Tofinou 8.0 m Daysailer
Daysailer aus dem Jahr 2010Handlicher, einhand-tauglicher und wunderschöner Daysailer mit eleganten, gestreckten Linien von Latitude 46 Classic Yachts Construction auf der Ile de Ré an der französischen Atlantikküste. So traditionell und klassisch die Tofinou 8.0 m auf den ersten Blick erscheint, so modern sind ihr Unterwasserschiff und das Rigg. Tiefe, effektive Anhänge, ein schlankes Vorschiff und das flach auslaufende Unterwasserschiff sowie ein hohes Rigg mit High Aspect-Selbstwendefock und viel Fläche im Großsegel verleihen der Tofinou 8.0 sportliche Segeleigenschaften. Das Layout des Daysailers ist auf Einhand-Segeln ausgelegt. Die Selbstwendefock und die Führung aller Strecker, Schoten und Fallen auf die Winschpodeste direkt vor der Pinne ermöglichen es, alle Manöver vom Steuerstand aus zu fahren.
Tofinou 8.0 m Daysailer aus zweiter Hand in der Version mit elektro-hydraulischem Schwenkkiel (Tiefgang: ca. 0,90 - 1,90 m), Espresso-brauner Rumpf mit gelbem Dekor und Teakdeck überall. Umfangreiche Segelgarderobe von X-Voiles inkl. Gennaker und Code-0 (beide wenig genutzt). Zur Yacht gehört ein gebremster Tandem-Trailer.
Key Facts
- Absolut einhand-tauglicher Daysailer.
- Wunderschöne, elegante Linien.
- Tofinou 8.0 m mit Schwenkkiel.
- Gennaker und Code-0.
- Ausfahrbarer Gennakerbaum.
- NKE Navigations-Elektronik.
- Espresso-brauner Rumpf.
- Inkl. Tandem-Trailer.
Rahmendaten
Modell | Tofinou 8.0 m Daysailer |
---|---|
Werft | Latitude 46 SAS (FRA) |
Konstrukteur | Joubert/Nivelt |
Kategorie | Daysailer |
Baujahr | 2010 |
Liegeplatz | Flensburger Förde |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 1 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 8.00 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 7.00 m |
Breite | 2.53 m |
Tiefgang | 0.90 - 1.90 m |
Verdrängung | 1.9 t |
Segelfläche | 34 m² |
Maschine | NANNI N2.10 |
---|---|
Leistung | 10 PS/7 KW |
Antrieb | Welle mit Faltpropeller |
Frischwasser | 50 L |
Treibstoff | 25 L |
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, dunkelbraun lackierter, 9/10-getakelter Aluminium Mast von ag+
- Zwei gepfeilte Salingspaare
- Trimmbares Dyneema-Achterstag
- Rollfockanlage von BARTELS mit Trommel unter Deck
- 3 Farben-Laterne im Top
- Fester BARTON Kicker
- Großsegel X-Voiles Laminat ca. 21 m²
- Lazy Jacks
- Selbstwendefock X-Voiles Laminat ca. 12 m² mit vertikalen Latten
- Gennaker X-Voiles ca. 65 m²
- Gennakergeschirr
- Code-0 X-Voiles ca. 35 m² mit KARVER Rollanlage
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
- Winschen HARKEN 35.2STA
- Beschläge, Blöcke, Selbstwendeschiene usw. von HARKEN
- HARKEN Traveller für Großschot
- SPINLOCK Fallenstopper
- Große Backskiste unter Badeplattform
- Selbstlenzender Ankerkasten
- Schwalbennester als Fallenstauraum im Cockpit an Steuerbord und Backbord
- Klappbare Festmacherklampen vorn und achtern
- Edelstahl Scheuerschutz-Leisten an Klampen
- Pinnenausleger
- Ausfahrbarer Kohlefaser Gennakerbaum
- Abnehmbare Badeleiter auf Achterdeck
Layout/Interieur
- V-förmige Doppelkoje im Vorschiff
- Zwei lange Einzelkojen an Backbord und Steuerbord
- Staufächer unter Kojenpolstern
- Stautaschen an Bordwänden
- Große, klappbare GFK Haube mit Gasdruckdämpfern über Niedergang
Technische Ausrüstung
- NANNI N2.10 2 Zylinder Einbaudiesel 10 PS/7,3 KW mit Zweikreis-Kühlung (Getriebe neu 2016)
- Gut zugänglicher Motorraum mit großer Klappe vorn im Cockpit
- Wellenantrieb mit 2 flügeligem Faltpropeller
- 25 l Dieseltank
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- Batterieladegerät 12 V/15 A
- Starterbatterie 12 V/75 Ah
- Servicebatterie 12 V/75 Ah
- 12 V Schaltpaneel mit 12 V Steckdose
- Wassertank 50 l mit Druckwasser-Pumpe für die Cockpitdusche
- Elektro-hydraulischer Schwenkkiel (Tiefgang: ca. 0,90 - 1,90 m) mit Bedienung im Cockpit
- Zentraler Heiß-Punkt
Sicherheit
- Elektrische und manuelle Bilgepumpe
- Rettungsring
Zubehör
- Gebremster Nautilus Tandem-Trailer in verzinktem Stahl
- Baumpersenning
- Cockpitpersenning
- Rollfock-Persenning
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.