Servicebatterie, 12 V Schaltpaneel mit 12 V Steckdose, Wassertank 50 L mit Druckwasser-Pumpe für die Cockpitdusche, elektro-hydraulische Pumpe für den Schwenkkiel mit Bedienung im Cockpit.
Sicherheit
Elektrische und manuelle Bilgepumpe.
Zubehör
Baumpersenning, Cockpitpersenning, Rollfock-Persenning, Fender, Leinen, elektrische Kühlbox WAECO.
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.