Solaris 47

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2016

Ein schneller, moderner Performance-Cruiser und eine zuverlässige und seegängige Fahrtenyacht. Ein eleganter Riss in zeitgenössischem, Italienischen Design und ein Kleinod traditioneller Bootsbaukunst. All das ist die Solaris 47. Wie alle Solaris-Segelyachten ist dieses Modell eine extrem steife Einheit. Das 40 mm Komposit-Hauptschott, eine solide Struktur aus einzeln anlaminierten Wrangen und Stringern und Komposit Püttinge sind nur einige der technischen Merkmale, die die Solaris 47 zu einer monolithischen Konstruktion machen. Schlanke, effektive Anhänge, ein kraftvolles Rigg und eine moderne, keilförmige Rumpfform mit schlankem Vorschiff und breitem Heck mit Chines verleihen ihr sportliche Segeleigenschaften. Cleveres Deckslayout mit viel Platz im Cockpit und freiem Durchgang nach achtern zum Sonnendeck und der großen ausklappbaren Badeplattform.

Diese Solaris 47 ist ein gepflegtes und gut ausgerüstetes Eignerschiff aus erster Hand. Sportliches Rigg mit HALL-Spars Kohlefasermast und Rollbaum von FURLERBOOM. Umfangreiche Spezifikation mit ausfahrbarem Bugstrahlruder, elektrischen Winschen, zentralem Hydraulik-Panel für Achterstag und Kicker, B&G H5000-Anlage inkl. Maxi-Displays am Mast, Radar, AIS usw. Heller Ausbau in gebleichter Eiche und zwei Achterkabinen mit Doppelkojen. Teakdeck überall und exklusive, flush eingebaute SOLIMAR Decksluken. Die Solaris 47 liegt hier in der Baltic Bay-Marina in Laboe an der Kieler Förde und kann kurzfristig segelfertig übernommen werden.


Key Facts

  • Elegante Linie und flaches Aufbau-Profil.
  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Ausbau in gebleichter Eiche.
  • HALL-Spars Kohlefasermast.
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder.
  • FURLERBOOM Rollbaum.
  • Dinghy-Garage im Heck.
  • Teakdeck überall.

Rahmendaten

Modell Solaris 47
Werft Solaris Yachts Srl. (ITA)
Konstrukteur Javier Soto Acebal
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2016
Liegeplatz Baltic Bay-Marina/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Kohlefasermast
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 14.35 m
Länge Wasserlinie 13.40 m
Breite 4.36 m
Tiefgang 2.55 m
Verdrängung 13 t
Segelfläche 129 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-75
Leistung 75 PS/55 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 440 L
Treibstoff 280 L
Fäkalientank 50 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 9/10-getakelter Kohlefasermast von HALL-Spars
  • Zwei gepfeilte Salingspaare
  • Stehendes Gut in Rod-Rigg
  • Salingstrahler
  • Rollbaum FURLERBOOM T20 Offshore
  • Cockpitbeleuchtung im Rollbaum
  • HARKEN Genua-Rollanlage mit Trommel unter Deck
  • Hydraulischer Achterstagspanner HARKEN (zwei Zylinder)
  • Hydraulischer Kicker HARKEN
  • Zentrales HARKEN Hydraulikpanel im Cockpit für Achterstagspanner und Baumniederholer
  • LED 3 Farben-Laterne im Top
  • Gennaker-/Code-0 Geschirr inkl. 2:1 Fall für Code-0
  • HARKEN Schienen und Leinen-verstellbare Holepunkte für Genuaschoten
  • Integrierte Schien und Traveller für Selbstwendefock
  • Rollgroßsegel für Rollbaum ELVSTRÖM EPEX Double Taffetta ca. 73 m² mit fünf durchgehenden Latten (neu 2020)
  • Rollgenua 105 % ca. 59 m² mit UV-Schutz
  • Gennaker ELVSTRÖM im Bergeschlauch
  • Code-0 ELVSTRÖM CZ60 ca. 118 m² auf SELDEN Rollanlage
  • Stagsegel als Starkwind-Fock

