Grand Soleil 40 B&C

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2007

Schneller, eleganter Performance-Cruiser von Cantiere del Pardo aus Italien. Die Grand Soleil 40 von Botin & Carkeek Yachtdesign zeichnet sich durch ihr modernes, elegantes und schnörkelloses Design aus. Das aufgeräumte Deck, der steile Steven und ein flacher, kantiger Aufbau machen die Yacht zum Hingucker. Der hohe 3 Salings-Mast, tiefe und effektive Anhänge und die moderne Rumpfform sorgen für reichlich Performance und Segelspaß. Dabei ist die Grand Soleil 40 nicht nur eine schnelle, sondern auch eine steife und sicher zu segelnde Yacht. Sehr solide und verwindungsfreie Bauweise mit Strongback aus galvanisiertem Stahl zur Aufnahme der Lasten von Kiel, Mastfuß und Wanten.

Gut und sportlich ausgerüstete Eigneryacht aus zweiter Hand. 3 Kabinen Layout mit zwei Nasszellen und Mahagoni-Ausbau. IRC Racing-Bleikiel (Tiefgang: ca. 2,40 m), IRC Racing-Rigg und Motor-Upgrade VOLVO PENTA D2-40. Das Interieur befindet sich in sehr gutem Zustand. Umfangreiche und exklusive Beschlagsausstattung an Deck mit HARKEN Racing Deck Gear (Deutsches Großschotsystem mit Großschotwinschen, leinenverstellbaren, kugelgelagerten Genua-Holepunkten, Innen-Barbern für Genuaschoten und Blöcken in HARKEN Black Magic-Qualität.


Key Facts

  • Grand Soleil 40 in 3-Kabinen-Layout.
  • HARKEN Racing Deck Gear.
  • Moderne, elegante Linien.
  • IRC Racing-Rigg.
  • Motor-Upgrade VOLVO PENTA D2-40.
  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Strongback in Stahl.
  • IRC Racing-Kiel.

Rahmendaten

Modell Grand Soleil 40 B&C
Werft Cantiere del Pardo (ITA)
Konstrukteur Botin & Carkeek Yachtdesign
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2007
Liegeplatz Sardinien/Italien
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 12.55 m
Länge Wasserlinie 11.74 m
Breite 3.85 m
Tiefgang 2.40 m
Verdrängung 7.8 t
Segelfläche 94 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-40
Leistung 40 PS/29 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 360 L
Treibstoff 180 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 9/10 getakelter IRC Racing-Mast von SPARCRAFT
  • Drei gepfeilte Salingspaare
  • Stehendes Gut in Rod-Rigg
  • Laufendes Gut in Dyneema (neu 2019)
  • Hydraulischer Achterstagspanner HOLMATRO
  • Genua-Rollanlage mit Trommel unter Deck
  • Segel: Großsegel Pentex ca. 50 m²
  • Kugelgelagerte Mastnut-Rutscher für Großsegel
  • Lazy Jacks und Lazy Bag (neu 2020)
  • Rollgenua Pentex ca. 48 m² mit UV-Schutz
  • Spinnaker

Deck

  • Teak auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
  • HARKEN Racing Decksbeschläge
    - HARKEN Black Magic Blöcke
    - Größere Winschen
    - Genuaschienen mit kugelgelagerten Wagen
    - Spinnaker Decksbeschläge
    - Spinnakergeschirr
    - Genua Inhauler
  • Genuawinschen HARKEN 53.2STA
  • Deutsches Großschotsystem mit Großschotwinschen HARKEN 48.2STA
  • Aufbauwinschen HARKEN 44.2STA
  • Sprayhood mit Mittelfenster zum Öffnen
  • Elektrische Ankerwinde QUICK 1.000 W unter Deck mit Fernbedienung im Cockpit
  • Ankergeschirr: DELTA-Anker 16 kg und 50 m Ankerkette 10 mm
  • Großer selbstlenzender Ankerkasten
  • Abnehmbarer Teak Cockpittisch
  • Cockpitdusche warm/kalt
  • Badeleiter
  • Außenborderhalterung am Heckkorb

Layout/Interieur

  • 3 Kabinen-Layout mit zwei Nasszellen
  • Mahagoni-Ausbau (Interior-Design: Patrick Roséo)
  • Salon mit U-förmiger Dinette an Steuerbord und zentraler Sitzbank am Salontisch
  • Längspantry an Backbord
    - Arbeitsfläche in weißem Corian
    - Gasherd (2 Flammen und Backofen)
    - Doppelspüle
    - Große elektrische Kühlbox
  • Kartentisch mit Navigatorsitz in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord achtern
  • Geräumige Eignerkabine im Vorschiff mit freistehender Doppelkoje, Schrank, Staufächern und zwei Decksluken
  • Eignerbad vorn an Steuerbord mit abtrennbarer Dusche und elektrischer Toilette
  • Zweite Nasszelle an Backbord achtern
  • Zwei symmetrische Gästekabinen achtern mit Doppelkoje, Schrank, Decksluke und zusätzlicher Luke zur Cockpitwanne
  • LED-Innenbeleuchtung

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D2-40 4 Zylinder Einbaudiesel 40 PS/29 KW
  • Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
  • 230 V Landanschluss mit Ladekabel
  • Batterieladegerät QUICK 12 V/60 A
  • Inverter 12 V/230 V/1.000 W
  • Solarpanel auf Aufbaudach mit Victron Laderegler
  • 12 V und 230 V Steckdosen unter Deck
  • Drei Servicebatterien 12 V/100 Ah (neu 2019)
  • Starterbatterie 12 V/100 Ah (neu 2019)
  • Elektrische Toilette in Eignerbad

Navigation/Elektronik

  • RAYMARINE Instrumente über Niedergang:
    - ST60+ Tridata (Log und Echolot)
    - ST60+ Wind
  • Autopilot RAYMARINE ST6002
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE A80 am Steuerstand
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray 54E mit externem Lautsprecher
  • Kompass
  • TV LCD-Bilschirm im Salon am Hauptschott
  • Radio/CD/DVD-Player SONY mit zwei Lautsprechern im Salon und zwei Cockpitlautsprechern

Sicherheit

  • Rettungsinsel 10 Pers. in Container (muß gewartet werden)
  • Rettungsring
  • Feuerlöscher
  • Gasalarm
  • Feuermelder im Motorraum
  • Manuelle und elektrische Bilgenpumpe

Zubehör

  • Dinghy (Schlauchboot ZODIAC Cadet 230 Aero (neu 2017)
  • Elektro-Außenborder TORQEEDO Travel 503S (neu 2017)
  • Faltbare Kohlefaser Gangway
  • Steuerradpersenning
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.