NAJAD 361

Centercockpityacht aus dem Jahr 1998

Ausgesprochen gut gepflegter Centercockpit-Cruiser von Najadvarvet AB. Exklusives, aufwendiges Handwerk von der traditionellen Bootsbauinsel Orust in den Westschwedischen Schären. Die NAJAD 361 ist ein handliches Familienschiff mit geräumiger Achterkabine. Geschütztes, tiefes Mittelcockpit. Alle Schoten und Strecker sind auf die Winschen am Steuerstand geführt (keine Aufbauwinschen), wodurch die Yacht einhand oder von kleiner Crew zu bedienen ist. Die NAJAD 361 ist eine ausgesprochen steife, seegängige Segelyacht und kann viel Wind ab (Bleikiel mit einem Gewicht von ca. 3.200 kg, Ballastanteil: ca. 39 %).

Diese NAJAD 361 ist sehr gut ausgestattet, sofort verfügbar und wird segelfertig angeboten. Jeden Winter im Hallenlager und regelmäßiger, professioneller Service durch eine Werft. Im Jahre 2014 wurde das Unterwasserschiff komplett abgeschliffen und mit 5 Lagen Epoxi-Primer neu aufgebaut. Die Yacht liegt in unserem Verkaufshafen in der Baltic Bay-Marina in Laboe an der Kieler Förde und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.


Key Facts

  • Gepflegte, gut ausgestattete NAJAD 361.
  • Exklusiver, solider Ausbau in Mahagoni.
  • Einfach von kleiner Crew zu bedienen.
  • Rollmast mit abnehmbaren Kutterstag.
  • 2 x 12" Plotter und Radar neu 2012.
  • Bugstrahlruder.

Rahmendaten

Modell NAJAD 361
Werft Najadvarvet AB/Schweden
Konstrukteur Najadvarvet AB
Kategorie Centercockpityacht
Baujahr 1998
Liegeplatz Baltic Bay-Marina/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Kutterstag
Kabinen 2
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 11.20 m
Länge Wasserlinie 9.25 m
Breite 3.50 m
Tiefgang 1.83 m
Verdrängung 8 t
Segelfläche 65 m²
Maschine VOLVO PENTA MD22L
Leistung 48 PS/35 KW
Antrieb Welle mit MAXPROP
Frischwasser 350 L
Treibstoff 200 L
Fäkalientank 100 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, topgetakelter SELDEN-Rollmast mit zwei Salingspaaren geriggt
  • FURLEX Genua-Rollanlage
  • Rollmast und Genua-Rollanlage sind komplett vom Cockpit aus zu bedienen
  • Abnehmbares Kutterstag mit Schnellspanner und Fall
  • Manueller Achterstagspanner
  • Aluminium Hülsen für Wantenspanner
  • Segel: Rollgroßsegel von HOOD Vectron cross-cut ca. 30 m² mit durchgehenden vertikalen Latten und UV-Schutz
  • Rollgenua 135 % HOOD Vectron cross-cut ca. 44 m² mit UV-Schutz
  • Kutterfock Dacron für zweites Vorstag ca. 20 m² UK-Syversen
  • Blister ca. 91 m² mit Bergeschlauch
  • Spinnaker-Geschirr
  • Spinnakerbaum

Deck

  • Teak auf Seitendecks, Aufbau, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde LEWMAR mit geschmiedetem Edelstahl CQR-Anker 16 kg und 60 m Edelstahl Ankerkette 8 mm
  • Hochglanzlackierte Kartentische und Niedergang
  • Tiefe, geräumige Backskiste an Steuerbord im Cockpit
  • Edelstahl-Genuawinschen ANDERSEN 46.2ST
  • Edelstahl-Spinnakerwinschen ANDERSEN 28.2ST
  • Stabile laminierte Scheuerleiste auf der Bordwand
  • Feste Windschutzscheibe mit Edelstahl-Handläufen außen
  • Sprayhood (neu 2015)
  • Kuchenbude
  • Badeleiter
  • Fest montierter, wegklappbarer Bugaufstieg
  • Klappbarer Cockpittisch
  • Springklampen
  • Heckkorb mit integrierten Teak Sitzen
  • Teak Außenborderhalterung am Heckkorb