Deck

  • Teakdeck mit grauen Fugen auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit
  • Großschotführung im T-System
  • Zwei elektrische Winschen HARKEN Performa 60.2STEP
  • Zwei manuelle Winschen HARKEN Performa 60.2STP
  • Fallen-Stautaschen mit Edelstahlbügel an Winschkonsolen
  • Flush eingebaute SOLIMAR Decksluken
  • Zwei JEFA Steuersäulen mit großen Instrumentenkonsolen und klarlackierten Kohlefaser Steuerrädern
  • Elektrische Ankerwinde 1.500 W unter Deck mit zusätzlicher Fernbedienung im Cockpit
  • DELTA-Anker 20 kg mit 75 m Ankerkette 10 mm
  • Klappbarer Cockpittisch in Teak und Edelstahl
  • Versenkbare Edelstahl Festmacherklampen vorn und achtern
  • Versenkbare Edelstahl Springklampen
  • Edelstahl Scheuerschutz an Klampen
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord
  • Relingsdurchzüge in Dyneema
  • Große, elektrisch ausklappbare Badeplattform
  • Badeleiter
  • Heckdusche warm/kalt
  • Lazarette als Dinghy-Garage unter Achterdeck
  • Backskiste unter Cockpitducht an Backbord
  • Sprayhood (neu 2020)

Layout/Interieur

  • 3 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Vorschiff und zwei Nasszellen
  • Ausbau in heller, gebleichter Eiche
  • Salon mit U-förmige Dinette an Backbord
  • Absenkbarer Salontisch (kann zur Doppelkoje umgebaut werden)
  • Zwei fixierbare Stühle am Salontisch
  • Längssofa an Backbord
  • Kartentisch an Backbord achtern
  • Rumpffenster im Salon
  • L-förmige Pantry an Backbord achtern
    - Arbeitsfläche in hellgrauem CORIAN
    - Elektrische Kühlbox ca. 100 l
    - Zweiter Kühlschrank
    - Doppelspüle
    - Gasherd Alpes Inox (3 Flammen und Backofen)
  • Eignerkabine mit freistehender Doppelkoje, Sitzen Staufächern, Schubladen und Schränken
  • En-suite Eignerbad an Backbord mit separater Duschkabine und elektrischer Toilette
  • Rumpffenster in Eignerkabine
  • Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje, Schrank und Staufächern
  • Zweite Nasszelle an Steuerbord achtern
  • OCEANAIR Rollos und Mückennetze in Decksluken
  • Waschtische in beiden Nasszellen in Carbon-Optik
  • LED Interieur-Beleuchtung
  • Indirekte LED-Beleuchtung

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D2-75 4 Zylinder Turbodiesel 75 PS/55 KW
  • Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
  • Edelstahl Dieseltank ca. 280 l
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER VIP 150
  • 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen im Schiff
  • Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/80 A
  • 3 x AGM Servicebatterie 12 V/115 Ah
  • 2 x AGM Starterbatterie 12 V/75 Ah
  • Inverter 12 V/230 V/1.200 W
  • Dieselheizung WEBASTO AirTop 5000ST
  • Elektrischer Kompressor für Dinghy
  • Elektrische Toilette PLANUS in Eignerbad
  • Edelstahl Fäkalientank mit Deckstutzen und See-Entleerung
  • LED-Navigationslichter

Navigation/Elektronik

  • BROOKS & GATEHOUSE H5000 Anlage
  • Geber für Echolot, Log und Wind
  • 2 x B&G H5000 GFD Display
  • Analoges B&G 360° Wind-Display
  • 3 x B&G H5000 20/20 Maxi-Displays in Halterung am Mast
  • Autopilot B&G mit Bedieneinheit H5000 GPD, H5000 Prozessor und Antrieb Ram T2 12 V
  • GPS-Kartenplotter B&G Zeus EVO2 7" in Konsole am Steuerstand
  • AIS-Transponder SIMRAD NAIS-400
  • GPS-Empfänger B&G ZG100
  • Radarantenne B&G 3G Broadband am Mast
  • UKW-Sprechfunk B&G V50 mit zweiter drahtloser Einheit H50 und externem Lautsprecher im Cockpit
  • 2 x Steuerkompass auf Steuersäulen
  • SIMRAD Go-Free WLAN-Zugang
  • WLAN-Router mit Mastantenne
  • Marine Entertainments System FUSION MS-IP750 (Radio/CD/DVD/USB-Player) mit Lautsprechern im Salon und Cockpitlautsprechern
  • TV PANASONIC im Salon an Steuerbord

Sicherheit

  • Rettungsinsel 6 Pers.
  • Elektrische und manuelle Bilgepumpe
  • Feuerlöscher

Zubehör

  • Dinghy Aermarine Cabrio RIB 245
  • Cockpitpolster
  • Sonnenliegepolster für Achterdeck
  • Persenninge für Steuerräder und Cockpittisch
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.