Saga 365

Cruiser aus dem Jahr 2019

Solider, komfortabler Coupé-Cruiser in zeitgenössischem skandinavischem Design von der norwegischen Traditionswerft Saga Boats AS. Die Saga 365 ist ein moderner, sehr ökonomischer Halbgleiter, der hervorragende Rauwasser-Fahreigenschaften besitzt. Der laufruhige VOLVO PENTA 6 Zylinder Commonrail-Diesel läßt sich komfortabel und geräuscharm fahren, sorgt aber mit 435 PS auch bei ungemütlichen Bedingungen oder in kritischen Situationen für reichlich Vortrieb und Sicherheit. Das geräumige und freundliche Interieur bietet bis zu fünf Passagieren Platz und Lebensraum in einer luxuriösen Eignerkabine mit freistehender Doppelkoje im Vorschiff und einer überraschend großen Lateralkabine an Backbord mit Doppel- und zusätzlicher Einzelkoje.

Bei dieser Saga 365 handelt es sich um ein junges, wenige genutztes und ausgesprochen liebevoll gepflegtes Eignerschiff aus erster Hand. Umfangreiche technische Spezifikation inkl. Bug- und Heckstrahlruder, elektrischer Bug- und Heckankerwinde (mit 2 x Edelstahl Ankergeschirr), Diesel- und Motorheizung, Solarpanelen, kompletter RAYMARINE-Navigation mit einem großen 16" Kartenplotter usw. ESTHEC Komposit-Decksbelag auf Seitendecks und Badeplattform sowie Teakdeck im Cockpit und auf dem Salonboden. Heller freundlicher Ausbau in Alpi Teak, weiß bespannten Panelen und hellen Polstern. Reichlich Licht und Luft im Deckshaus dank der großen Schiebetür achtern, seitlichen Schiebefenstern und zwei großen Schiebeluken im Hardtop-Dach.


Key Facts

  • Solider Skandinavischer Qualitäts-Bootsbau.
  • Elektrische Bug- und Heckankerwinde.
  • Bug- und Heckstrahlruder.
  • Sehr guter Pflegezustand.
  • Geräumige Lateralkabine mit 3 Kojen.
  • Laufruhiger VOLVO PENTA 6 Zylinder.
  • Umfangreiche RAYMARINE-Navigation.
  • ESTHEC-Decksbelag außen.

Rahmendaten

Modell Saga 365
Werft Saga Boats AS (NOR)
Kategorie Cruiser
Baujahr 2019
Liegeplatz Baltic Bay-Marina/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Kabinen 2
Kojen 5

Maße & Technische Daten

Länge über alles 11.50 m
Breite 3.50 m
Tiefgang 1.20 m
Verdrängung 7 t
Maschine VOLVO PENTA D6-435
Leistung 435 PS/320 KW
Antrieb Welle
Frischwasser 300 L
Treibstoff 600 L
Fäkalientank 150 L

Spezifikationen

Deck

  • Teakdeck im Cockpit
  • ESTHEC Decksbelag auf Seitendecks und Badeplattform
  • Zwei große Schiebeluken im Dach des Hardtops
  • Skandinavischer Bugspriet (Delphinière) in Teak und Edelstahl mit Ankerbeschlag und Bugleiter
  • Elektrische Ankerwinde LEWMAR mit Fernbedienung am Steuerstand
  • Ankergeschirr: Edelstahl BRUCE-Anker 20 kg mit 50 m Edelstahl Ankerkette 8 mm
  • Elektrische Heckankerwinde ENGBO mit Fernbedienung am Steuerstand
  • Heckankergeschirr: Edelstahl BRUCE-Anker und Ankerleine
  • Vier Edelstahl Festmacherklampen und vier Edelstahl Springklampen mittschiffs
  • Großes Cockpit mit U-förmiger Sitzgruppe um den klappbarer Teak Cockpittisch
  • Cockpit-Persenning mit einzeln abnehmbaren Seitenteilen und Heckabschluß
  • LED-Decksbeleuchtung im Cockpit und auf Badeplattform
  • Backskiste im Cockpitboden an Steuerbord
  • Fenderkörbe im Heckspiegel
  • Edelstahl Antennenmast auf Aufbaudach
  • Badeleiter
  • Heckdusche warm/kalt

Layout/Interieur

  • Helles freundliches Deckshaus mit freiem 360° Panorama, zwei Schiebeluken im Dach und zwei seitlichen Schiebefenstern
  • U-förmiges Sofa am klappbaren Salontisch an Backbord
  • Salonpolster In Alcantara (Farbe: Beige)
  • Steuerstand mit Fahrersitz und Konsole an Steuerbord vorne
  • Beifahrersitz mit klappbarer Rückenlehne an Backbord vorne
  • Längspantry im Salon an Steuerbord
    - CORIAN Arbeitsfläche
    - Doppelspüle
    - Gasherd (3 Flammen und Backofen)
    - Kühlschrank
    - Reichlich Stauraum in Schränken und Schubladen
  • Eignerkabine im Vorschiff mit breiter, freistehender Doppelkoje, Schränken, Schubladen und zwei Rumpffenstern
  • Große Unterflurkabine mit Doppelkoje, Einzelkoje, Schrank und drei Rumpffenstern
  • Schwedische Bettmatratzen (Topper) auf den normalen Matratzen aller Kojen
  • Geräumige Nasszelle an Steuerbord mit Waschtisch, elektrischer Toilette und separater Duschkabine
  • Ausbau in Alpi Teak
  • Vorhänge für Seitenscheiben und Schiebetür im Deckshaus
  • Teakdeck auf Salonboden
  • Teppich in Kabinen
  • LED-Interieurbeleuchtung mit Dimmer

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D6-435 6 Zylinder Common Rail-Turbodiesel 435 PS/320 KW mit EVC-System (Electronic Vessel Control)
  • Betriebsstunden (Juli 2022): 533 h
  • Bugstrahlruder SIDEPOWER SE100 (Upgrade)
  • Heckstrahlruder SIDEPOWER SE100
  • Funkfernbedienung für Bug- und Heckstrahlruder
  • 2 x Solarpanle 75 W auf Aufbaudach
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER
  • Motorheizung
  • 230 V Landanschluß mit Ladekabel
  • Batterieladegerät
  • 230 V und 12 V Steckdosen im Schiff
  • Digitaler Batteriecontroller
  • Warmwasser-Boiler 40 l
  • Elektrische Toilette
  • Fäkalientank 150 l mit Deckstutzen und See-Entleerung

Navigation/Elektronik

  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE Axiom Pro 16 (16" Display)
  • Autopilot RAYMARINE Evolution ACU 200 mit Bedieneinheit p70R
  • Radarantenne RAYMARINE Quantum auf Antennenmast
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray53
  • AIS Class B-Transponder RAYMARINE AIS700
  • RAYMARINE i70 Anzeige mit Windgeber
  • Kompass
  • Rockford Fosgate Marine Audio System PMX2
  • TV-Bildschirm FINLUX (klappt aus Decke des Hardtops herunter) mit GLOMEX TV-Antenne

Sicherheit

  • Elektrisches Signalhorn
  • Suchscheinwerfer mit Fernsteuerung
  • Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
  • Feuerlöscher

Zubehör

  • Sonnenschutz-Persenning für Windschutzscheiben und Schiebeluken im Dach des Hardtops
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.