Layout/Interieur

  • Salon mit zwei Sofas am beidseitig klappbarem Salontisch
  • Kartentisch an Steuerbord achtern
  • Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje und zwei Schränken
  • Längspantry an Backbord im Durchgang zur Eignerkabine mit Gasherd (2 Flammen und Backofen)
  • Große elektrische Kühlbox und Doppelspüle
  • Nasszelle mittschiffs an Steuerbord
  • Geräumige Eignerkabine über die gesamte Schiffsbreite im Heck mit verbreiterter Doppelkoje inkl. Lattenrost an Steuerbord

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA MD22L 4 Zylinder-Einbaudiesel 48 PS/35 KW mit Wellenantrieb (Edelstahl Welle 30 mm mit flexibler Kupplung)
  • 3 flügeligem Drehflügelpropeller MAXPROP
  • Bugstrahlruder VETUS 7 PS
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER D3LC mit Austritten in allen Räumen
  • 230 V Landanschluss mit PHILIPPI Batterieladegerät 12 V/48 A
  • 230 V Steckdosen
  • 3 x AGM Servicebatterie 12 V/75 Ah
  • AGM Starterbatterie 12 V/75 Ah
  • Batteriemonitor DCC4000
  • Warmwasserboiler 24 l (heizt über Wärmetauscher auf Maschine und 230 V Heizelement)
  • Frischwasserfilter
  • Wassertank
  • Dieseltank und Fäkalientank in Edelstahl
  • Fäkalientank mit Y-Ventil
  • Decksabsaugung und See-Entleerung

Navigation/Elektronik

  • Instrumente über Niedergang: AUTOHELM ST50 Log, ST50 Echolot, ST50 Wind, ST50 Windlupe
  • ROBERTSON elektronischer Steuerkompass RC35R
  • 2 x CETREC C-Net 2000 Multi-Display
  • Autopilot AUTOHELM ST6000+
  • GPS/Kartenplotter SIMRAD NSS12 hinter Windschutzscheibe und zweites Display
  • SIMRAD NSS12 am Kartentisch (beide Plotter neu 2012)
  • SIMRAD Breitband Radarantenne am Mast (neu 2012)
  • AIS-Empfänger NAIS300
  • AUTOHELM ST50 Multi am Kartentisch
  • Kompass
  • Vorrausschauendes Echolot INTERPHASE auf Edelstahlbügel an Steuersäule
  • Wetterempfänger FASTNET FMD20
  • WEMPE Marine Barograph
  • UKW-Sprechfunk SAILOR A1 DSC Dual mit zwei externen Lautsprechern
  • R&R Kombi-Antenne "Hawaii" inkl. WLan-Erweiterung
  • Weltempfänger SIEMENS
  • Radio/CD-/DVD-Player BLAUPUNKT mit zwei Lautsprechern im Salon und zwei Cockpitlautsprechern
  • TV Flachbildschirm

Sicherheit

  • Rettungsinsel
  • EPIRB
  • Lifesling
  • Rettungskragen
  • Strecktaue auf Seitendecks
  • 3 x Feuerlöscher, Rettungswesten
  • Lifebelts
  • Seenotsignal-Kit
  • Radarreflektor am Mast
  • Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
  • Elektrischer Gasfernschalter in der Pantry

Zubehör

  • Schlauchboot mit 5 PS Außenborder TOHATSU 4-Takt (neu 2008)
  • Fender
  • Festmacher
  • Heckanker 10 kg mit Kettenvorlauf und 50 m Gurtband auf Rolle
  • Zusätzliche einhängbare Edelstahl Bugleiter mit vier Sprossen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.