Moody AC 41
Segelyacht aus dem Jahr 2013Sichere, seegängige aber schnelle Fahrtenyacht aus der Feder des englischen Konstrukteurs Bill Dixon. Die Moody AC 41 kombiniert klassische Linien mit modernem Yachtdesign. Großes, geräumiges Cockpit mit zwei Steuerständen, hohem Cockpitsüll und festem Cockpittisch. Diese Moody AC 41 ist mit Rollmast und zwei Vorstagen mit FURLEX Rollanlagen konfiguriert. 2 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Vorschiff, geräumige Nasszelle mit separater Duschkabine und großer Backskiste an Backbord achtern. Das Schiff hat den optionalen Ausbau in Teak. Die Yacht wurde erst im April 2013 ausgeliefert, ist praktisch werftneu und wird aus persönlichen Gründen verkauft.
Key Facts
- Größere Maschine VOLVO PENTA D2-55.
- Eignerversion mit zwei Kabinen.
- Erst im April 2013 ausgeliefert.
- Moody AC 41 mit Rollmast.
- Umfangreiche Navigations-Elektronik.
- Geräumiges Cockpit mit hohem Süll.
- Zwei Vorstagen mit Rollanlagen.
- Teak-Interieur.
Rahmendaten
Modell | Moody AC 41 |
---|---|
Werft | Hanseyachts AG (GER) |
Konstrukteur | Bill Dixon |
Kategorie | Segelyacht |
Baujahr | 2013 |
Liegeplatz | Kroatien/Adria |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Kutterstag |
Kabinen | 2 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 12.70 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 10.90 m |
Breite | 4.00 m |
Tiefgang | 2.00 m |
Verdrängung | 9.8 t |
Segelfläche | 82 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-55 |
---|---|
Leistung | 55 PS/40 KW |
Antrieb | Saildrive |
Frischwasser | 320 L |
Treibstoff | 140 L |
Fäkalientank | 45 L |
Moody AC 41 | Segelyacht aus dem Jahr 2013
Spezifikationen
Rigg/Segel
Die Moody AC 41 ist mit einem an Deck stehenden, 9/10-getakelten SELDEN Rollmast mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Vorstag mit FURLEX Genuarollanlage, 2. Vorstag mit FURLEX Rollanlage, manueller Achterstagspanner, Segel ELVSTRÖM: Rollgroßsegel ca. 44,0 m² FCL Laminat triradial mit durchgehenden vertikalen Latten, Rollgenua ca. 48,5 m² FCL Laminat triradial mit UV-Schutz, Selbstwendefock am 2. Vorstag ca. 33,0 m² FCL Laminat triradial mit UV-Schutz.
Deck
Elektrische Ankerwinde unter Deck, ausklappbare Badeplattform mit Teakdeck, Teak im Cockpit und auf Cockpitsüll, Teak Cockpittisch mit Edelstahl Basis, Sprayhood, Bimini, Teak Scheuerleiste am Rumpf, Springklampen, Relingstore Steuerbord und Backbord, Genuawinschen LEWMAR 48AST, Fallwinschen LEWMAR 46AST, leinenverstellbare Genua-Holepunkte, Schiene mit Traveller für Selbstwendefock, Heckdusche warm/kalt.
Layout/Interieur
Moody AC 41 in Eignerversion mit zwei Kabinen und Teak-Ausbau. Geräumiger Salon mit Dinette an Steuerbord um den Salontisch und zwei Sesseln an Backbord mit kombiniertem Kartentisch/Kaffeetisch. Eignerkabine im Vorschiff mit freistehendem Mittelbett und zwei Schränken. L-förmige Pantry achtern an Steuerbord mit Arbeitsfläche in CORIAN, großer elektrischer Kühlschrank 130 l, kardanisch aufgehängtem Gasherd (3 Flammen und Ofen) und Doppelspüle. Achterkabine an Steuerbord mit Doppelkoje und Schrank. Nasszelle mit separater Duschkabine an Backbord achtern.
Technische Ausrüstung
230 V Landanschluß mit Batterieladegerät, 2 x Servicebatterie AGM 12 V/165 Ah, Starterbatterie AGM 12 V/90 Ah, 230 V Steckdosen, Motor-Upgrade VOLVO PENTA D2-55 (Standardmotor ist VOLVO PENTA D2-40), LED Navigationsbleuchtung, SLS Interieur-Beleuchtungssystem mit Dimmer im Salon, Fäkalientank mit See-Entleerung und Deckstutzen, Dieselheizung EBERSPÄCHER D4+ mit Auslässen in allen Räumen.
Sicherheit
Rettungsinsel, Feuerlöscher, 2 Rettungswesten, elektrische und manuelle Bilgenpumpe.
Zubehör
Dinghy (Schlauchboot BOMBARD), Gangway, Fender, Leinen, Ankergeschirr: DELTA Anker 20 kg und 30 m Kette 10 mm, Heckanker.
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.