Knierim 33 Classic
Daycruiser aus dem Jahr 2009Zeitlos schöner Daycruiser mit elegantem Lobster-Heck im nostalgischen, US-amerikanischen Ostküsten-Stil. Die Knierim 33 Classic vereint traditionellen deutschen Qualitäts-Bootsbau mit modernem Yachtdesign von judel/vrolijk & co. Der stark aufgekimmte Rumpf mit V-förmigem Unterwasserschiff verleiht der Yacht erstaunlich gute Rauwasser-Fahreigenschaften und das Hardtop schafft auch bei ungemütlichen Bedingungen guten Schutz für Crew und Gäste. In ihrer handlichen, einfach zu manövrierenden Größe bietet die Knierim 33 Classic in ihrem geräumigen Cockpit, dem großzügigen Steuerstand einer komplett eingerichteten Außen-Pantry und dem unverbauten Vordeck mit Sonnenliege reichlich Komfort und Lebensraum an Deck und obwohl sie als Daycruiser konzipiert ist, können zwei Personen bequem in der Vorschiffskabine mit Doppelkoje übernachten.
Gepflegte und komplett ausgerüstete Eigneryacht aus erster Hand. Die Knierim 33 Classic wurde laufend professionell betreut und befindet sich in einem ausgesprochen guten Pflegezustand. Sportliche Motorisierung mit 2 x VOLVO PENTA D4-260 (Topspeed: ca. 32 Knoten) und umfangreiche Spezifikation inkl. Dieselgenerator, BBQ-Grill und Elektro-Kochfeld, Teakdeck überall, elektrisch versenkbarem Cockpittisch, elektrischer Ankerwinde mit Edelstahl Ankergeschirr usw. Der Rumpf wurde 2012 in Crème-weiß lackiert. Die RAYMARINE Navigationselektronik wurd erst gerade im November 2022 komplett neu installiert.
Key Facts
- Gute Rauwasser-Fahreigenschaften.
- Zeitlos schönes Design.
- Teakdeck überall.
- Bugstrahlruder.
- Hardtop mit Schiebedach.
- Neue RAYMARINE-Elektronik.
- Kraftvolle Motorisierung.
- Dieselgenerator.
Rahmendaten
Modell | Knierim 33 Classic |
---|---|
Werft | Knierim Yachtbau GmbH (GER) |
Konstrukteur | judel/vrolijk & co. |
Kategorie | Daycruiser |
Baujahr | 2009 |
Liegeplatz | Laboe/Ostsee |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Kabinen | 1 |
Kojen | 2 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 10.30 m |
---|---|
Breite | 3.30 m |
Tiefgang | 0.70 m |
Verdrängung | 6 t |
Maschine | 2 x VOLVO PENTA D4-260 |
---|---|
Leistung | 2 x 260 PS/191 KW |
Antrieb | Z-Antrieb |
Treibstoff | 550 L |
Spezifikationen
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Vorschiff, Badeplattform und im Cockpit
- Festes Hardtop über dem vorderen Cockpit mit elektrischem Schiebedach
- GFK Antennenmast auf dem Hardtop
- U-förmige Sitzgruppe im Cockpit mit Sitzpolstern und Rückenlehnen
- Große Backskisten unter Cockpitsitzbänken
- Elektrische hochfahrbarer, klappbarer Cockpittisch
- Cockpit-Bimini
- Badeleiter
- Heckdusche warm/kalt
- Fußraumbeleuchtung im Cockpit
- Fußraumbeleuchtung an der Badeplattform
- Elektrische Ankerwinde LOFRANS mit Fernbedienung im Cockpit
- Ankergeschirr: Edelstahl BRUCE-Anker mit 30 m Edelstahl Ankerkette 8 mm
- Sonnenliegepolster auf Vorschiff
- Edelstahl Scheuerleiste an Badeplattform
Technische Ausrüstung
- 2 x VOLVO PENTA D4-260 4 Zylinder Common-Rail Turbodiesel (2 x 260 PS/191 KW) mit EVC
- Betriebsstunden (Stand Dezember 2022): 285 h
- VOLVO PENTA Z-Antriebe mit Duoprops
- Bugstrahlruder QL
- Elektrische Trimmklappen
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- 230 V Steckdosen
- Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/50 A
- Dieselgenerator Fischer Panda 3,5 kvA
- Warmwasserboiler
- Elektrische Toilette
- Fäkalientank
Layout/Interieur
- Steuerstand mit klappbarem Steuersitz an Steuerbord
- Pantry an Backbord im Cockpit
- Elektrische Kochplatte 230 V
- BBQ-Grill 230 V
- Waschbecken
- Kühlschrank
- Mülleimer - Zusätzlicher Küchenschrank hinter Fahrstand mit reichlich Stauraum und Fächern für Gläser
- Vorschiffkabine mit V-förmiger Doppelkoje, Sofa und Schränken
- Nasszelle an Steuerbord mit Waschbecken, Dusche und elektrischer Toilette
- Heller, freundlicher Ausbau in weiß lackierten Paneelen und Mahagonileisten
- Bodenbretter in Teak mit hellen Ahorn-Streifen
Sicherheit
- Feuerlöscher
- Rettungsring
- Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
Zubehör
- Cockpit-Persenning
- Sonnenschutz-Persenning für Hardtop-Fenster
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.