Grand Soleil 34

Cruiser/Racer aus dem Jahr 2018

Heißer, leistungsfähiger Cruiser/Racer von Cantiere del Pardo. Mit der Grand Soleil 34 (Konstruktion: Skyron Yachtdesign) wagte die italienische Werft den Wiedereinstieg in den internationalen Regattazirkus. Die Yacht ist vornehmlich für Wettfahrten in voller Mannschaftsstärke konzipiert, funktioniert aber dank ihrer handlichen Größe und des ergonomischen Deckslayouts auch als sportlicher Performance-Cruiser mit kleiner Crew. High Tech-Bauweise in Vinylester-Harzen im Vakuum-Infusionsverfahren laminiert und in besonders belasteten Bereichen mit Kohlefaser verstärkt. Exklusive und großzügig dimensionierte Beschlagsausstattung von HARKEN und SPINLOCK. Der radikale, keilförmige Rumpf, ein vertikaler Steven mit festem Bugspriet, ein flacher Aufbau mit markanten, durchgehenden Fensterbändern und die durchgezogene Fase an der Rumpf-Deck-Verbindung verleihen der Yacht ein modernes, sportliches und fast ein wenig aggressives Profil. Weitere Informationen zu dem Modell gibt es hier auf unserer Website: Grand Soleil 34 Skyron.

Bei dieser Grand Soleil 34 handelt es sich um die Baunummer #002 (ehemals "Aigilyon"). Die Yacht ist mit allem ausgerüstet, was ein Boot schnell macht: High Modulus-Kohlefaserrigg von AXXON, Racing-Flossenkiel, Leichtbau-Interieur, Racing-Deckgear, hochwertiges Laufendes Gut von MAFFIOLI, 3D Genua-Schotsystem und exklusive Segelgarderobe von DOYLE und OLIMPIC. Version mit Pinne und zwei Ruderblättern. Neben all dieser Regatta-Ausstattung verfügt die Grand Soleil 34 aber auch über Komfort-Optionen zum Cruisen wie Motor-Upgrade, Sprayhood, Dieselheizung oder Autopilot. Die Yacht liegt hier in Laboe und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.


Key Facts

  • Regattaklar ausgerüsteter Racer.
  • Version mit zwei Ruderblättern.
  • AXXON Kohlefaser-Rigg.
  • Moderne Rumpfform.
  • Sehr elegante, sportliche Linien.
  • Exklusive Beschlags-Ausstattung.
  • Hochwertiges Laufendes Gut.
  • Motor-Upgrade.

Rahmendaten

Modell Grand Soleil 34
Werft Cantiere del Pardo (ITA)
Konstrukteur Skyron Yacht Design
Kategorie Cruiser/Racer
Baujahr 2018
Liegeplatz Laboe/Ostsee
Flagge Deutschland
Mwst.-Status Mwst. ausweisbar
Material GFK
Takelung Sloop mit Kohlefasermast
Kabinen 1
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 10.70 m
Länge Wasserlinie 9.95 m
Breite 3.60 m
Tiefgang 2.18 m
Verdrängung 4.9 t
Segelfläche 68 m²
Maschine VOLVO PENTA D1-30F
Leistung 27 PS/20 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 120 L
Treibstoff 70 L
Fäkalientank 30 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, 9/10-getakelter, klarlackierter High Modulus-Kohlefasermast von AXXON Composites
  • AXXON Kohlefaserbaum
  • Stehendes Gut in Dyform
  • Dyneema-Achterstag mit 1:16-Übersetzung
  • Hochwertiges Laufendes Gut von MAFFIOLI (Groß- und Code-0 Fall 2:1)
  • FACNOR FlatDeck Vorsegel-Rollanlage
  • Alternativ Tuff Luff Profil für Vorstag
  • BARTON Baumkicker
  • Großsegel Doyle-Sails Carbon Offshore ca. 38 m² (neu 2019)
  • HARKEN Schiene und Schlitten-System für Großsegel
  • Lazy Jacks und Lazy Bag
  • Genua I light Doyle-Sails Carbon Offshore ca. 30 m² (neu 2019)
  • Genua II Olimpic Sails Carbon
  • Genua III Olimpic Sails Carbon
  • Genua VI Olimpic Sails Carbon
  • 3D Sheeting-System für Vorsegel
  • Gennaker A2 Olimpic Sails ca. 105 m²
  • Gennaker A3 Olimpic Sails
  • Code-0 Olimpic Sails
  • Gennakergeschirr
  • Fester Kohlefaser Bugspriet mit Wasserstag für Gennaker oder Code-0
  • Trysail und Sturmfock

