Grand Soleil 37

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2007

Umfangreich ausgestatteter, eleganter Performance-Cruiser von der Italienischen Edelwerft Cantiere del Pardo aus Forlí. Die Grand Soleil 37 Botin & Carkeek ist eine ausgesprochen schnelle Segelyacht mit modernen Linien, die sich durch eine Vielzahl internationaler Regattaerfolge hervorgetan hat. Unter Anderem war sie ORCi-II Weltmeister im Jahre 2008. Sehr solide Bauweise mit verzinktem Stahlrahmen (Strongback) zur Aufnahme der Lasten von Rigg und Kiel.

Bei dieser Grand Soleil 37 B&C handelt es sich um eine Eignerversion mit zwei Kabinen und größerer Maschine (VOLVO PENTA D2-40 38 PS/28 KW 4 Zylinder Diesel). Umfangreiche Spezifikation und hochwertige, vollständige Segelgarderobe von Segelwerkstatt Stade. Die Yacht hat Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit. Sie ist ein gut gepflegtes, wenig genutztes Eignerschiff aus erster Hand, immer im Hallen-Winterlager und laufende technische Wartung.


Key Facts

  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Größere Maschine VOLVO PENTA 38 PS.
  • Solide, steife Struktur durch Stahl-Strongback.
  • Grand Soleil 37 in Eignerversion.
  • Hochwertige Segelgarderobe.
  • Umfangreiche Ausstattung.

Rahmendaten

Modell Grand Soleil 37
Werft Cantiere del Pardo/Italien
Konstrukteur Botin & Carkeek Yachtdesign
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2007
Liegeplatz Flensburger Förde
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 2
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 11.70 m
Länge Wasserlinie 9.80 m
Breite 3.67 m
Tiefgang 2.10 m
Verdrängung 6.8 t
Segelfläche 77 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-40
Leistung 38 PS/28 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 360 L
Treibstoff 140 L
Fäkalientank 50 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

Die Grand Soleil 37 ist mit einem durchgesteckten 9/10 Performance-Mast von SPARCRAFT mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Rod-Rigg, hydraulischer Achterstagspanner, Genua-Rollanlage HARKEN unter Deck. Segel von Segelwerkstatt Stade (Kevlar Graphx GPL DT): Großsegel durchgelattet auf RONSTAN-Schlitten mit Lazy jacks, Genua I med., Genua I heavy, Genua III, Gennaker im Bergeschlauch, Gennakergeschirr.

Deck

Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit, Racing Decksbeschläge von HARKEN (größere Winschen, leinenverstellbare, kugelgelagerte Genuaschlitten usw.), Relingstore Steuerbord und Backbord, Sprayhood, elektrische Ankerwinde mit Ankergeschirr, NOMEN Springklampen, große Backskiste im Cockpit an Backbord.

Layout/Interieur

Eignerversion mit zwei Kabinen. Salon mit U-förmiger Sitzgruppe (ALCANTARA Polster) an Steuerbord um den Salontisch. Längspantry an Backbord mit Gasherd (2 Flammen mit Backofen), elektrischer Kühlbox und Doppelspüle. Geräumige Eignerkabine mit Doppelkoje im Vorschiff. Kartentisch in Fahrtrichtung an Steuerbord achern, Gästekabine mit Doppelkoje achtern an Steuerbord, Nasszelle mit separater Duschkabine an Backbord achtern.

Technische Ausrüstung

Dieselheizung EBERSPÄCHER, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät und 230 V Steckdosen im Schiff, 2 Servicebatterien 12 V, 3 flügeliger Faltpropeller von Flex-o-Fold, Starterbatterie 12 V, Fäkalientank.

Navigation/Elektronik

Instrumente RAYMARINE ST60 Log, Echolot, Wind (Richtung und Geschwindigkeit), GPS/Kartenplotter Raychart 435, Autopilot RAYMARINE ST6002, UKW-Sprechfunk Ray54E, Radio/CD-Player mit zwei Lautsprechern im Salon und zwei Cockpitlautsprechern, Kompass.

Sicherheit

Feuerlöscher, Seenotsignal-Kit, Lifesling.

Zubehör

Fender, Leinen, Cockpitkissen.

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.