NAJAD 361
Centercockpityacht aus dem Jahr 1998Gepflegter, gut ausgerüsteter Centercockpit-Cruiser von Najadvarvet AB. Exklusives, aufwendiges Handwerk von der traditionellen Bootsbauinsel Orust in den Westschwedischen Schären. Die NAJAD 361 ist ein handliches Familienschiff mit geräumiger Achterkabine. Geschütztes, tiefes Mittelcockpit mit fester Windschutzscheibe. Alle Schoten, Fallen und Strecker sind auf die Winschen am Steuerstand geführt (keine Aufbauwinschen), wodurch die Yacht einhand oder von kleiner Crew zu bedienen ist. Die NAJAD 361 ist eine ausgesprochen steife, seegängige Segelyacht und kann viel Wind ab (Bleikiel mit einem Gewicht von ca. 3.200 kg, Ballastanteil: ca. 40 %).
Bei dieser NAJAD 361 handelt es sich um ein sehr gepflegtes, umfangreich ausgerüstetes Eignerschiff aus erster Hand. Jeden Winter im Hallenlager und kontinuierliche technische Wartung. Der Rumpf wurde 2008 professionell lackiert und das Unterwasserschiff komplett inkl. Epoxy-Primer neu aufgebaut. Neuer VOLVO PENTA D2-60 Einbaumotor von 2017 und zahlreiche weitere Investitionen in den letzten Jahren. Der erfahrene, technisch versierte Eigner hat beim Bau der Yacht zahlreiche, individuelle Änderungen und Zusätze umsetzen lassen, so daß die Yacht ausgesprochen ausgereift und sinnvoll ausgestattet ist. So wurde unter anderem das Unterwasserschiff in Massivlaminat ausgeführt und ein zusätzliches Querschott unter der Vorschiffskoje eingebaut.
Key Facts
- Mittelcockpit mit fester Windschutzscheibe.
- Einfach von kleiner Crew zu bedienen.
- Neue Maschine VOLVO PENTA D2-60.
- Rollmast und Kutterstag.
- Aufwendig ausgeführter Mahagoni-Ausbau.
- Geräumige Achterkabine im Heck.
- NAJAD 361 mit blauem Dekor.
- Bugstrahlruder.
Rahmendaten
Modell | NAJAD 361 |
---|---|
Werft | Najadvarvet AB (SWE) |
Konstrukteur | Najadvarvet AB |
Kategorie | Centercockpityacht |
Baujahr | 1998 |
Liegeplatz | Süddänemark |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Rollmast |
Kabinen | 2 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 11.20 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 9.25 m |
Breite | 3.50 m |
Tiefgang | 1.83 m |
Verdrängung | 8 t |
Segelfläche | 65 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-60 |
---|---|
Leistung | 60 PS/44 KW |
Antrieb | Welle |
Frischwasser | 280 L |
Treibstoff | 200 L |
Fäkalientank | 110 L |
NAJAD 361 | Centercockpityacht aus dem Jahr 1998
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, topgetakelter SELDEN-Rollmast
- Zwei Salingspaare
- Neues Stehendes Gut im Jahre 2014
- FURLEX Genua Rollanlage
- Kutterstag mit FURLEX Rollanlage
- Rollmast und beide Vorsegel-Rollanlagen sind komplett vom Cockpit aus zu bedienen
- Isoliertes Achterstag
- Manueller Achterstagspanner
- Spinnakerbaum am Mast gestaut
- 3 Farben-Laterne und Ankerlicht im Top
- Rollgroßsegel Neilpryde ca. 27 m² Tanbark High Modulus Dacron, Farbe: Dunkelbraun (neu 2005) mit UV-Schutz
- Rollgenua Neilpryde ca. 40 m² Tanbark High Modulus Dacron, Farbe: Rot, (neu 2005) mit UV-Schutz
- Kutterfock für 2. Vorstag Neilpryde ca. 26 m² Tanbark High Modulus Dacron, Farbe: Dunkelbraun (neu 2006) mit UV-Schutz
- Starkwindfock UK-Syversen ca. 20 m² für Kuttestag, Farbe: Rot
- Spinnakergeschirr
Deck
- Teak auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
- Elektrische Ankerwinde LOFRANS
- Ankergeschirr: Edelstahl Ultra-Anker 21 kg mit 42 m Edelstahl Ankerkette 8 mm
- Heckankergeschirr: BRUCE-Anker 10 kg mit Gurtband 56 m auf Rolle
- Tiefe, geräumige Backskiste an Steuerbord
- Größere Genuawinschen ANDERSEN 52ST
- Elektrische Sekundärwinsch ANDERSEN 28ST an Steuerbord (Winschmotor neu 2015)
- Fallwinschen ANDERSEN 28ST am Mast
- Stabile laminierte Scheuerleiste auf der Bordwand
- Scheuerschutz-Schienen an allen Klampen
- Springklampen
- Feste Windschutzscheibe mit Mittelfenster zum Öffnen und Edelstahl Handläufen an der Außenseite
- Sprayhood (neu 2016)
- Kuchenbude (neu 2016)
- Cockpittisch
- Verbreiterter Bugkorb mit größerem Teak Trittbrett
- Edelstahl Schutzschiene am Steven
- Bugleiter
Layout/Interieur
- Salon mit zwei Längs-Sofas (können mit Leesegeln zu Seekojen umgebaut werden)
- Klappbarer Salontisch
- Navigationstisch an Steuerbord achtern
- Große Eignerkabine im Heck mit breiter Doppelkoje an Steuerbord und Einzelkoje an Backbord
- Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje und zwei Schränken
- Pantry an Backbord im Durchgang zur Eignerkabine
- Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Doppelspüle
- Große elektrische Kühlbox - Nasszelle mit Dusche mittschiffs an Steuerbord
- Teppich auf Laufflächen im Salon und in den Kabinen (neu 2018)
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D2-60 4 Zylinder Einbaudiesel 60 PS/44 KW (neu 2017)
- Wellenantrieb mit Aquadrive und Leinenschneider
- Bugstrahlruder VETUS 7 PS
- Dieselheizung EBERSPÄCHER D4+ (neu 2016) mit Austritten in allen Räumen
- 230 V Landanschluss mit 230 V Steckdosen
- Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/35 A (neu 2017)
- 2 Servicebatterien VETUS 12 V/125 Ah (neu 2017)
- Starterbatterie 12 V/74 Ah (neu 2017)
- Batteriemonitor Link 10
- Wassertank und Dieseltank in Edelstahl
- Isotherm Warmwasser-Boiler 24 l (neu 2014)
- Kühlaggregat für Kühlbox mit Kältespeicher (neu 2008)
- Edelstahl Fäkalientank ca. 110 l mit Decksabsaugung, See-Entleerung
Sicherheit
- Sicherheitsleinen an Deck
- Elektrische und manuelle Bilgepumpen
- Feuerlöscher
- Elektrischer Fernschalter für Gasventil in Pantry
- Radarreflektor am Mast
Zubehör
- Dinghy LODESTAR 230
- Zusatzanker: VETUS Plattenanker 12 kg in Aluminium mit 30 m Ankerleine
- Fender
- Leinen
- Pütt un Pann
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.