NAJAD 391

Centercockpityacht aus dem Jahr 1999

Komplett ausgestatteter und ausgesprochen gut geplegter Centercockpit-Cruiser von Najadvarver AB von der traditionellen Bootsbauinsel Orust. Die NAJAD 391 hat aufgrund ihres Flushdecks eine besondere, elegante Linie und ist ein bekannter Klassiker der Schwedischen Werft. Trotz des flachen, kaum erkennbaren Aufbaus bietet die NAJAD 391 doch erstaunlich viel Raum und Stehöhe im Salon. Sie ist eine ausgesprochen seegängige Segelyacht und kann viel Wind ab. Die NAJAD 391 hat ein tiefes, geschütztes Mittelcockpit mit fester Windschutzscheibe.

Diese NAJAD 391 kommt direkt vom ersten Eigner, ist sehr gut gepflegt und wenig gesegelt. Die Yacht stand jeden Winter im Hallenlager. Komplette Ausrüstung mit Bugstrahlruder, Rollmast, elektrischen Genuawinschen und umfangreicher Navigations-Elektronik. Edelstahl-Ausführung mit Edelstahlrahmen für Windschutzscheibe, Edelstahl-Scheuerleisten, hochglanz-polierten Decksluken, Edelstahl-Ankergeschirr, Edelstahl-Klampen.


Key Facts

  • Gepflegtes Eignerschiff aus erster Hand.
  • NAJAD 391 in Edelstahl-Ausführung.
  • Elegantes Flushdeck.
  • Tiefes Mittelcockpit mit Windschutzscheibe.
  • Bugstrahlruder.
  • Rollmast.

Rahmendaten

Modell NAJAD 391
Werft Najadvarvet AB/Schweden
Konstrukteur Erik Segerlind
Kategorie Centercockpityacht
Baujahr 1999
Liegeplatz Deutschland/Ostsee
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Rollmast
Kabinen 2
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 12.10 m
Länge Wasserlinie 10.10 m
Breite 3.63 m
Tiefgang 1.90 m
Verdrängung 10 t
Segelfläche 76 m²
Maschine YANMAR 4JH2-TE
Leistung 63 PS/46 KW
Antrieb Welle
Frischwasser 450 L
Treibstoff 230 L
Fäkalientank 100 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, topgetakelter SELDEN Rollmast
  • Zwei Salingspaare
  • FURLEX Genua-Rollanlage
  • Manueller Achterstagspanner
  • Isoliertes Achterstag
  • Wantenspanner-Schutz
  • Spinnakerbaum
  • Rollgroßsegel
  • Rollgenua ELVSTRÖM (neu 2011)

Deck

  • Teak auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde
  • Ankergeschirr: Edelstahl Anker und Edelstahl Kette
  • Heckdusche warm/kalt
  • Hochglanzlackierte Kartentische am Niedergang
  • Edelstahl-Winschen von ANDERSEN
  • Elektrische Genuawinschen
  • Feste Windschutzscheibe mit Edelstahl Rahmen und Handläufen außen
  • Sprayhood
  • Kuchenbude
  • Solide, laminierte Scheuerleiste mit Edelstahlprofil außen auf dem Freibord

Layout/Interieur

  • Geräumige Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit geteiltem Bett (Layout A)
  • Bugkabine mit V-förmiger Doppelkoje und Schränken
  • Nasszelle an Steuerbord
  • Separate Dusche im Vorschiff an Backbord
  • Teppich auf den Laufflächen im Salon
  • Große, tiefe Backskiste im Cockpit an Steuerbord

Technische Ausrüstung

  • YANMAR 4JH2-TE 4 Zylinder Einbaudiesel 63 PS/46 KW mit Welle
  • Bugstrahlruder
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER D5L mit Auslässen im Salon, beiden Kabinen und in der Nasszelle
  • 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät und 230 V Steckdosen im Schiff
  • 3 AGM Servicebatterien 12 V/120 Ah
  • Starterbatterie
  • Fäkalientank mit Y-Ventil, Deckstutzen und See-Entleerung

Navigation/Elektronik

  • AUTOHELM ST50 Log
  • ST60 Echolot
  • ST60 Wind
  • ST60 GPS/Navdata
  • ST60 Multi
  • Autopilot AUTOHELM ST6000+
  • GPS/Kartenplotter INTERPHASE Chart Master 169CSi
  • Kompass
  • UKW-Sprechfunk SHIPMATE RS8300
  • Wetterempfänger Navtex FMD20
  • Radio/CD-Player BLAUPUNKT mit zwei Lautsprechern im Salon und zwei Cockpitlautsprechern
  • TV LCD mit DVBT-Empfänger

Sicherheit

  • Feuerlöscher
  • Elektrischer Gasfernschalter in der Pantry
  • Radar-Reflektor
  • Manuelle und elektrische Bilgepumpe

Zubehör

  • Fender
  • Leinen
  • Heckankergeschirr

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.