Grand Soleil 46.3
Performance-cruiser aus dem Jahr 2000Exklusiver, sportlicher Performance-Cruiser von der Italienischen Edelwerft Cantiere del Pardo aus Forlí. Die Grand Soleil 46.3 besticht durch ihre elegante, gestreckte Linie, das niedrige Freibord und das flache Profil des Aufbaus. Ergonomisches, modernes Deckslayout mit breiten, unverbauten Seitendecks und aufgeräumtem Cockpit. Konstruktion: J&J Yachtdesign. Die Grand Soleil 46.3 wurde 1998 von der Zeitschrift YACHT zur "Yacht des Jahres" gewählt. Diese Grand Soleil 46.3 hat Teakdeck überall und einen dunkelblau lackierten Rumpf mit goldenem Dekor (Rumpf wurde 2010 neu lakiert). 3 Kabinen-Layout mit Mahagoni-Interieur, geräumiger Eignerkabine im Vorschiff und zwei Nasszellen.
Key Facts
- Wunderschöne, gestreckte Linien.
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Neue dunkelblaue Rumpflackierung 2010.
- Gepflegtes Eignerschiff aus erster Hand.
- 3 Kabinen-Layout miz zwei Nasszellen.
- Teakdeck überall.
Rahmendaten
Modell | Grand Soleil 46.3 |
---|---|
Werft | Cantiere del Pardo (ITA) |
Konstrukteur | J&J Yachtdesign |
Kategorie | Performance-cruiser |
Baujahr | 2000 |
Liegeplatz | Deutsche Ostseeküste |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 14.42 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 11.90 m |
Breite | 4.40 m |
Tiefgang | 2.20 m |
Verdrängung | 11 t |
Segelfläche | 127 m² |
Maschine | YANMAR Diesel |
---|---|
Leistung | 56 PS/41 KW |
Antrieb | Saildrive mit MAXPROP |
Frischwasser | 450 L |
Treibstoff | 180 L |
Fäkalientank | 50 L |
Grand Soleil 46.3 | Performance-cruiser aus dem Jahr 2000
Spezifikationen
Rigg/Segel
Die Grand Soleil 46.3 ist mit einem durchgesteckten SPARCRAFT 9/10 Performance-Mast mit drei Salingspaaren geriggt. Hydraulischer Achterstagspanner, FURLEX Genua-Rollanlage, Segel von Segelwerkstatt Stade: Durchgelattetes Großsegel Pentex triradial (von 2005) auf HARKEN kugelgelagerten Schlitten, Rollgenua I Pentex triradial (von 2005), Gennaker (von 2005), Sturmfock.
Deck
Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit. Elektrische Ankerwinde unter Deck mit Ankergeschirr und großem, selbstlenzenden Ankerkasten. Edelstahl Geräteträger am Heck, Sprayhood, Sonnensegel, klappbarer Cockpittisch, Cockpitdusche, Springklampen, optionale Dorade Lüfter auf Aufbaudach, große Segellast im Vorschiff.
Layout/Interieur
Grand Soleil 46.3 in 3 Kabinen-Layout mit Eignerkabine und Eignerbad im Vorschiff. Salon mit U-förmiger Sitzgruppe an Steuerbord und zusätzlicher Sitzbank am Salontisch mittschiffs (Salonpolster in ALCANTARA grün). Der Salontisch kann abgesenkt und zur Doppelkoje umgebaut werden. Längspantry an Backbord mit Gasherd (2 Flammen), Backofen, großer elektrischer Kühlbox und Doppelspüle. Kartentisch in Fahrtrichtung an Steuerbord achtern, zweite Nasszelle an Backbord achtern. Zwei symmetrische Gästekabinen mit Doppelkoje achtern. Die Grand Soleil 46.3 ist in Mahagoni ausgebaut.
Technische Ausrüstung
YANMAR 4 Zylinder Einbaudiesel 56 PS/41 KW mit Saildrive und 3 flügeligem Drehflügelpropeller MAXPROP. 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät und 230 V Steckdosen im Schiff, zusätzliche Service Batterien 12 V, Starter Batterie 12 V, Dieselheizung WEBASTO, Fäkalientank für die achtere Nasszelle.
Sicherheit
Rettungsinsel im Abwurfkorb am Heckkorb, Rettungskragen mit Schwimmleine, Feuerlöscher.
Zubehör
Baumpersenning, Fender, Leinen, Ankergeschirr.
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.