Deck

  • Flexiteek Decksbelag im Cockpit (Farbe: "Scrubbed Teak" mit weißen Streifen)
  • Kohlefaser Pinne mit SPINLOCK Teleskop-Ausleger
  • Genuawinschen HARKEN Performa 46.2STP
  • Fallwinschen HARKEN Performa 40.2STP
  • Deutsches Großschotsystem mit Großschotwinschen HARKEN Performa 35.2STP
  • Breiter Großschottraveller auf Cockpitboden
  • Hochwertige und großzügig dimensionierte Beschlagsausstattung von HARKEN und SPINLOCK
  • Backskiste unter Achterdeck
  • Klappbare ANTAL 230 Roller Festmacherklampen
  • Selbstlenzender Ankerkasten
  • Sprayhood über Niedergang
  • Fallentaschen im Cockpit

Layout/Interieur

  • Heller Ausbau in Eiche mit weiß lackierten Paneelen und weiß bespannten Deckenverkleidungen
  • Zwei Längssofas am beidseitig klappbaren Salontisch
  • Die Sofas können mit Leesegeln zu Seekojen umfunktioniert werden
  • Pantry an Backbord achtern
    - Gasherd (2 Flammen und Ofen)
    - Spüle
    - Elektrisches Kühlfach
  • Kartentischmit Navigatorsitz in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord
  • Doppelkoje im Vorschiff
  • Achterkabine an Backbord mit großer Doppelkoje, Schrank, Decksluke und Luke zur Cockpitwanne
  • Nasszelle an Steuerbord
  • Stau-/Technikraum an Steuerbord achtern mit Zugang von der Nasszelle aus
  • LED-Deckenbeleuchtung und Leselampen

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D1-30F 3 Zylinder Einbaudiesel 27 PS/20 KW
  • Betriebsstunden (Stand September 2023): 909 h
  • Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller GORI mit Overdrive
  • Batterieladegerät CRISTEC 12 V/25 A
  • 2 x AGM-Servicebatterie 12 V/95 Ah
  • AGM-Starterbatterie 12 V/70 Ah
  • Warmwasser-Boiler QUICK 25 l
  • Dieselheizung WEBASTO Air Top Evo 40 (neu 2023)
  • LED-Navigationsbeleuchtung

Navigation/Elektronik

  • 2 x Instrumenten-Anzeige RAYMARINE i70 im Cockpit
  • Geber für Log, Echolot und Wind
  • 3 x GARMIN GNX120 Maxi-Display in Halterung am Mast
  • Autopilot RAYMARINE EV200 mit Bedieneinheit p70 und Funkfernbedienung S100
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE Axiom 7 Pro
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE
  • AIS-Empfänger RAYMARINE
  • FUSION MS-RA70N Marine-Stereoanlage USB/Bluetooth/MW/UKW mit Lautsprechern im Salon und Cockpitlautsprechern
  • Schiffsuhr und Thermometer/Hygrometer

Sicherheit

  • JONBUOY
  • DANBUOY
  • EPIRB
  • Feuerlöscher
  • Elektrische und manuelle Bilgepumpe

Zubehör

  • Fender
  • Leinen
  • Ankergeschirr

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.