Grand Soleil 43ot

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2011

Schneller, exklusiver Performance-Cruiser von Cantiere del Pardo aus Italien. Schöne, elegante Linien mit niedrigem Freibord, steilem Steven und flachem Aufbauprofil. Die Grand Soleil 43 von Botin & Carkeek Yachtdesign hat bei einer ganzen Reihe hochklassiger internationaler Regatten ihr Potential unter Beweis gestellt. Unter anderem gewann dieses Modell die IRC1-Wertungen folgender Events: Rolex Fastnet Race 2009 und 2011, Cowesweek 2010, Round the Island Race 2010, Delta Lloyd North Sea Regatta 2009. Trotz ihres hohen Potentials als Racer ist die Grand Soleil 43 auch ein steif und gutmütig zu segelndes Fahrtenschiff, das leicht und sicher von einer kleinen Crew zu kontrollieren ist.

Bei dieser Grand Soleil 43 B&C handelt es sich um die "Open Transom-Version" mit offenem Heck, zwei Steuerständen und aufklappbarer Badeplattform. Umfangreich ausgerüstetes Eignerschiff aus erster Hand. Besonderheiten sind: Teakdeck überall, das helle Eichen-Interieur, der 3 Salings-Racingmast mit Rod-Rigg, die exklusive Segelgarderobe, elektrische Winschen, Motor-Upgrade auf VOLVO PENTA D2-55, Bugstrahlruder und die hochwertige Beschlagsausstattung von HARKEN (Racing Deck-Gear).


Key Facts

  • Erfolgreiches Design von Botin & Carkeek.
  • Elegante und wunderschöne Linien.
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder.
  • Version mit offenem Heck und zwei Steuerständen.
  • 3 Salings Performance-Mast mit Rod-Rigg.
  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Helles Eichen-Interieur.
  • Elektrische Winschen.

Rahmendaten

Modell Grand Soleil 43ot
Werft Cantiere del Pardo (ITA)
Konstrukteur Botin & Carkeek Yachtdesign
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2011
Liegeplatz Baltic Bay-Marina/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 13.25 m
Länge Wasserlinie 11.40 m
Breite 3.95 m
Tiefgang 2.30 m
Verdrängung 9 t
Segelfläche 110 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-55
Leistung 55 PS/40 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 400 L
Treibstoff 230 L
Fäkalientank 45 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 9/10 getakelter SPARCRAFT Performance-Mast (Racing-Rigg)
  • Drei gepfeilte Salingspaare
  • Rod-Rigg
  • Hydraulischer Achterstagspanner HOLMATRO
  • Genua-Rollanlage FACNOR mit Trommel unter Deck
  • Kohlefaser Spinnakerbaum
  • Durchgelattetes Großsegel UK-Sailmakers TapeDrive Carbon ca. 56 m² (neu 2013)
  • Lazy Jacks
  • HARKEN Schiene und kugelgelagertes Schlitten-System für Großsegel
  • Rollgenua I UK-Sailmakers TapeDrive Carbon ca. 61 m² (neu 2013) mit UV-Schutz
  • Gennaker UK-Sailmakers ca. 120,0 m² im Bergeschlauch (neu 2013)
  • Spinnaker-/Gennaker-Geschirr

Deck

  • Teak auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit (graue Fugen)
  • HARKEN Racing Decksbeschläge:
    - Deutsches Großschotsystem
    - Großschotwinschen HARKEN 50.2STA
    - Upgrade Genuawinschen HARKEN 50.2STA
    - Leinenverstellbare Genua-Holepunkte
    - HARKEN Carbo-Blöcke
    - Genua-Inhauler
  • 2 elektrische Genuawinschen HARKEN 50.2STEA
  • Elektrische Fallwinsch HARKEN 46.2STEA an Steuerbord
  • Relingstore an Backbord und Steuerbord
  • Demontierbarer Kohlefaser Cockpittisch
  • Ausklappbare Badeplattform
  • Cockpitdusche warm/kalt
  • Sprayhood
  • Elektrische Ankerwinde QUICK unter Deck mit Fernbedienung im Cockpit
  • Ankergeschirr: Edelstahl BRUCE-Anker 20 kg mit 75 m Kette 10 mm
  • Großer selbstlenzender Ankerkasten
  • Springklampen
  • Außenborderhalterung am Heckkorb
  • Rollbare Ankerlina (30 m Gurtband) am Heckkorb
  • Edelstahl Scheuerleiste auf Bordwänden

Layout/Interieur

  • Heller, freundlicher Ausbau in Europäischer Eiche
  • 3 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Vorschiff
  • Salon mit U-förmiger Dinette an Steuerbord und zentraler Sitzbank am Salontisch
  • Längspantry an Backbord
    - Arbeitsfläche in weißem CORIAN
    - Gasherd (2 Flammen und Backofen)
    - Doppelspüle
    - große elektrischer Kühlbox
  • Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord achtern
  • Nasszelle an Backbord achtern
  • Geräumige Eignerkabine mit freistehender Doppelkoje, Schrank und Staufächern
  • Eignerbad an Steuerbord mit klappbarer Duschwand
  • Zwei symmetrische Gästekabinen achtern mit Doppelkoje, Schrank, Decksluke und zusätzlichem Bullauge
  • OCEANAIR Jalousien und Mückennetze für Decksluken
  • Mastverkleidung

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel 55 PS/40 KW
  • Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller GORI Race
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER
  • 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen in allen Kabinen und in der Pantry
  • Batterieladegerät STIRLING 12 V/60 A
  • Inverter WAECO 12 V/230 V/2500 W
  • 5 AGM Servicebatterien 12 V/92 Ah
  • AGM Starterbatterie 12 V/70 Ah
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER
  • Edelstahl Fäkalientank mit elektrischer Pumpe für das achtere WC

Navigation/Elektronik

  • 2 x RAYMARINE i70 Displays an den Steuerständen
  • RAYMARINE Geber für Log, Echolot und Wind
  • RAYMARINE RCU3-Fernbedienung am Steuerbord Steuerstand
  • Multifunktionsdisplay RAYMARINE C125 seitlich am Backbord Steuerstand
  • AIS-Transponder
  • Autopilot RAYMARINE SPX10 inkl. Gyro-Sensor mit Bedieneinheit ST70
  • Funkfernbedienung RAYMARINE Smartcontrol
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray218E
  • Steuerkompass auf beiden Steuersäulen
  • TV Flachbildschirm im Salon mit TV-Antenne GLOMEX
  • DVD-Player
  • Radio/CD-Player JVC mit 2 Lautsprechern im Salon und 2 Cockpitlautsprechern
  • Schiffsuhr, Barometer, Thermometer

Sicherheit

  • Rettungsinsel
  • EPIRB
  • Manuelle und elektrische Bilgepumpe
  • Feuerlöscher

Zubehör

  • Baumpersenning
  • Persenning für Rollgenua
  • Cockpitpolster
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.