Nordship 38 DS

Decksalonyacht aus dem Jahr 2002

Key Facts

  • Zusätzliche "Lounge" an Steuerbord.
  • Hochwertiger Dänischer Werftbau.
  • Heller, "echter" Decksalon.
  • Bugstrahlruder.
  • Zweite Motorschaltung am Kartentisch.
  • Exklusiver, solider Mahagoni-Ausbau.
  • Große, begehbare Backskiste.
  • Rollbaum.

Rahmendaten

Modell Nordship 38 DS
Werft Nordship Yachts ApS (DEN)
Konstrukteur Lars Buchwald
Kategorie Decksalonyacht
Baujahr 2002
Liegeplatz Lübecker Bucht
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Rollbaum
Kabinen 2
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 11.80 m
Breite 3.65 m
Tiefgang 1.78 m
Verdrängung 9 t
Segelfläche 72 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-55
Leistung 55 PS/40 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 275 L
Treibstoff 200 L
Fäkalientank 95 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, Top-getakelter JOHN-Mast
  • Zwei Salingspaare
  • Stehendes Gut neu 2019
  • Rollbaum mit Schutzpersenning
  • Manueller SELDEN Achterstagspanner
  • Vorsegel-Rollanlage FURLEX 304s (neu 2021)
  • Fester SELDEN Kicker
  • Spinnakerbaum (am Mast gestaut)
  • ANDERSEN Fallwinsch am Mast
  • Schiene und Traveller für Selbstwendefock vor dem Mast
  • Rollgroßsegel ELVSTRÖM für Rollbaum ca. 43 m²
  • Rollgenua ELVSTRÖM ca. 39 m² mit UV-Schutz
  • Selbstwendefock ELVSTRÖM-Sails 28 m² (neu 2021) mit UV-Schutz
  • Persenningschlauch für Vorsegel
  • Gennaker ELVSTRÖM-Sails ca. 79 m² im Bergeschlauch
  • Gennakergeschirr

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, dem vorderen Aufbaudach, der Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde QUICK 1.000 W mit Fernbedienung im Cockpit
  • Großer, selbstlenzender Ankerkasten
  • Seewasser-Ankerwaschpumpe im Ankerkasten
  • Ankergeschirr: Edelstahl BRUCE-Anker 15 kg mit 30 m Ankerkette 8 mm
  • Primärwinschen ANDERSEN 46ST
  • Elektrische Aufbauwinsch ANDERSEN 46.2STE an Steuerbord
  • Skandinavischer Bugspriet Edelstahl mit Teak Grating, Trittstufe, integrierter Ankerrolle, ausziehbarer Bugleiter und Wasserstag
  • Massive Edelstahl Festmacherklampen vorn und achtern und Springklampen mittschiffs
  • Badeleiter
  • Heckdusche warm/kalt
  • Teaksitze im Heckkorb
  • Abnehmbarer, klapparer Teak Cockpittisch
  • Sprayhood
  • Kuchenbude
  • Außenborderhalterung am Heckkorb
  • Geräumige Backskiste im Cockpit an Backbord mit separatem Zugang von innen
  • Massive Teak Scheuerleiste auf den Bordwänden

Layout/Interieur

  • Heller, freundlicher Decksalon mit U-förmiger Dinette um den Salontisch an Backbord
  • Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut mit Instrumentenpanel, Schalttafel und klappbarerm Navigatorsitz an Steuerbord
  • Offene Pantry an Steuerbord vor dem Salon
    - Arbeitsfläche in CORIAN
    - Gasherd (2 Flammen und Backofen)
    - Elektrischer Gasfernschalter
    - Edelstahl Doppelspüle
    - Kühlschrank ca. 110 l
    - Reichlich Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern
  • Geräumige Lounge an Steuerbord im Durchgang zur Achterkabine mit zwei Sesseln und Kommode (die Sessel können zu einer zusätzlichen Seekoje umgebaut werden)
  • Geräumige Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit breiter, freistehender Doppelkoje, reichlich Stauraum in Schränken und Schubladen, Decksluke, zwei Aufbaufenstern und zwei Luken im Heckspiegel
  • Große Nasszelle an Backbord vorn mit CORIAN-Waschtisch, Marine-WC und abtrennbarer Dusche
  • Schöne, komfortable Kabine im Vorschiff mit V-förmiger Doppelkoje, Schrank, Fächern, Decksluke und Aufbaufenstern
  • Lattenroste unter Matratzen
  • Solider, aufwendig ausgeführter, seidenmatt lackierter Mahagoni-Ausbau in bester Skandinavischer Bootsbau-Tradition mit weiß bespannten Deckenpanelen und Mahagoni-Wegerungen an den Bordwänden
  • Blaue Alcantara-Polster im ganzen Schiff
  • Bodenbretter in Teak mit hellen Ahornstreifen
  • Reichlich Stauraum überall im Schiff
  • Vorhänge für Seitenscheiben im Decksalon
  • Vorhänge für Aufbaufenster

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel 55 PS/40 KW
  • Betriebsstunden (Stand September 2025): ca. 840 h
  • Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller
  • Edelstahl Dieseltank ca. 200 l
  • Zweiter VOLVO PENTA Schalthebel am Kartentisch
  • Bugstrahlruder
  • 230 V Landanschluß mit Ladekabel
  • Batterieladegerät Tystor 2000 1225s 12 V/25 A
  • 230 V Steckdosen im Schiff
  • 5 x Servicebatterie 12 V/65 Ah (neu 2025)
  • Starterbatterie 12 V/80 Ah
  • Batteriemonitor MASTERVOLT BTM-1
  • Inverter STERLING 12 V/230 V/1.600 W (neu 2023)
  • 2 x Solarpanel auf Decksalondach
  • Warmwasserboiler 25 l (heizt über Maschine und 230 V Heizelement)
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER
  • Edelstahl Wassertank ca. 275 l
  • Fäkalientank ca. 95 l mit Deckstutzen und See-Entleerung
  • Safe

Navigation/Elektronik

  • RAYMARINE ST60 Tridata (Log und Echolot)
  • RAYMARINE ST60 Windanzeige
  • Autopilot RAYMARINE mit Bedieneinheit ST6001+und Fernbedienung ST600R
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE Axiom Pro 9 (neu 2019) in Konsole am Steuerstand
  • 2. Display RAYMARINE Axiom Pro 9 (neu 2019) am Kartentisch
  • AIS Class B-Transponder RAYMARINE AIS700 (neu 2019)
  • UKW-Sprechfunk SIMRAD RD68 am Kartentisch
  • Zusätzliches Handfunkgerät Standard Horizon HX890
  • Navtex-Empfänger Clipper
  • Kompass
  • Radio/CD-Player VDO mit zwei Lautsprechern im Decksalon
  • TV-Flachbildschirm PANASONIC in der Lounge
  • Schiffsuhr, Barometer und Thermometer/Hygrometer

Sicherheit

  • Rettungsinsel SEAGO Seatec 4 Pers. (neu 2024) in Abwurfhalterung am Heckkorb
  • Lifesling
  • Rettungsboje
  • Strecktaue an Deck
  • Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
  • Feuerlöscher

Zubehör

  • Sonnenschutz-Persenninge für Decksalonscheiben
  • Heckankergeschirr
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.