Bordeaux 60

Centercockpityacht aus dem Jahr 2009

Die Bordeaux 60 war das erste Semi Custom-Projekt der auf große Einzelbauten spezialisierten französischen Werft CNB (Construction Navale Bordeaux). Ihr modernes Design, das raffiernierte Interieur und das Konzept, das Superyacht-Know-how von CNB auf eine 60' Serienyacht zu übertragen, machte das Modell zu einem beispiellosen Erfolg. Mit über 50 gelieferten Einheiten ist die Bordeaux 60 die am meisten gebaute 60 Fuß-Segelyacht der Welt. Von außen eine elegante, gestreckte Erscheinung mit dem angedeuteten Decksalon, von innen ein luxuriöser, geräumiger Cruiser mit einem hellen, luftigen Interieur - Die Bordeaux 60 schafft den Spagat zwischen seegängigem, schnellen Performance-Cruiser und komfortabler Blauwasser-Yacht für lange Reisen.

Diese Bordeaux 60 ist ein gepflegtes Eignerschiff aus erster Hand. Dunkelblauer Rumpf mit weißem Wasserpaß und goldenem Zierstreifen. Teak Scheuerleisten, große, ausklappbare Badeplattform und Tendergarage im Heck. Komplette Komfortausstattung mit 11 KW Dieselgenerator, Klimaanlage, Watermaker usw. 3 Kabinen-Layout mit Crewkabine in der Vorpiek.


Key Facts

  • Performance-Bleikiel (Tiefgang: 2,95 m).
  • 3 Kabinen-Layout mit Moabi-Interieur.
  • Tendergarage und Badeplattform.
  • Bordeaux 60 mit blauem Rumpf.
  • Dieselgenerator ONAN 11 KW.
  • Kohlefaser Kanu-Baum.
  • Edelstahl Davits.
  • Klimaanlage.

Rahmendaten

Modell Bordeaux 60
Werft CNB Construction Navale Bordeaux (FRA)
Konstrukteur Philippe Briand
Kategorie Centercockpityacht
Baujahr 2009
Liegeplatz Deutsche Ostseeküste
Flagge Österreich
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Kutterstag
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 18.38 m
Länge Wasserlinie 16.28 m
Breite 5.18 m
Tiefgang 2.95 m
Verdrängung 26.7 t
Segelfläche 176 m²
Maschine VOLVO PENTA D4-180
Leistung 132 KW / 180 PS
Antrieb Welle mit MAXPROP
Frischwasser 1.000 L
Treibstoff 1.000 L
Fäkalientank 150 L

Spezifikationen

Rigg / Segel

  • Durchgesteckter, 9/10-getakelter MARECHAL Aluminium Mast
  • Drei gepfeilte Salingspaare
  • Weiß lackiertes Rigg
  • Kohlefaser Kanu-Baum von "Petit-Jean"
  • Kohlefaser Spinnakerbaum
  • Elektrische Genua-Rollanlage FACNOR
  • Festes Kutterstag mit manueller Rollanlage FACNOR
  • Hydraulischer Baumniederholer und Achterstagspanner mit zentralem NAVTEC Hydraulikpanel im Cockpit
  • Durchgelattetes Großsegel MILLENIUM Carbon ca. 94 m²
  • Schlitten und Schiene für Großsegel
  • Lazy Jacks und Baumpersenning
  • Rollgenua III MILLENIUM Carbon ca. 82 m² mit UV-Schutz
  • Selbstwendefock für Kutterstag MILLENIUM Carbon ca. 44 m² mit UV-Schutz
  • Gennaker ca. 256 m² auf Rollanlage
  • Spinnaker mit Bergeschlauch
  • Gennaker-/Spinnakergeschirr

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks und im Cockpit
  • 2 elektrische Genuawinschen HARKEN 70.2STEA
  • 2 elektrische Manöverwinschen HARKEN 60.2STEA
  • Tendergarage im Heck
  • Elektro-hydraulisch klappbare Badeplattform
  • Elektrische Ankerwinde 2.000 W mit Fernbedienung
  • Ankergeschirr: Edelstahl DELTA-Anker 40 kg mit 100 m Edelstahl Ankerkette 12 mm
  • Teak Scheuerleisten am Rumpf
  • Elektrische Deckwaschpumpe im Ankerkasten
  • Zwei Steuerstände mit Kohlefaser Steuerrädern
  • Sprayhood und Bimini mit Verbindungsteil
  • Teak Cockpittisch mit integrierter elektrischer Kühlbox
  • Demontierbare Edelstahl Davits für Dinghy
  • Außenborderhalterung am Heckkorb
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord
  • Zwei Paar Springklampen mittschiffs
  • Cockpitdusche warm/kalt

Layout/Interieur

  • Bordeaux 60 in 3 Kabinen-Layout mit Ausbau und Bodenbrettern in Moabi
  • Geräumiger, heller Salon mit mit großen Front- und Seitenscheiben
  • U-förmige Dinette mit Lederpolstern in beige am Salontisch an Backbord
  • Längssofa und Kartentisch in Fahrtrichtung an Steuerbord
  • Vor dem Salon ist über die gesamte Breite der Yacht die Pantry angeordnet
    - Arbeitsfläche in weißem CORIAN
    - Doppelspüle
    - Gasherd (3 Flammen und Backofen)
    - 2 Kühlschränke
    - Tiefkühlfach
    - Geschirrspüler
  • Eignerkabine mit freistehender Doppelkoje im Vorschiff
  • Eignerbad mit separater Duschkabine
  • Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje und je ein Gästebad mit abtrennbarer Dusche
  • Crewkabine mit Koje, WC und Waschbecken in der Vorpiek
  • Teppich in Salon und Kabinen

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D4-180 4 Zylinder Turbodiesel 132 KW/180 PS mit Wellenanlage
  • Bugstrahlruder 20 PS
  • Dieselgenerator ONAN 11 KW mit Starterbatterie 12 V/50 Ah
  • 230 V Landanschluß mitLadekabel
  • Batterieladegerät 24 V/60 A
  • Zweites Ladegerät 12 V/50 A
  • 24 V Servicebatterienetz aus 10 Gel-Batterien 12 V/115 Ah
  • Starterbatterie 12 V/50 Ah
  • Pufferbatterie für Bugstrahlruder und Ankerwinde 24 V/75 Ah
  • Wechselrichter 24 V/230 V/2.500 W
  • Klimaanlage WEBASTO 60.000 BTU (chilled water cirquit)
  • Watermaker 230 V Sea Recovery 95 l/h
  • LED-Navigations-Beleuchtung
  • LED-Cockpitbeleuchtung
  • Elektrische Toiletten mit Fäkalientank in allen Nasszellen
  • Safe

Navigation / Elektronik

  • Instrumente RAYMARINE ST60 Tridata (Log und Echolot) und ST60 Wind
  • Autopilot RAYMARINE ST6001+ mit Gyro-Sensor und Funkfernbedienung RAYMARINE Smartcontrol
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE E120 am Kartentisch
  • Zweites Display E120 in Konsole am Cockpittisch
  • Radarantenne RAYMARINE 2 KW
  • Kompass
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray240E Dual
  • Radio/CD/DVD-Player mit BOSE Soundsystem und BOSE Cockpitlautsprechern
  • TV 26" mit LG Hifi/DVD Homecinema System im Salon
  • Schiffsuhr, Barometer, Thermometer

Sicherheit

  • Rettungsinsel
  • 2 x Lifesling mit Schwimmleine
  • Manuelle und 2 x elektrische Bilgenpumpe

Zubehör

  • Gangway
  • Fender
  • Leinen
  • Cockpitpolster

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.