Elan Impression 344
Segelyacht aus dem Jahr 2009Die Elan Impression 344 bietet auf 34 Fuß Länge ein erstaunliches Maß an Volumen und Komfort: Ein heller Salon mit gehobenem Salonboden, zwei geräumige Kabinen mit reichlich Licht und Raum und eine große Nasszelle mit separater Duschkabine ermöglichen lange Aufenthalte an Bord dieser handlichen Segelyacht. Konstrukteur: Rob Humphreys Yacht Design. Diese Elan Impression 344 ging erst im Jahre 2010 zu Wasser und wird vom Eigner aus persönlichen Gründen angeboten. Die Yacht wurde kaum genutzt (128 Motorstunden!) und ist praktisch neuwertig. Besondere Merkmale: Grauer Rumpf, größere VOLVO PENTA Maschine und Eignerversion (2 Kabinen-Layout).
Key Facts
- Neuwertiges, wenig genutztes Eignerschiff.
- Heller Salon mit gehobenem Salonboden.
- ELAN Impression 344 in Eignerversion.
- Motor-Upgrade auf VOLVO PENTA D1-30.
- Viel Licht und Luft unter Deck.
- Grauer Rumpf.
Rahmendaten
Modell | Elan Impression 344 |
---|---|
Werft | ELAN d.o.o./Slovenien |
Konstrukteur | Rob Humpreys Yacht Design |
Kategorie | Segelyacht |
Baujahr | 2009 |
Liegeplatz | Deutsche Ostseeküste |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 2 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 10.46 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 9.99 m |
Breite | 3.49 m |
Tiefgang | 1.60 m |
Verdrängung | 6 t |
Segelfläche | 56 m² |
Maschine | VOLVO PENTA D1-30 |
---|---|
Leistung | 28 PS/21 KW |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 220 L |
Treibstoff | 110 L |
Fäkalientank | 50 L |
Elan Impression 344 | Segelyacht aus dem Jahr 2009
Spezifikationen
Rigg/Segel
Die ELAN Impression 344 ist mit einem an Deck stehenden, 9/10 getakelten SELDEN Aluminiummast mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Segel: Durchgelattetes Großsegel Dacron Crosscut ca. 28 m² Victory-Sails (von 2010) mit Lazy jacks und Lazy bag, Rollgenua Dacron Crosscut ca. 30 m² Victory-Sails auf Genuarollanlage FURLEX 200s.
Deck
Teak im Cockpit und auf Badeplattform, elektrische Ankerwinde mit Ankergeschirr (Edelstahl BRUCE-Anker und 30 m Ankerkette 8 mm), Cockpitdusche warm/kalt, hellgraue Sprayhood und Kuchenbude, Springklampen, 2 Genuawinschen HARKEN 40.2STA, 2 Fallwinschen HARKEN 16.2STA, Badeleiter, Sitze im Heckkorb, Cockpittisch in GFK und Edelstahl.
Layout/Interieur
Eignerversion mit zwei Kabinen: Geräumige Vorschiffskabine mit Doppelkoje und zwei Schränken, Achterkabine an Backbord mit Doppelkoje. Heller, freundlicher Salon mit gehobenem Salonboden, großen Seitenscheiben und Rumpffenstern, U-förmige Dinette an Backbord und durchgehendes Sofa an Steuerbord. Geräumige Nasszelle mit separater Duschkabine an Steuerbord achtern. L-Pantry an Backbord mit Gasherd (2 Flammen und Backofen), Doppelspüle und großer elektrischer Kühlbox ISOTHERM ca. 93 l mit Gefrierfach. OCEANAIR Rollos für Decksluken, Jalousien für Aufbaufenster.
Technische Ausrüstung
Größerer VOLVO PENTA D1-30 3 Zylinder Einbaudiesel (28 PS/21 KW) mit Saildrive und 2-flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät 12 V/20 A und 230 V Steckdosen unter Deck, 2 x AGM Servicebatterie 12 V/90 Ah und AGM Starterbatterie 12 V/65 Ah, Warmwasserboiler, Fäkalientank.
Sicherheit
Lifesling, Feuerlöscher, Rettungswesten, elektrische und manuelle Bilgenpumpe.
Zubehör
Fender, Leinen, Ankergeschirr.
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.