Coronet 22 DC
Daycruiser aus dem Jahr 1978Cooler, sportlicher Daycruiser mit eleganten Linien von der dänischen Werft Coronet Bådene. Ihr zeitloses Design macht die Coronet 22 DC zu einem GFK-Klassiker, nach dem sich auch heute noch Liebhaber stilvoller Motoryachten umdrehen. Die Coronet-Modelle sehen aber nicht nur gut aus, sie haben dank ihrer Deep V-Rümpfe auch hervorragende Fahreigenschaften insbesondere bei rauhen Bedingungen.
Diese Coronet 22 DC hat bis 2018 auf dem Bodensee gelegen und wurde nur auf Süßwasser gefahren. Dann kam sie an die Ostsee und wurde von ihrem zweiten Eigner einem umfangreichen, kostspieligen Komplett-Refit unterzogen. Rumpf und Deck wurden lackiert, eine neue VOLVO PENTA-Maschine eingebaut, die gesamte Elektrik neu installiert, ein Flexiteek Decksbelag verlegt und Technik wie Bugstrahlruder (Jet Thruster), Dieselheizung, Trimm-Automatik, Batterieladegerät sowie Batterien verbaut. Das Cockpit bekam weinrote Polster, die Kabine eine neue Innenverkleidung und es wurde Navigationselektronik wie Kartenplotter, Autopilot und Instrumente installiert. Die ausgesprochen kraftvolle Motorisierung mit 350 PS garantiert gigantischen Fahrspaß mit Höchstegeschwindigkeiten über 40 Knoten. Jetzt sucht die Coronet 22 DC einen neuen Liebhaber. Die Yacht liegt hier vor unserem Büro in der Baltic Bay-Marina/Laboe und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.
Coronet 22 DC | Daycruiser aus dem Jahr 1978
Key Facts
- VOLVO PENTA 350 PS (neu 2018).
- Bugstrahlruder (neu 2019).
- Flexiteek Decksbelag.
- Inkl. Straßen-Trailer.
- Rumpf und Deck 2018 schwarz lackiert.
- Dieselheizung (neu 2018).
- Großes Refit 2018/2019.
- Klassisches Design.
Rahmendaten
Modell | Coronet 22 DC |
---|---|
Werft | Coronet Bådene A/S (DEN) |
Konstrukteur | Hans Bruun Bertelsen |
Kategorie | Daycruiser |
Baujahr | 1978 |
Liegeplatz | Baltic Bay-Marina/Laboe |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Kabinen | 1 |
Kojen | 2 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 7.01 m |
---|---|
Breite | 2.44 m |
Tiefgang | 0.45 m |
Verdrängung | 2 t |
Maschine | VOLVO PENTA V8-350 |
---|---|
Leistung | 350 PS/261 KW |
Antrieb | Z-Antrieb |
Treibstoff | 220 L |
Coronet 22 DC | Innenansichten
Spezifikationen
Deck
- FLEXITEEK Decksbelag auf Vorschiff und im Cockpit (neu 2019)
- Elektrische Ankerwinde LEWMAR V700 (neu 2019)
- Ankergeschirr: Edelstahl Bruce-Anker 7,5 kg mit 3 m Edelstahl Kettenvorlauf 6 mm und 30 m Ankerleine (alles neu 2018)
- Edelstahl Festmacherklampen
- Klappbare Springklampen mittschiffs
- Cockpitpolster neu 2018
- Cockpittisch
- Indirekte LED-Cockpitbeleuchtung
- Fahrer- und Beifahrersitz können nach achtern umgeklappt werden
- Feste Windschutzscheibe
- Spayhood (neu 2018)
- Sprayhood-Anhang (Cockpitpersenning) neu 2018
- Wasserski-Haken am Heckspiegel
- Angehängte Badeplattform in Teak und pulverbeschichtetem Edelstahl
- Badeleiter
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA V8-350 8 Zylinder Einbaumotor 350 PS/261 KW (Hubraum: 5,3 l) (neu 2018)
- VOLVO PENTA Z-Antrieb mit Duoprop (neu 2018)
- EVC-System mit elektronischem Ganghebel
- Betriebsstunden (Stand April 2025): 132 h
- Trim Taps mit Trimm-Automatik
- Bugstrahlruder Jet Thruster JT-30 (neu 2019) mit separater Batterie 12 V/100 Ah
- 12 V Bordnetz (neu 2018) mit PHILIPPI Steuerungspanel (neu 2023)
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- Batterieladegerät 12 V/15 A
- Starterbatterie 12 V/100 Ah
- Servicebatterie 12 V/100 Ah
- Dieselheizung EBERSPÄCHER (neu 2018) mit einem Auslass in der Kabine und einem Auslass im Cockpit
- Elektrische Bilgepumpe (neu 2018)
- Bilgepumpe für Cockpitsumpf (neu 2018)
- Elektrische Scheibenwischer (neu 2018)
- LED-Navigationselektronik
Interieur
- Zwei Einzelkojen (können zur Doppelkoje umgebaut werden)
- Kühlschrank
- FLEXITEEK Decksbelag auf Kabinenbodern (neu 2019)
- 230 V und 12 V/USB-Steckdosen
- Neue Deckenverkleidung 2019
- Indirekte, dimmbare LED-Beleuchtung (neu 2018)
- Decksluke
Zubehör
- Tandem-Trailer zul. Gesamtgewicht: 3 t
- Hafenpersenning über Cockpit
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.