Grand Soleil 43 B&C
Performance-Cruiser aus dem Jahr 2011Schneller, eleganter Performance-Cruiser von Cantiere del Pardo aus Italien. Die Grand Soleil 43 von Botin & Carkeek Yachtdesign hat bei einer ganzen Reihe hochklassiger internationaler Regatten ihr Potential unter Beweis gestellt. Unter anderem gewann dieses Modell die IRC1-Wertungen folgender Events: Rolex Fastnet Race 2009 und 2011, Cowesweek 2010, Round the Island Race 2010, Delta Lloyd North Sea Regatta 2009. Trotz ihres hohen Potentials als Racer ist die Grand Soleil 43 auch ein steif und gutmütig zu segelndes Fahrtenschiff, das leicht und sicher von einer kleinen Crew zu kontrollieren ist und einer bis zu sechs-köpfigen Besatzung unter Deck reichlich Komfort bietet. Wunderschönes, elegantes schnörkelloses Design mit gestreckten Linien und flachem Ausbauprofil.
Diese Grand Soleil 43 B&C ist ein ausgesprochen umfangreich ausgestattetes Eignerschiff. Komplette Spezifikation inkl. 3 Salings-Performancemast mit Rod-Rigg, Teakdeck überall, helles Eichen-Interieur, elektrischen Winschen, ausfahrbarem Bugstrahlruder usw. Exklusive Beschlagsausstattung von HARKEN (Racing Deck-Gear) mit Deutschem Großschotsystem, größeren Winschen und hochwertigen Blöcken und Schienen. Motor-Upgrade auf VOLVO PENTA D2-55 (55 PS/40 KW Diesel) und Lithium Servicebatteriebank 12 V/600 Ah. Die Grand Soleil 43 liegt im Hallen-Winterlager an der Kieler Förde und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden. Interieurbilder folgen in Kürze.
Key Facts
- Erfolgreiches Design von Botin & Carkeek.
- Elegante und wunderschöne Linien.
- Ausfahrbares Bugstrahlruder.
- Lithium-Batteriebank.
- Motor-Upgrade VOLVO 55 PS.
- Helles Interieur in Eiche.
- Elektrische Winschen.
- Teakdeck überall.
Rahmendaten
Modell | Grand Soleil 43 B&C |
---|---|
Werft | Cantiere del Pardo (ITA) |
Konstrukteur | Botin & Carkeek Yachtdesign |
Kategorie | Performance-Cruiser |
Baujahr | 2011 |
Liegeplatz | Kieler Förde |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 3 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 13.25 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 11.40 m |
Breite | 3.95 m |
Tiefgang | 2.30 m |
Verdrängung | 8.9 t |
Segelfläche | 110 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D2-55 |
---|---|
Leistung | 55 PS/40 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 400 L |
Treibstoff | 230 L |
Fäkalientank | 45 L |
Grand Soleil 43 B&C | Performance-Cruiser aus dem Jahr 2011
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 9/10 getakelter SPARCRAFT Performance-Mast
- Drei gepfeilte Salingspaare
- Stehendes Gut in Rod-Rigg
- Hydraulischer Achterstagspanner HOLMATRO
- HARKEN Genua-Rollanlage mit Trommel unter Deck
- Großfall, Genuafall und Unterliekstrecker in MAFFIOLI Globalstar 75
- 3 Maststufen
- Großsegel Segelwerkstatt Stade ca. 56 m² triradial Carbon Graphx GPL
- Lazy Jacks und Lazy Bag (neu 2020)
- RONSTAN kugelgelagerte Mastnut-Rutscher für Großsegel
- Genua I Segelwerkstatt Stade ca. 61 m² triradial Carbon Graphx GPL
- Genua II Segelwerkstatt Stade ca. 52 m² triradial Carbon Graphx GPL
- Genua III Segelwerkstatt Stade ca. 40 m² triradial Carbon Graphx GPL
- Gennaker Segelwerkstatt Stade ca. 120 m² 0.75 oz im Bergeschlauch
- Gennakergeschirr
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit
- HARKEN Racing Decksbeschläge:
- Deutsches Großschotsystem
- Leinenverstellbare Genua-Holepunkte
- Innenbarber für Genuaschoten
- Hochwertige Blöcke und Beschläge - Zwei elektrische Genuawinschen HARKEN 50.2STE
- Elektrische Fallwinsch HARKEN 46.2STE an Steuerbord
- Großschotwinschen HARKEN 50.2STA
- Relingstore an Backbord und Steuerbord
- Teak Cockpittisch mit Persenning
- Sprayhood (neu 2020)
- Kuchenbude (neu 2020)
- Elektrische Ankerwinde unter Deck
- Ankergeschirr: DELTA-Anker 16 kg, mit 75 m Ankerkette 10 mm
- Großer, selbstlenzender Ankerkasten mit separiertem Fenderstauraum
- Klappbare NOMEN Springklampen
- Badeleiter
Layout/Interieur
- 3 Kabinen-Layout mit hellem Ausbau in Europäischer Eiche
- Salon mit U-förmiger Dinette an Steuerbord um den absenkbaren Salontisch (kann zur Doppelkoje umgebaut werden)
- Längspantry an Backbord
- Arbeitsfläche in weißem CORIAN
- Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Doppelspüle
- Große elektrische Kühlbox - Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord achtern
- Nasszelle an Backbord achtern
- Geräumige Eignerkabine mit freistehender Doppelkoje und Schränken im Vorschiff
- Eignerbad an Steuerbord vorn mit Trennwand für Dusche
- Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje, Schrank, Decksluke und zusätzlichem Bullauge
- Alle Polster in Microfibre, Farbe: Rot
- OCEANAIR Jalousien und Mückennetze für Decksluken
- Mastverkleidung
- LED-Interieurbeleuchtung
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA D2-55 4 Zylinder Einbaudiesel 55 PS/40 KW
- Betriebsstunden (Stand: September 2025): ca. 480 h
- Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- 12 V/230 V Steckdosen in allen Kabinen und in der Pantry
- Batterieladegerät 12 V/60 A
- 6 x Lithium-Servicebatterie 12 V/100 Ah mit Kontrollpanel am Kartentisch
- AGM-Starterbatterie 12 V/95 Ah
- Dieselheizung EBERSPÄCHER
- Edelstahl Fäkalientank ca. 45 l mit elektrischer Pumpe für das achtere WC
- LED-Navigationsbeleuchtung
Sicherheit
- Rettungsinsel 6 Pers.
- JONBUOY Rettungsmodul am Heckkorb
- EPIRB
- Lifesling
- Manuelle und elektrische Bilgepumpe
Zubehör
- Rollgenua-Persenning
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.