Grand Soleil 37
Performance-cruiser aus dem Jahr 2007Umfangreich ausgestatteter, eleganter Performance-Cruiser von der Italienischen Edelwerft Cantiere del Pardo aus Forlí. Die Grand Soleil 37 Botin & Carkeek ist eine ausgesprochen schnelle Segelyacht mit modernen Linien, die sich durch eine Vielzahl internationaler Regattaerfolge hervorgetan hat. Unter Anderem war sie ORCi-II Weltmeister im Jahre 2008. Sehr solide Bauweise mit verzinktem Stahlrahmen (Strongback) zur Aufnahme der Lasten von Rigg und Kiel.
Bei dieser Grand Soleil 37 B&C handelt es sich um eine Eignerversion mit zwei Kabinen und größerer Maschine (VOLVO PENTA D2-40 38 PS/28 KW 4 Zylinder Diesel). Umfangreiche Spezifikation und hochwertige, vollständige Segelgarderobe von Segelwerkstatt Stade. Die Yacht hat Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit. Sie ist ein gut gepflegtes, wenig genutztes Eignerschiff aus erster Hand, immer im Hallen-Winterlager und laufende technische Wartung.
Key Facts
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Größere Maschine VOLVO PENTA 38 PS.
- Solide, steife Struktur durch Stahl-Strongback.
- Grand Soleil 37 in Eignerversion.
- Hochwertige Segelgarderobe.
- Umfangreiche Ausstattung.
Rahmendaten
Modell | Grand Soleil 37 |
---|---|
Werft | Cantiere del Pardo/Italien |
Konstrukteur | Botin & Carkeek Yachtdesign |
Kategorie | Performance-cruiser |
Baujahr | 2007 |
Liegeplatz | Flensburger Förde |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 2 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 11.70 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 9.80 m |
Breite | 3.67 m |
Tiefgang | 2.10 m |
Verdrängung | 6.8 t |
Segelfläche | 77 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-40 |
---|---|
Leistung | 38 PS/28 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 360 L |
Treibstoff | 140 L |
Fäkalientank | 50 L |
Grand Soleil 37 | Performance-cruiser aus dem Jahr 2007
Spezifikationen
Rigg/Segel
Die Grand Soleil 37 ist mit einem durchgesteckten 9/10 Performance-Mast von SPARCRAFT mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Rod-Rigg, hydraulischer Achterstagspanner, Genua-Rollanlage HARKEN unter Deck. Segel von Segelwerkstatt Stade (Kevlar Graphx GPL DT): Großsegel durchgelattet auf RONSTAN-Schlitten mit Lazy jacks, Genua I med., Genua I heavy, Genua III, Gennaker im Bergeschlauch, Gennakergeschirr.
Deck
Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit, Racing Decksbeschläge von HARKEN (größere Winschen, leinenverstellbare, kugelgelagerte Genuaschlitten usw.), Relingstore Steuerbord und Backbord, Sprayhood, elektrische Ankerwinde mit Ankergeschirr, NOMEN Springklampen, große Backskiste im Cockpit an Backbord.
Layout/Interieur
Eignerversion mit zwei Kabinen. Salon mit U-förmiger Sitzgruppe (ALCANTARA Polster) an Steuerbord um den Salontisch. Längspantry an Backbord mit Gasherd (2 Flammen mit Backofen), elektrischer Kühlbox und Doppelspüle. Geräumige Eignerkabine mit Doppelkoje im Vorschiff. Kartentisch in Fahrtrichtung an Steuerbord achern, Gästekabine mit Doppelkoje achtern an Steuerbord, Nasszelle mit separater Duschkabine an Backbord achtern.
Technische Ausrüstung
Dieselheizung EBERSPÄCHER, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät und 230 V Steckdosen im Schiff, 2 Servicebatterien 12 V, 3 flügeliger Faltpropeller von Flex-o-Fold, Starterbatterie 12 V, Fäkalientank.
Sicherheit
Feuerlöscher, Seenotsignal-Kit, Lifesling.
Zubehör
Fender, Leinen, Cockpitkissen.
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.